Horizon Forbidden West: Freischaltung, Preload, Test & Tipps - das müsst ihr wissen

Was jetzt noch ungeklärt zurück bleibt - was passiert mit meinem PS4 Preload der bereits auf der PS5 SSD liegt ab Freischaltung ? Update....oder lädt der ganze Scheiß nochmal 95 GB neu - ich hätte da schon so eine Vermutung, weil ich kenne ja meine Sushi Bento Box mittlerweile :nut::D
 
Weil ich irgendwo zu einem gewissen Grad grossdeutsche Gene intus habe und für „10 Euro günstiger“ gleich zugeschlagen habe samt Preload - ohne weiter zu denken :nut::D Ausserdem wollte ich meine noch leere SSD Erweiterung testen ;)
 
Mir wurde die PS4 Version nicht vorgeschlagen weder in der App noch auf der PS5, als ich es im PS Store gesucht habe. Musste schön die 79 Euro auf den Tisch legen.
 
Die wird auch nur im PS4 Store "vorgeschlagen" - bzw. alternativ über die Desktop PSN Version kaufbar. Nach dem Kauf scheints in der Bibliothek aber auch auf der PS5 auf - ladbar als PS4 Game, wo es aktuell auch liegt noch. Für € 10 aber fast schon ein wenig zu viel Brimborium. ;)
 
Die wird auch nur im PS4 Store "vorgeschlagen" - bzw. alternativ über die Desktop PSN Version kaufbar. Nach dem Kauf scheints in der Bibliothek aber auch auf der PS5 auf - ladbar als PS4 Game, wo es aktuell auch liegt noch. Für € 10 aber fast schon ein wenig zu viel Brimborium. ;)
Geschickt eingefädelt Sony.
 
Eher gefickt eingeschädelt würd ich sagen :D;).....bis ich das entknotet habe wieder und zocken kann :nut:;)

gefickt-eingeschädelt.gif
 
Bin mir ziemlich sicher das du dann nochmal den ganzen ps5 download anstoßen darfst :D
 
Ah geh.....hätte ich jetzt aber auch vermutet - vor allem nach dem Gesetzt der Reihe :D Nur - vielleicht hätte man mittlerweile aber ja vom servicetechnisch weit potenteren Mitbewerber lernen können und NUR das NG Update anbieten können 8)
 
Mal sehen, ob ich es bei GT7 sofort richtig hinbekomme. Das scheint ja ne Wissenschaft zu sein :D
 
Es ist ja technisch gar nicht anders möglich..gibt ja immer 2 Versionen.. Ne ps4 und ps5..aber ja das ist total bescheuert. Ich stoss jetzt mal den ps5 download an :D
 
Sony soll mal MS anstoßen und nachfragen, wie die das so geil mit ihrem Smart Delivery hinbekommen ey :D
 
Es hat auch etwas positives. Man kann mit demselben Spiel 2 mal die Platin machen (einmal PS4 Version, einmal PS5 Version) :D
 
Also mich fragt die PS5 ob ich die PS5 Version Installieren will.
Kann aber such Nein sagen und die PS4 nehmen.
Senkt bestimmt den Stromverbrauch.
 
Zurück