Wir haben zum Teil schon wirklich unterschiedliche Auffassungen, aber das ist ja auch gut so

Die Exklusivtitel von Crytek, Remedy und Insomniac waren alles andere als schlecht. Das von Frontier war ne Katastrophe.[/QUOTE
Bzgl Halo: ich glaube nicht, dass es schlecht wird. Aber wie du vorher schon schreibst, hat sich MS sehr auf Forza Gears und Halo ausgeruht, das seh ich genauso wie du, Da bräuchte es einen saftigen Sprung, damit Halo wieder ein wirklicher Must Have Titel für alle Gamer wird. Wäre schön, wenn der kommt.
Bzgl InXile war Wasteland 2 schon wirklich gut und wenn sich das noch etwas weiter entwickelt, wird das n ziemliches Top Spiel in dem Genre. Mit Bards Tale hast du leider wieder recht.
Mit early Access sehe ich wie gesagt kein Problem. So viele Spiele kommen heute Retail zum Vollpreis raus, die eigtl nen Early Access Zustand haben. Dann lieber offiziell so deklarieren, aber in den Gamepass damit und n rundes Spiel draus machen. Bestes Beispiel Fifa oder NHL. Das sind Sportspiele, die im Jahrestakt raus kommen und dennoch wird da so viel alle 1-2 Monate dran rumgeschraubt, dass du am Ende des Jahres ein vollkommen anderes Gameplay hast, oft auch schlechter als am Anfang. Sehe da keinerlei Problem. Ist ja kein Kickstarter.