Horizon Forbidden West: So gut sieht's auf der Standard-PS4 aus - erstes Gameplay

Das ist doch Geschmackssache, zumal es auch drauf ankommt wie groß der Fernseher ist. An 30 fps gewöhnt man sich wieder.
 
Sorry, aber so ne Aussage is für mich absolut nicht nachvollziehbar. Alles was das tatsächliche Gameplay verbessert ist mehr wert wie ein paar Pixel.
30 FPS machen dir eh nur ein schönes Standbild, sieht in Bewegung aber kacke aus.
Die Aussage ist so wie ne Frau nehmen die schön ist aber en IQ von 50 hat oder ein Auto komplett zu verspoilern obwohl es nur 60 PS hat.
Erstmal muss etwas gut funktionieren bevor echt um die Optik geht.
Was hast du denn gegen dumme, aber geile Weiber? Was stimmt denn nicht mit dir? :D
 
Dann war 83" die falsch Entscheidung wenn es dich zu 30 Fps drängt.
Nö definitiv die richtige, einfach zu geil, keine Sekunde bereut den grossen genommen zu haben, Think Big regret Small ! Ich habs lieber knackig scharf mit 30 Fps auf Cinema Grösse außer bei Rennspielen/Shootern da geh ich auf die 60. Bei RPGs usw. nehm ich eigentlich immer lieber die bessere Auflösung/Quali oder RT. Gerade bei Dying Light 2 auch so, da merkt man zuviel Kompromisse in der Quali beim 60fps Modus, selbst wenn ich mich immer weiter vom TV weg platzier. 60fps über alles war noch nie meins. Spiderman und Ratchet hatten auch im QT/RT Modus das geilste Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber so ne Aussage is für mich absolut nicht nachvollziehbar. Alles was das tatsächliche Gameplay verbessert ist mehr wert wie ein paar Pixel.
30 FPS machen dir eh nur ein schönes Standbild, sieht in Bewegung aber kacke aus.
Die Aussage ist so wie ne Frau nehmen die schön ist aber en IQ von 50 hat oder ein Auto komplett zu verspoilern obwohl es nur 60 PS hat.
Erstmal muss etwas gut funktionieren bevor echt um die Optik geht.
Prinzipiell stimme ich dir ja zu, aber das es kacke in 30 FPS aussieht ist so krass übertrieben, das es schlicht nicht stimmt! ;)

Das sieht man ja auch im PS4 Video hier überdeutlich, es sieht auf der PS4 fantastisch aus, das ist die korrekte Reaktion!

Jahrelang hat man problemlos in 30 FPS und nicht nativen Auflösung gespielt und dabei entspannt die Ladezeiten abgewartet.

Heute hingegen tut jeder so als wäre das super schlimm usw.

Ich sag es so, lieber hab ich ein Spiel in 30 FPS und in 1080p, als das ich die ganze Gen die gleiche Optik wie auf der PS4/One habe. So wie jetzt bei Horizon 2.

Das ist für mich kein Fortschritt so, ich möchte Spiele sehen, die der prerendered Qualität näher rücken und nicht dasselbe, wie seit 2013 nur halt in 60 FPS oder 4K.
 
Nö definitiv die richtige, einfach zu geil! Ich habs lieber knackig scharf mit 30 Fps auf Cinema Grösse außer bei Rennspielen da geh ich auf die 60. Bei RPGs usw. nehm ich eigentlich immer lieber die bessere Auflösung/Quali oder RT. Gerade bei Dying Light 2 auch so, da merkt man zuviel Kompromisse in der Quali beim 60fps Modus, selbst wenn ich mich immer weiter vom TV platzier. 60fps über alles war noch nie meins.
Gerade Dying Light 2 spielt sich mit 60fps deutlich flüssiger und angenehmer. Bei den zwei 30fps Modis habe ich sogar Motion Sickness bekommen weil es sich nicht flüssig angefühlt hat.
 
Ego Sicht + Rennspiel finde ich auch sollte man in 60 FPS spielen, bei anderen Genres ist das schon anders.

Finde ich.
 
Gerade Dying Light 2 spielt sich mit 60fps deutlich flüssiger und angenehmer. Bei den zwei 30fps Modis habe ich sogar Motion Sickness bekommen weil es sich nicht flüssig angefühlt hat.
Bei mir genau andersrum..aber lustig wie unterschiedlich sowas empfunden wird, VR lässt grüßen :) mir wird durch das extrem schnelle Movement eher übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jemand anders sieht ist das auch ok, aber für mich nicht nachvollziehbar. Deswegen gebe ich auch schon seit Jahren ein Haufen Geld aus um mit guter PC Hardware das Problem nicht zu haben. Einzig die Playstation Exclusiven zwingen mich teilweise noch dazu. Bei Last of Us 2 oder Days Gone hat es mich schon massiv gestört. Bei God of War und allen Spielen bei denen man die Möglichkeit habe ich immer die Performance Variante genommen.
 
Das ganze Leben ist doch ein Kompromiss :D Bei Forbidden West müsstest dann folgerichtig auf die PC Version warten um keinen zu haben.
 
1440P ist für mich ein akzeptabeler Kompromiss, 30 Fps dagegen nicht mehr. Ich werde mir das Spiel schon direkt holen.
 
Deshalb gibt es ja die verschiedenen Modi, so kann jeder sich seinen akzeptablen Kompromiss raussuchen. Macht schon Sinn..
 
Kommt drauf an wie schnell die Bildschwenks jetzt wirklich sind, aber tendenziell gilt für mich nahezu immer "fps vor Auflösung" ::) - aber natürlich gut wenn man wählen kann, klar - sonst sitzt Jojo vor seinem 200er Flat mit 8 Bit Grafik....aber dafür flott wie Schmidt's Katze :D
 
Kommt auch immer darauf wie gut die Spiele optimiert sind und wie gross der Kompromiss ist.60fps mit 720/900p ähm nö..das wäre sicher auch schon auf der ps4 möglich gewesen. Und wieso brauchts dazu nen 4k oled. Das ist wie Perlen vor Säue zu werden. Gibt ansonsten auch immer noch genug Titel ohne 60fps Option und die konsoleros kennen das sowieso erst seit nem Jahr..
 
Bei God of War hatte man glaube ich 1080p das war da schon das geringste, Ne niedrige Auflösung rechnet so ein 4K TV immer noch hoch, bzw die Konsole. 30 fps sind und bleiben 30 fps egal wie gut der TV ist. Je größer der TV wird desto schlimmer fallen die Schlieren bei 30 fps negativ auf, abgesehen davon das es den Inputlag erhöht und einfach träger wird.
 
Streng genommen kann ein TV auch die 30fps hochrechnen bzw. interpolieren. Dafur sind ja die ganzen MotionFlow-Funktionen da Das wird dann auch alles flüssiger:D

Dafür steigt dann der inputlag :D
 
Durch die ganzen Bildverbesserer im Gaming Mode hat man doch schon lang keine Schlieren mehr oder was meinst damit? Auch der Input Lag ist zumindest bei den LGs so gut wie gar nicht mehr spürbar, ich spür da gar nix mehr an Verzögerung. Die 60fps bringen halt ein mehr Bilder pro Sekunde und damit nen schnelleres Movement. Bringt einem aber auch nix wenn der Gamer alt und langsam ist so wie Maxi oder DJ :D
 
Durch die ganzen Bildverbesserer im Gaming Mode hat man doch schon lang keine Schlieren mehr oder was meinst damit? Auch der Input Lag ist zumindest bei den LGs so gut wie gar nicht mehr spürbar, ich spür da gar nix mehr an Verzögerung. Die 60fps bringen halt ein mehr Bilder pro Sekunde und damit nen schnelleres Movement. Bringt einem aber auch nix wenn der Gamer alt und langsam ist so wie Maxi oder DJ :D
Man spürt den Input Lag wirklich nicht, bis man dann doch eines besseren belehrt wird. Einmal 60fps und die meisten wollen nichts mehr darunter.
 
Zurück