• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Homefront: Japaner verzichten auf Kim Jong-il

Irgendwie Schade - den kleinen gelben Sack (nein, nicht der mit dem "Rette die Umwelt" Anspruch *gg*) hätte ich nur zu gern weggeputzt.....einer der letzten wirklich großen Hass-Kultfiguren dieser Welt - wird aber wohl im Interesse der kosmopolitischen Hntergründe die bessere Entscheidung sein. Bin aber gespannt auf das Game. Nachdem "Bulletsstorm" eher ein wenig von meinem Interesse abgerückt ist vielleicht ein Hoffnungsträger im Shooter-Genre dieses Halbjahres, neben "Killzone 3" natürlich !

Ich bin so gespannt auf den Titel, wenn die ersten Wertungen stimmen, bin ich sofort dabei.

@Maxi

"...einer der letzten wirklich großen Hass-Kultfiguren dieser Welt..."

Aber auch nur wenn man sich mit Politik nicht beschäftigt, ansonsten ist die Auswahl noch groß genug.

@Thema

Spiele (und erst Recht wenns nur ums Töten geht) sollten sowieso keinen Bezug zur Realität haben. Wenn schon fiktiv dann gefälligst auch ganz.

Ich denke in dem Fall ist das ein Sonderfall. Immerhin geht für Japan von Nordkorea eine unmittelbare Bedrohungslage aus.

Da will man wohl vorsichtig sein, und der nord-koreanischen Propaganda- die auch in Japan selbst Verbreitung findet, wohl kein Wasser auf die Mühlen gießen.

Eine gewisse Bedrohung geht von Nordkorea auf Japan ganz sicher aus. Propaganda aber eher nicht.

Ich frage mich nur, ob man zum Beispiel auch Osama Bin Laden aus einem Spiel hätte entfernen lassen, oder ob man da dann weniger zimperlich ist, weil die Beziehung zum Land nicht ganz so unmittelbar ist.

@Miew

Das wegen der Propaganda habe ich gesagt, weil es einige Organisationen in Japan gibt, die Nordkorea nahe stehen. Darüber hinaus gibt es an die 200 Schulen in Japan, auf denen den Schülern Nordkoreanisches Gedankengut eingetrichtert wird. Diese Schulen haben es zwar ziemlich schwer- in den letzten 10 Jahren ist da viel passiert. Aber existieren tun sie trotzdem noch immer. Ich habe sogar persönlich Leute kennengelernt, die auf diesen Schulen waren. Was die so erzählt haben- ist für mich nichts anderes als Propaganda-die haben denen krassen Pro Nordkorea Schwachsinn eingetrichtert. Und sie waren nicht zimperlich dabei.

Auf Wikipedia kannst du ein bisschen was darüber nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Koreans_in_Japan#Korean_schools

Zurück