Horizon Forbidden West: Was uns der Trailer bereits über das PS5-Adventure verrät

Die Panzersteuerung haben in Teil 2 damals auch sehr sehr viele kritisiert, weshalb sie bereits bei Teil 3 wieder entfernt wurde.

Teil 2 fand ich aber auch am besten, Shadowfall hielt ich ja für ne Parodie, wegen der Story, die zum absurdes der Videospiel gehören dürfte.
 
Jep, wie die Berliner Mauer:D

Nene... das wäre eher so als hätten die USA den 2. WK gewonnen und anschließend uns Deutschen ihr halbes Land gegeben, aber kein Problem damit gehabt, wären wie weiter Nazis inkl. Wehrmacht geblieben! ;)

Wäre eigentlich ne geile Story für Wolfenstein...
 
Am Ende vom Trailer stand "footage captured from Playstation 5"

Wenn man spitzfindig ist, heißt das leider gar nichts, da es kein Gameplaymaterial war. Ich kann theoretisch auch ein Video auf der PS4 laufen lassen und sagen "captured from playstation 5". Ich bin gespannt, ob sie beim Gameplay auch dieses grafische Niveau halten können und vor allem wann es raus kommt. Wenn sie das grafische Niveau ungefähr halten können, und der Titel im ersten Jahr nach PS5 Launch raus kommt, wäre ich schon sehr zufrieden.
 
Der 2. Teil wurde genauso präsentiert wie damals Teil 1. Ich denke schon das die Decima Engine das packen kann. Sie gehört zu den stärksten Engines überhaupt. Dazu wird Guerilla Games keine falschen Erwartungen heraufbescheschwören. Der Killzone 2 Render Trailer Fauxpas liegt dem Studio ja noch in der DNA. Auf dem PS4 Event 2013 hat man mit Killzone Shadow Fall auch gleich gezeigt was in der Hardware steckt und hier was es genauso. Guerilla Games ist ein Studio den man das absolut zutrauen kann. Zum Vergleich Ratchet & Clank. Ist von Forbidden West jetzt nicht so weit weg was die Grafik angeht. Der Horizon Nachfolger wird ein echtes Brett werden.
 
Denke auch, dass das alles direkt aus der Engine kam und es im Spiel so aussehen wird. Nach dem KZ2-Rendertrailer-Debakel bringen die Jungs glaub ich nur noch "echte" Trailer :D

Das Spiel sieht jedenfalls fantastisch aus und ist für mich neben DS Remastered und GT7 der Kaufgrund für eine PS5.
 
Der 2. Teil wurde genauso präsentiert wie damals Teil 1. Ich denke schon das die Decima Engine das packen kann. Sie gehört zu den stärksten Engines überhaupt. Dazu wird Guerilla Games keine falschen Erwartungen heraufbescheschwören. Der Killzone 2 Render Trailer Fauxpas liegt dem Studio ja noch in der DNA. Auf dem PS4 Event 2013 hat man mit Killzone Shadow Fall auch gleich gezeigt was in der Hardware steckt und hier was es genauso. Guerilla Games ist ein Studio den man das absolut zutrauen kann. Zum Vergleich Ratchet & Clank. Ist von Forbidden West jetzt nicht so weit weg was die Grafik angeht. Der Horizon Nachfolger wird ein echtes Brett werden.

Persönlich denke ich auch, dass die Engine das schaffen wird. Die Frage ist nur wann. Kommt das noch im ersten Jahr nach Ps5 Launch? Oder wird verschoben und als Grund Corona genannt. Dass es kein richtiges Gameplay gab und auch kein Release Date, scheint mir doch eher negativ (bzgl. des Release Dates).

Horizon 2 wird auch für mich wohl der erste Titel, der die PS5 für mich interessant macht. Ratchet & Clank kann ich nachholen (ich gehe davon aus, dass das vor Horizon 2 raus kommt). Vorher wird das nix mit Umstieg von der PS4Pro
 
Wenn man spitzfindig ist, heißt das leider gar nichts, da es kein Gameplaymaterial war. Ich kann theoretisch auch ein Video auf der PS4 laufen lassen und sagen "captured from playstation 5". Ich bin gespannt, ob sie beim Gameplay auch dieses grafische Niveau halten können und vor allem wann es raus kommt. Wenn sie das grafische Niveau ungefähr halten können, und der Titel im ersten Jahr nach PS5 Launch raus kommt, wäre ich schon sehr zufrieden.

"Captured from a caputered" ? :D
Muss ja auch nicht Gameplay sein, aber Echtzeit wird das schon gewesen sein

Mich macht es aber auch etwas stutzig, dass bei den beiden größten Titel kein Releasezeitraum genannt wurde. Wird wohl nicht direkt zum Release kommen.
Weiß auch nicht, ob ich dann direkt zum Start dabei sein werde. Ein GT7 oder Horizon 2 muss da schon kommen.
Ein "Spiderman Miles Morales" kann ich nämlich auch noch auf meiner PS4Pro spielen.
 
@ElvisMozart
Ist Spiderman Morales für die PS4 bestätigt?

Und Horizon und GT7 lassen denke noch etwas auf sich warten. Glaube nicht das die zum Release kommen.
 
Die Spiele, die gezeigt wurden, werden schon innerhalb des 1. Jahres nach Release erscheinen denke ich mal. Aber irgendein Zugpferd sollte es zu Release schon geben.
 
@ElvisMozart
Ist Spiderman Morales für die PS4 bestätigt?

Und Horizon und GT7 lassen denke noch etwas auf sich warten. Glaube nicht das die zum Release kommen.
Spiderman wird kein eigenständiges Spiel, sondern eine Standalone-Erweiterung. Glaub nicht, dass das dann exklusiv für die PS5 kommt ^^
Optisch sah das jetzt auch nicht wirklich nach PS5-Optik aus. Hab mich schon bereits bei der ersten Szene gefragt, ob das nicht vllt nur ne Erweiterung ist :D

Ich hoffe und gehe davon aus, dass GT7 und Horizon 2 noch im ersten Jahr kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Dazu noch die Erweiterung... da würden bestimmt einige Zugreifen.
 
Die Spiele, die gezeigt wurden, werden schon innerhalb des 1. Jahres nach Release erscheinen denke ich mal. Aber irgendein Zugpferd sollte es zu Release schon geben.

Ich mag deinen Optimismus, würde mich aber vor allem bei GT nicht darauf verlassen. Ich denke auch, dass wir das Corona Argument in den nächsten 1 bis 2 Jahren sehr häufig hören werden. Bei Horizon hab ich auch Hoffnung.
 
Da muss man nicht groß optimistisch sein. ^^

Die Spiele die auf dem PS4 Reveal Event gezeigt wurden, wurden auch alles soweit innerhalb des ersten Jahres released. Sony wird zum Start und vor allem danach schon was bieten. ^^
 
Da muss man nicht groß optimistisch sein. ^^

Die Spiele die auf dem PS4 Reveal Event gezeigt wurden, wurden auch alles soweit innerhalb des ersten Jahres released. Sony wird zum Start und vor allem danach schon was bieten. ^^

Das war bei der PS4 nicht so, dann hätten sie aus ihren Fehlern gelernt. Ich bin gespannt, ob du recht behältst :)
 
Hatten wir die Diskussion nicht schon mal? :D
Auf dem PS4 Reveal Event hat man Killzone, Knack, Driveclub und Infamous gezeigt.
Die kamen dann auch innerhalb des ersten Jahres.
 
Zurück