Horizon Forbidden West: Neue Details & 60 FPS-Modus auf PS5

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Forbidden West: Neue Details & 60 FPS-Modus auf PS5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Forbidden West: Neue Details & 60 FPS-Modus auf PS5
 
"Free Climbing System" klingt gut.

Ich hoffe, dass sie es pünktlich schaffen. Ist mittlerweile mein Most Wanted 2021.
 
Ich hab es kürzlich bei Horizon 1 positiv gesehen, das es kein allzu extremes Free Climbing hat.

Das hat AC und letztlich Zelda jetzt so durchgesetzt, also ich finde es ist anspruchslos, am besten noch mit Kombination von Fallschirm und Enterhaken, damit wirklich gar nichts mehr herausfordern kann. Ich behaupte auch die Entwickler mögen das Feature in Wirklichkeit so gerne, weil sie so keine Dead End Situation schaffen können.

Ich hätte es gerne wieder, wie im Ur Tomb Raider, oder Prince Persia Ubisoft Trilogie, also das man schauen muss, wie man irgendwo hinkommt, das Sprünge auch das Risiko bergen zu sterben und man neu anfangen muss..
 
Ich hätte es gerne wieder, wie im Ur Tomb Raider, oder Prince Persia Ubisoft Trilogie, also das man schauen muss, wie man irgendwo hinkommt, das Sprünge auch das Risiko bergen zu sterben und man neu anfangen muss..
Das macht in Spielen mit begrenzten Leveln noch Sinn, in denen es das Hauptziel ist, das Ende des jew. Levels zu erreichen. Aber in einer Open World will ich mich doch nicht ständig damit aufhalten. Da will ich mich einfach nur durch die Welt bewegen, und das möglichst schnell und komfortabel.
 
Free Climbing System würde ich hier auf jeden Fall in Anführungszeichen setzen. Im Trailer hat man ja gesehen wie das aussehen kann. Im Grunde wie im Vorgänger, nur das die Climbing Punkte offenbar nicht sofort sichtbar sind. Glaube nicht, dass es so ablaufen wird wie beispielsweise in Breath of the Wild. Überall wird man nicht hochklettern können. Finde ich auch gut so.
 
Das macht in Spielen mit begrenzten Leveln noch Sinn, in denen es das Hauptziel ist, das Ende des jew. Levels zu erreichen. Aber in einer Open World will ich mich doch nicht ständig damit aufhalten. Da will ich mich einfach nur durch die Welt bewegen, und das möglichst schnell und komfortabel.

Ich finde das kommt sehr aufs Spiel an, bei Snow Runner oder Death Stranding geht es ja teils darum die OW#/Natur zu bezwingen. In einer Kriegssimulation würde es auch nicht so richtig rein passen.

Ich finde aber auch z.B. bei Spider-Man oder AC ist das richtig. Ersteres ist so auch in der Vorlage und bei AC war das schon immer das Prinzip.

Aber Horizon lief doch gut mit einem moderaten bzw. glaubwürdigen Klettersystem. Schnell bewegen konnte man sich in der Welt trotzdem.

Enterhaken und Fall-Gleitschirm hingegen finde ich heben es zu sehr ab, man fliegt ja förmlich durch die Level.
 
Freier als im Vorgänger zu klettern wäre schon sehr cool.
Aber nicht zu sehr Richtung BotW. Da nervt es mich zu sehr wenn es doch nicht funktioniert :D
 
So ähnlich wie in AC, fänd ich jetzt nicht schlecht oder halt etwas freier als im Vorgänger. Wobei mich das ehrlich gesagt dort auch nicht gestört hat.

In BoTW fand ich vor allem die Animationen sehr billig. Wie ne Ameise muss Aloy nicht überall raufklettern können :D

Und bloß nicht abhängig vom Wetter machen! Das nervigste Feature in BotW nach den Porzellanwaffen!
 
Und etwas mehr mit Kanten sollte sich die liebe Aloy beschäftigen.
Im Vorgänger wollte die manche Kanten einfach nicht greifen wenn nicht dafür vorgesehen :)
 
Wird bestimmt auch nicht überall möglich sein und stark von der Umgebung abhängig sein. In der Wüste beispielsweise ergeben sich bestimmt nicht allzu viele Möglichkeiten zum Climbing und unter Wasser sollte es auch andere Möglichkeiten geben. Ich glaube das Spiel wird extrems geil und wir können uns da auf ein echtes Highlight freuen.
 
Zurück