• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Homefront: Erste Verkaufszahlen aus den USA

Sie hätten den Singleplayer auch ganz weglassen können und sich nur auf den Multiplayer konzentrieren können. Vielleicht würde das Spiel dann nicht so in der Kritik stehen.

Echt traurig, das sich selbst mittelmässige Ego-Shooter immer noch hervorragend verkaufen. Da ist es kein Wunder, das man Jahr für Jahr mit Ego-Shootern zugeschüttet wird, und dafür andere Genres vernachlässigt werden.

Die Mehrheit kauft sich den Titel wohl wegen dem Mehrspielermodus. Und der ist, wie ich von Leuten gehört hab, mit denen ich immer Bad Company 2 spiele, ganz gut. Zwar nicht so gut wie Battlefield, macht aber durchaus Spaß.

Womit dieser dann von der Qualität her wohl über Medal of Honor liegen dürfte. So einen Shooter kauft man sich doch eh nicht wegen dem Einzelspielermodus.

Ich bin mir zum Beispiel sicher, das der Anteil an Käufern bei Call of Duty, die sich den Titel wegen dem Einzelspielermodus so gering ausfällt, dass der Prozentsatz beim Umsatz ungefähr so hoch ausfallen würde wie ein Körperhaar das man sich ausreißt. ^^

Bei CoD und Medal of Honor mag es zu Anfangszeiten der Serien noch so gewesen sein das man sich den Titel wegen der packenden Kampagnen gekauft hat, aber jeder weiß doch, das es bei diesen Shootern nur noch auf den Online-Modus ankommt. Verständlich.

Wenn ich ein Spiel mit Story will, ein Einzelspieler-Erlebnis, dann kauf ich mir einen Hybrid wie Mass Effect oder Alpha-Protocoll bzw. spiel gleich ein Action-Adventure oder Rollenspiel. ;)

hab das spiel gestern ausgiebig gespielt. SP füllt sich echt gut an. der MP macht auch richtig spaß! die idee mit den kampfpunkten finde ich klasse.

Ich hörte das erste Mal von dem Game also ich gerade MW2 spielte und dachte mir das überschneidet sich ja so ein wenig mit der Story (Amerika wird angegriffen) und da dachte ich mir...

Puhhh hat überhaupt noch jmd Lust auf diesen ausgetretenen Pfaden zu laufen? Das sah auf den ersten Bildern/Videos aus wie absolute Standartware und trotzdem lobten einige Magazine das Spiel schon vorher in den Himmel.
Ich glaube mehr als eine 75 wirds wohl nicht werden.

Und wieso interessiert sich überhaupt noch jmd für MP :D? Gerade im Shooterbereich gibt es doch massig Alternativen die sicher besser sind. CoD MW2, BC2, MoH usw.

Ich habe nach einer guten alternative gesucht nachdem mir Battlefield BC2 und Black Ops nicht zugesagt haben. Homefront verbindet die guten Sachen was mir gefallen haben an den 2 anderen games und somit werd ich wohl länger mich mit Homefront beschäftigen. MW2 bleibt aber an der Mp Spitze^^

Ist ein gutes games geworden, nicht mehr und nicht weniger. Also gerade noch besser als die letzten beiden COD Teile.

Dass sich Homefront so gut verkauft, liegt neben dem interessanten Setting bestimmt auch an der großen Werbekampangne die THQ losgelassen hat.

Die meisten Wertungen sind nämlich bisher nicht so toll ausgefallen.

Naja ein Spiel im 70er bis 80er Bereich vom Wertungsschnitt her ist eigentlich schon ein ganz guter Titel. oO

Halt nichts herausragendes, aber alles andere als schlecht.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Naja ein Spiel im 70er bis 80er Bereich vom Wertungsschnitt her ist eigentlich schon ein ganz guter Titel. oO

Halt nichts herausragendes, aber alles andere als schlecht.

Ja aber das liegt auch daran, dass der Wertungsspiegel FALSCH angesetzt wird! Bei mir würde beispielsweise ein technisch unausgereifter/fehlerhafter/verbugter Titel nicht mehr über 75% kommen, weil TECHNIK nun mal ein Schwerpunkt im Spiel ausmacht! Trotzdem kommt es dann vor, dass nen Fallout New Vegas was technisch Gülle is tatsächlich von einigen noch 90% bekommt! HALLO?!? Da muss sich endlich mal was ändern!

Bei mir würde auch kein Titel über 70% kommen, der im SP lediglich 5 Stunden Spielzeit hat. Es sei denn, er würde als reiner MP-Titel verkauft.

Zurück