Ich sah da keinen Angriff auf die Sony Konsole.
Die Nachricht ist auch nur positiv, Sony wird ordentlich bezahlt haben für die Verzögerung. Langfristig lohnt es sich für das Image von Sony/GG, die Mitarbeiter und Spieler, es wäre wirklich schade wäre Horizon mit einem Nachfolger so gestorben, wie z.B. Days Gone.
Ich glaub auch nicht das es sich die Entwickler leicht machen, ich glaube z.B. Deep Silver macht das nicht aus Spaß, sondern weil die klein sind. Ich glaube deren Budget ist schlicht erschöpft zum Ende der Entwicklung. Was nämlich auffällt ist, das sie eigentlich soweit alle Spiele nach Release reparieren. Also man sieht schon den guten Willen, das die Spieler irgendwann zufrieden sind!
Das auch Mega Produktionen wie Cyberpunk, BF2042 oder Crossfire X erscheinen, wie sie halt erschienen sind, das muss aus der Not geboren sein.
Ich meine denen muss klar sein, was so ein Release bedeutet und auch da sieht man sie reparieren die Spiele. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das man den ganzen Aufwand in böser Absicht betreibt, vor allem auch weil das nicht von Erfolg gekrönt ist.