Horizon Forbidden West: Release verschoben, um Crunch zu vermeiden

Ist doch eine sehr gute Entwicklung!

Wenn man sich anschaut, wie viele Spiele in einem nicht akzeptablen Zustand in den letzten Jahren veröffentlicht wurden und auch wie hoch die Mitarbeiterfluktuation in der Branche allgemein ist, dann ging das wohl doch ordentlich ins Geld.
 
Solange Spiele in der Quali rauskommen bin ich zufrieden.
:)
 
Also für so ein fettes Game, dass derart umfangreich ist, hatte ich bis dato genau Null Bugs. Nichts stört. Das sind im Vergleich zum Cyberpunk oder GTA Trilogy Release Welten dazwischen. Das kann man nicht mal ansatzweise gleichsetzen.
 
Dito. Null Bugs, Abstürze oder ähnliches. Läuft sauber durch. Für mich ein typischer PlayStation Release: Das Spiel steht gut da
 
Naja,dass zu Release, ein Spiel mit Bugs und Abstürzen zu kämpfen hat,ist ja leider zur Tradition geworden.Und dein Verständnis dafür auch. :D Bin der Meinung,dass ein Spiel bei Fertigstellung, zumindest nicht Abstürzen sollte.Aber so ist das bei vielen treuen Schafen,man redet es sich schön.
 
Oftmals wird es aber auch schlechter geredet, als es ist.

Cyberpunk oder BF2042 kann man nicht gut reden, aber allgemein hab ich die meisten Spiele zum Launch gekauft und problemlos durchgespielt.
 
Naja,dass zu Release, ein Spiel mit Bugs und Abstürzen zu kämpfen hat,ist ja leider zur Tradition geworden.Und dein Verständnis dafür auch. :D Bin der Meinung,dass ein Spiel bei Fertigstellung, zumindest nicht Abstürzen sollte.Aber so ist das bei vielen treuen Schafen,man redet es sich schön.
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber du scheinst nicht so viel Ahnung davon zu haben wie Software-Entwicklung funktioniert. Das hat auch nichts mit Schönrederei zu tun. Selbst die größten Tech-Companies wie Google oder Apple bekommen das nicht hin. Selbst da wird regelmäßig gepatcht. Es gibt bei solch komplexen Projekten eben keine 100%ige Testabdeckung. Wenn das ginge, dann würde die Unternehmen die Fehler schon vornherein beheben.. Einen Bug im Nachhinein zu fixen ist um ein vlelfaches aufwendiger und teurer. Denke mal, dass die Unternehmen das gerne vermeiden würden.
Wenn du weniger Bugs oder ähnliches willst, dann zocke halt einfach irgendwelche 2D-Games, die weniger komplex sind und die Wahrscheinlichkeit für Fehler ist geringer ist. Aber selbst da hast heutzutage ne gewisse Komplexität drin. ;)

Und woher willst wissen, dass das Spiel ständig abstürzt? Kann genauso gut ne einmalige Sache gewesen sein, die 1x in drölfmillionen Situationen auftritt. Kann genauso gut auch komplett unabhängig vom Spiel aufgetreten sein. Vllt hat ja auch meine PS5 'nen Schaden und hat dafür gesorgt. Wir können das schlecht beurteilen, ohne den Debugger, da durchlaufen zu lassen. Dass das Spiel aber häufig mit Abstürzen zu kämpfen hat, wäre mir jedenfalls neu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hier kein Missverständnis aufkommt.Meine Kritik war generell gemeint.Einige Entwickler machen es sich zu leicht.Sollte kein persönlicher Angriff auf deine Sony Konsole werden. :bigsmile:
 
Ich sah da keinen Angriff auf die Sony Konsole. ;)

Die Nachricht ist auch nur positiv, Sony wird ordentlich bezahlt haben für die Verzögerung. Langfristig lohnt es sich für das Image von Sony/GG, die Mitarbeiter und Spieler, es wäre wirklich schade wäre Horizon mit einem Nachfolger so gestorben, wie z.B. Days Gone.

Ich glaub auch nicht das es sich die Entwickler leicht machen, ich glaube z.B. Deep Silver macht das nicht aus Spaß, sondern weil die klein sind. Ich glaube deren Budget ist schlicht erschöpft zum Ende der Entwicklung. Was nämlich auffällt ist, das sie eigentlich soweit alle Spiele nach Release reparieren. Also man sieht schon den guten Willen, das die Spieler irgendwann zufrieden sind! :D

Das auch Mega Produktionen wie Cyberpunk, BF2042 oder Crossfire X erscheinen, wie sie halt erschienen sind, das muss aus der Not geboren sein.

Ich meine denen muss klar sein, was so ein Release bedeutet und auch da sieht man sie reparieren die Spiele. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das man den ganzen Aufwand in böser Absicht betreibt, vor allem auch weil das nicht von Erfolg gekrönt ist.
 
Damit hier kein Missverständnis aufkommt.Meine Kritik war generell gemeint.Einige Entwickler machen es sich zu leicht.Sollte kein persönlicher Angriff auf deine Sony Konsole werden. :bigsmile:
Naja, generell kann das ja nicht gemeint gewesen sein, wenn du direkt auf Razzor eingehst und seiner Aussage quasi widersprichst. Find's nur etwas komisch, sowas bei einem Forbidden West rauszuhauen, das jetzt nicht gerade für Bugs und Abstürze bekannt ist. Bei einem Cyberpunk, Gothic 3 oder ähnlichem hätte ich die Aussage ja noch verstanden :D

Und meine Aussage war auch nicht auf Sony bezogen, sondern auf die Software-Entwicklung allgemein. Also kannst dir dein "deine Sony-Konsole" sparen. Fehlerfreie Spiele gab es noch nie und wird es auch nie geben. Selbst bei den besten Entwicklern. Die einen haben halt mehr, die anderen weniger Fehler. Weiß auch nicht, wo es sich die Entwickler zu leicht machen sollen!? Ein Spiel voller Bugs ist weder für den Spieler noch für den Entwickler toll. Das bringt am Ende keinem was. Sowas schadet nicht nur dem Ruf, sondern geht auch ordentlich ins Geld. Wie Lord schon sagte hat das oft andere Gründe wie z.B. ein augereiztes Budget. Freiwillig wird niemand ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen.
 
Klar,dass Budget war dann wohl auch bei der GTA Trilogie ausgereizt oder es war zu komplex. :bigsmile:
 
Das muss man von Fall zu Fall bewerten. Schwarze Schafe wird es geben, wie überall, aber das kann man doch nicht zur Regel erklären.

Aber das eine AAA Produktion mit Absicht so entwickelt wird, kann man ausschließen. Was soll da bitte das Ziel sein, Image, Marke ruinieren um einmal groß abzusahnen? Das ist kein dauerhaftes Modell für eine Firma. ;)
 
@Skarpin
Naja, entwickle erstmal selbst etwas, bevor du sowas raushaust. So ne Aussage ist einfach nur ignorant ;)
Das Spiel wurde auf die UE portiert. Einfach nur Copy-and-Paste, wie du dir das wahrscheinlich vorstellst, ist das jetzt auch nicht :)

Und ja, natürlich kann das mit dem Budget zusammenhängen. Wieso auch nicht?
Das Spiel wurde von einem kleinen externen Studio entwickelt, das gerade mal aus 21 Mitarbeitern besteht. Da wird man wohl auch das Budget überschritten haben. Die Umsetzung wird wohl komplizierter gewesen sein als angenommen :)
 
Hier wurde nur geschlampt.Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.Zum Glück war die Kritik so groß,dass man gezwungen war,die Arbeit wieder aufzunehmen. ;) :bigsmile:
 
Zurück