Horizon Forbidden West: Erstes PS5-Gameplay heute - State of Play hier im Stream

Die Farbgebung, der Strand und die Raptoren erinnern mich an Ark :)

Aber der Robofanten Kampf kann doch niemals auf der PS4 laufen :D ich glaube die stellen dann die Vegetation viel detailarmer dar
 
Das sah wirklich bombig aus. Alle Erwartungen erfüllt und übertroffen. Schade das es kein Releasedatum gibt. Wirkt für mich immer mehr als schließt Guerilla Games nahtlos zu Naughty Dog auf in Sachen absolutes Top Studio. Schade das Microsoft es einfach nicht hinbekommt was vergleichbares abzuliefern.
 
Ist alles etwas bunter als erwartet :D
Aloy wirkt auch so, als hätte sie einen "Schleier" um sich herum oder kommt das nur mir so vor? ^^

Animationen, sowohl Gesichter als auch Bewegungen sind aber, sichtbar besser geworden. Scheint auch wieder gut von der Hand zu gehen.
Das Bogengameplay war aber auch schon im ersten Teil super. Nahkampf sah zwar bissle besser aus als im ersten Teil, aber sah jetzt auch nicht nach "the way to play" aus. Der Schwerpunkt wird wohl wieder der Fernkampf sein. ^^
Weiß noch nicht, weiß ich von den "Supermoves" halten soll. Hatte etwas von Naruto :D
Die neuen Gadgets und auch das Unterwassergameplay sahen aber ganz witzig aus. Bringt ein wenig Abwechslung rein.
Denk das Teil wird super. Freu mich jedenfalls drauf :)
 
Einen Comictouch hatte es schon.
Liegt aber bestimmt an der Beleuchtung am Strand das alles bunt und lebhaft wirkt.

Die Supermoves könnten mit der Zeit nerven.
Wirkten etwas deplatziert.

Aber der Detailgrad ist wahnsinnig:)
Gerade das Gras und wo der Robofant alles kleinhaut.
 
Allein die Unterwasserwelt sieht schon sehr stark aus hat mich leicht ins Sabbern gebracht. Ich mag den cleaneren, bunteren Stil. Das wird auf meinem Oled ein Fest für dir Augen. Neulich mal den ersten Teil drauf gezockt, leider ist das grafisch nicht gut gealtert aufgrund der geringen Auflösung ect. :(

Das Artdesign der neuen Monster hat auch nochmal nen Schritt nach vorne gemacht, alles groesser noch detaillierter und und vom Design faszinierender.
 
Das wird wohl mein Highlight dieses Jahr. Sieht fantastisch aus. Gerade nochmal auf Youtube in 4K gesehen. Einfach nur wow :)
 
War ein maskuliner Transgender :D ganz klar ersichtlich, musst es nochmal in 4k schauen..
 
Und das aller erste was man sieht is mal mega clipping von ihren Haaren durch den Bogen. Wird aber sicher cool, hab den ersten Teil und den DLC gerne gespielt.
 
Das ist mal ne Ansage. Hat mich sehr beeindruckt. Was wirklich krass ist, ist ja der flüssige Wechsel von einer Schleichpassage, hin zu einer Kletteranimation (was ich mit dem neuen Haken echt richtig cool finde) bis zu einer kompletten animierten Unterwasserwelt. Hat mich ziemlich geflasht. Das Wasser sieht endlich mal wie Wasser aus. Das ist insbesondere im Vergleich zu dem Vorgänger ein mega Sprung. Seit Uncharted 4 ist das die beste Wasserdarstellung meiner Meinung nach. Einzig die Animationen wirken noch etwas lasch finde ich. Wenn Aloy den Bogen abfeuert sieht das mir ein bisschen zu wenig angestrengt aus. Hier ist Naughty Dog noch um Welten voraus. Das gilt aber nicht für die Maschinen. Deren Animationen sind einfach wieder eine Pracht. Auch haben sie die Gesichter deutlich besser hinbekommen. Man kann die Emotionen jetzt deutlich besser erkennen. Finde es jetzt schon geil, dass Erend wieder dabei ist. Den mochte ich sehr im 1. Teil. Alles in allem handelt es sich hier ja wohl um ein Open World Game und was da alles gleichzeitig abläuft ist schon krass. Die detaillierte Umgebung, die Unterwasserwelt, die Maschinen, der verformbare Sandboden. (schönes Detail; die abgeschossene Waffe der Elefantenmaschine lag nicht einfach da, sondern steckte im Sand fest). Ich bin mega gehypt und habe sowas von Bock mit Aloy wieder los zuziehen. Mein absolutes Most Wanted und definitiv Next Gen würdig. Diese Qualität gab es bisher noch nicht. Guerilla Games hat es einfach drauf.
 
Sieht super aus, aber kein Release Datum... :(

Ich hoffe es klappt noch dieses Jahr.
 
Der Gleitschirm ist doch aus Zelda geklaut :D
 
Bin mal auf die PS4 Version gespannt. Konnte jemand Raytracing entdecken?
 
Laut Guerilla Games gibt es in Kürze ein Update zum Release Date. Wird evtl im Rahmen eines größeren Events von Sony sein. Hoffentlich klappt es noch in diesem Jahr.
 
Zurück