Horizon Zero Dawn: Erscheint der PS4-Titel im Jahr 2020 auch für den PC?

Verstehe halt immer noch nicht , warum Sony ihm die Decima-Engine und Mitarbeiter bereitgestellt hat. Nur wegen zeitexklusivität?
Oder erhofft man sich dadurch eine engere Zusammenarbeit in der Zukunft?

Denke mal das zweiter. Könnte mir vorstellen das man so Kojima an sich binden kann, sodass Spiele für die Xbox ausgeschlossen werden.
 
Dir wird es auch Latte sein wenn es ein Jahr ist oder die Spiele Day One auf dem PC erscheinen ;)

Exklusivität ist mir schon sehr wichtig. Ich würde Sony diesbezüglich ebenso kritisieren, wie ich das bei MS tue. Ohne Exklusivtitel ist für mich eine Konsole ziemlich charakterlos. Aber da ist Sony zum Glück noch nicht.
 
Verstehe halt immer noch nicht , warum Sony ihm die Decima-Engine und Mitarbeiter bereitgestellt hat. Nur wegen zeitexklusivität?
Oder erhofft man sich dadurch eine engere Zusammenarbeit in der Zukunft?

Kapier ich auch nicht ganz, aber ich hoffe immer noch darauf, dass Kojima Productions irgendwann übernommen wird.
 
Exklusivität ist mir schon sehr wichtig. Ich würde Sony diesbezüglich ebenso kritisieren, wie ich das bei MS tue. Ohne Exklusivtitel ist für mich eine Konsole ziemlich charakterlos. Aber da ist Sony zum Glück noch nicht.

Ich weiß ja das du das so siehst.
Aber ich sage dir jetzt schon das du trotzdem eine Playstation kaufen würdest und du genau so viel Spaß daran hättest.
Siehe Death Stranding. War für dich ein cooles Erlebnis. Als ob die PC Version daran etwas ändert ;)
Und bei den Konsolen bleiben die Spiele sicher auf der Playstation Exklusiv. Sprich wer Horizon Zero Dawn auf der Konsole spielen möchte, wird das auch weiterhin nur auf der PS tun können.
 
Ich weiß ja das du das so siehst.
Aber ich sage dir jetzt schon das du trotzdem eine Playstation kaufen würdest und du genau so viel Spaß daran hättest.
Siehe Death Stranding. War für dich ein cooles Erlebnis. Als ob die PC Version daran etwas ändert ;)
Und bei den Konsolen bleiben die Spiele sicher auf der Playstation Exklusiv. Sprich wer Horizon Zero Dawn auf der Konsole spielen möchte, wird das auch weiterhin nur auf der PS tun können.

Ich hatte auch ganz viel Spaß mit Metal Gear Solid 5. Darum geht es nicht. Erstmal ist Kojima Productions kein First Party Studio. Leider. Eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen ist daher doch völlig in Ordnung. Immerhin war es dann immer noch ca ein halbes Jahr PS4 Exklusiv. Gleiches bei Final Fantasy VII.

Ich möchte für meine Konsole exklusive Kost haben. Spiele, die man nirgends anderswo findet. Third Party Games bilden hier immer mehr die Ausnahme. Von daher ist das schon ein Erfolg, wenn es dann doch noch welche gibt.

Wenn allerdings First Party Spiele auch für den PC erscheinen sollen, dann aber bitte nicht zeitgleich. 1-2 Jahre Konsolengebunden sollten sie mind schon sein. Am liebsten wäre es mir, wenn diese Spiele erst gar nicht woanders erscheinen würden. Diese Spiele formen den Charakter meiner Konsole und ich habe keinen Bock darauf, zu sehen wie toll eine PC Version von diesen Spielen aussieht, während ich als Konsolero eine "Light Version" bekomme. Für mich ist es auch noch Ok, wenn die Spiele nach ein paar Jahren dann mal zwischenzeitlich über PS Now zu haben sind. Ist ja irgendwo immer noch im Rahmen der PlayStation Familie. Wer sich die 720p Gammel Version reinziehen will, soll das tun. Ich wünsche mir für die Zukunft allerdings, dass sich nicht groß was verändert und die PS5 ein geschlossenes System bleibt. Dann mit hoffentlich exklusiver Software noch und nöcher.
 
Welchen Grund hätte denn Sony überhaupt die Spiele auf dem PC zu veröffentlichen? ^^
Anders als Microsoft hat Sony dort keine Plattform, die sie pushen könnten.
 
Welchen Grund hätte denn Sony überhaupt die Spiele auf dem PC zu veröffentlichen? ^^
Anders als Microsoft hat Sony dort keine Plattform, die sie pushen könnten.

Evtl um die Spiele noch mehr Spielern zugänglich zu machen? Da die Ankündigung von Horizon Zero Dawn 2 vermutlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird, gewinnt man andersrum vielleicht auch neue Spieler hinzu, die Horizon Zero Dawn auf dem PC gespielt haben und dann unbegingt die Fortsetzung haben wollen. Aber ich glaube eher, dann man die Hardcore PCler nicht auf die Konsole locken können wird. Die sagen sich dann auch, wenn Teil 1 auf den PC gekommen ist, wird Teil 2 den gleichen Weg gehen. Meiner Meinung nach schwächt man dadurch eigentlich nur die Konsole.
 
Das können sie ja auch indem man es in PSNow aufnimmt.

Bin mir auch nicht sicher, ob gerade Steamuser die richtige Zielgruppe für Singleplayer sind. Zumindest, wenn's Vollpreis ist.
Glaub kaum, dass sich solche User dann ne neue Konsole mit Horizon holen werden.
 
Ich hatte auch ganz viel Spaß mit Metal Gear Solid 5. Darum geht es nicht. Erstmal ist Kojima Productions kein First Party Studio. Leider. Eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen ist daher doch völlig in Ordnung. Immerhin war es dann immer noch ca ein halbes Jahr PS4 Exklusiv. Gleiches bei Final Fantasy VII.

Ich möchte für meine Konsole exklusive Kost haben. Spiele, die man nirgends anderswo findet. Third Party Games bilden hier immer mehr die Ausnahme. Von daher ist das schon ein Erfolg, wenn es dann doch noch welche gibt.

Wenn allerdings First Party Spiele auch für den PC erscheinen sollen, dann aber bitte nicht zeitgleich. 1-2 Jahre Konsolengebunden sollten sie mind schon sein. Am liebsten wäre es mir, wenn diese Spiele erst gar nicht woanders erscheinen würden. Diese Spiele formen den Charakter meiner Konsole und ich habe keinen Bock darauf, zu sehen wie toll eine PC Version von diesen Spielen aussieht, während ich als Konsolero eine "Light Version" bekomme. Für mich ist es auch noch Ok, wenn die Spiele nach ein paar Jahren dann mal zwischenzeitlich über PS Now zu haben sind. Ist ja irgendwo immer noch im Rahmen der PlayStation Familie. Wer sich die 720p Gammel Version reinziehen will, soll das tun. Ich wünsche mir für die Zukunft allerdings, dass sich nicht groß was verändert und die PS5 ein geschlossenes System bleibt. Dann mit hoffentlich exklusiver Software noch und nöcher.

Du siehst das halt so und es it ja auch ok :)

Aber aus Neid einer besseren Version weil diese mehr Geld in ihre Hardware investiert haben? Davon abgesehen hat auch nicht jeder so ein Hardware Monster zuhaus stehen.

Ich kann die Hersteller vollkommen verstehen das diese mit Exklusiven Inhalten ihre eigene Plattform stärken und pushen wollen.
Und bei den Konsolen würde man auch mit einer PC Version die Playstation noch pushen. Auf Xbox und Co erscheinen die Spiele sicherlich nicht.
Ist ja auch so das die First Party Spiele mit ein Punkt sind, für welche Konsole man sich entscheidet.

Aber ganz ehrlich. Wenn es eine Konsole geben würde, wo ich jedes Spiel und jeden Dienst nutzen könnte. Ich würde mir dann denke diese kaufen :)

Und ja, der PC kommt dem am nächsten. Ist aber keine Konsole :D
 
Sollten die Sony exklusiv titel day 1 am PC erscheinen wird meine nächste Konsole wohl nur noch von Nintendo sein ^^

No exklusiv Titel no Konsole.

Hoffe Sony wird nicht so bekloppt wie Microsoft und geht diesen Weg nicht
 
Sollten die Sony exklusiv titel day 1 am PC erscheinen wird meine nächste Konsole wohl nur noch von Nintendo sein ^^

No exklusiv Titel no Konsole.

Hoffe Sony wird nicht so bekloppt wie Microsoft und geht diesen Weg nicht

Ich weiß wir hatten das Thema schon :D

Aber als Besitzer eines Gaming PCs wäre es doch perfekt für dich. Würdest 500 Euro für die PS5 sparen und würdest nichts verpassen :)

Aber zumindest Day One auf dem PC wird Sony denke nicht sofort machen. Außer vielleicht mal über PS Now.
 
Doch ich würde eine Konsole verpassen und ein Stück gaming Kultur würde sich in Luft auflösen, zusätzlich jedes nostalgische Gefühl dass ich in der Zukunft gehabt hätte.

Aber ja wir hatten das Thema und nimm es mir nicht übel lieber iceman mit dir diskutiere ich nicht mehr darüber.

Würde Microsoft die PC sparte aufgeben würdest du auch diesen Weg gut finden.

Du hast da keine klare Linie, egal welchen Weg die gehen du wirst es gut finden.
 
Manche wissen halt nicht was eine Konsole ausmacht.

Mit einem PCler braucht man auch nicht darüber reden
 
Würde Microsoft die PC sparte aufgeben würdest du auch diesen Weg gut finden.

Du hast da keine klare Linie, egal welchen Weg die gehen du wirst es gut finden.

Gut finden ist hier aber nicht richtig. Es ist mir schlicht egal das die Spiele auch auf dem PC erscheinen.

Ich habe meine Gründe dafür genannt, ihr habt eure Gründe dafür genannt. Alles gut :)
 
Zurück