• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Homefront: Benötigt einen Online-Pass

TommyKaira
Sicher das der Online Pass nur für 1 Account gültig ist, und nicht für alle Accounts die sich auf der Konsole befinden? Ich verstehe auch nicht was für ein Nachteil durch den Account entsteht, wenn jemand seine Spiele sowieso nicht verkauft.

Die Spieler lassen auch nicht alles mit sich machen. Ich würde mir zwar ein Spiel mit Online Pass kaufen, dafür kaufe ich mir keine Spiele, die eine permanente Internetverbindung voraussetzen, bzw. THQ anderes Geschäftsmodell mit den abgespeckten Spielen zum günstigeren Preis. Ich kaufe mir auch keine Downloadspiele, da ich nicht die entsprechende Internetverbindung besitze.

Mich stimmt es eher traurig das so viele Leute nach dem Motto "Hauptsache ICH" an die Sache rangehen und uns und sich selbst damit auf LANGE Sicht gesehen das Hobby zerstören.

Im Moment als Erstkäufer keine Einschränkungen...super...ja warum wohl...es wird häppchenweise gemacht !
Man lotet aus wie weit man gehen kann, baut weitere Sachen ein...nach und nach wird der Spieler völlig entmündigt und darf am Ende teuer Geld bezahlen wo er irgendwann vermutlich nicht mal mehr selbst entscheiden kann wann er was wo spielt.

Aber der Erstkäufer hatte ja keine Einschränkungen...lol

Wie wäre es die Sache mal weiterzudenken ?

Frühzeitiges Boykottieren solcher Aktionen ZWINGT die Publisher zum reagieren.
Es ZWINGT sie die Spiele auch weiterhin so auf den Markt zu bringen das der Spieler vorrangig die Kontrolle hat und nicht der Publisher !

Einigen ist offenbar gar nicht klar das sie als Kunde durch das Kaufverhalten bestimmen was produziert wird - wird so was angenommen wird das auf Dauer weitere Kreise ziehen...zwangsläufig.

Und nur darum geht es !

Leider ist einigen offenbar wichtiger kurzfristig Spass zu haben als das Hobby Langfristig am Leben zu halten.

Naja....bei den aktuellen Entwicklungen sehe ich eh schwarz für mein liebstes Hobby.
Also bleibt in 1-2 Generationen nur noch Retro und ein neues Hobby suchen als Ergänzung.

MfG

Buema

Buema
Wenn man jedes Spiel boykottieren würde, das einen Online Pass, DLCs zum Start/kurz danach, DLCs für 15 Euro, übertriebener Kopierschutz, die es nur als Download gibt, wo das Spiel stark abgespeckt wurde, Etc. bietet, könnte man sein Hobby gleich an den Nagel hängen, da man dann überhaupt Spiel mehr kaufen kann.

Nur weil man bereits ist, ein Spiel mit Online Pass zu kaufen, heisst das noch lange nicht, das man auch alle anderen eben genannten Punkten mit macht.

Zu Spielen mit Online Pass sage ich zwar nicht nein, dafür kaufe ich keine Spiele mit übertriebenem Kopierschutz, die es nur als Download gibt, wo das Spiel stark abgespeckt wurde, Etc.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Buema

Wenn man jedes Spiel boykottieren würde, das einen Online Pass, DLCs zum Start/kurz danach, DLCs für 15 Euro, übertriebener Kopierschutz, die es nur als Download gibt, wo das Spiel stark abgespeckt wurde, Etc. bietet, könnte man sein Hobby gleich an den Nagel hängen, da man dann überhaupt Spiel mehr kaufen kann.

-------------------
Tja, ich mache das aber und leider bringt es fast nichts. Beziehungsweise kaufe ich mittlerweile fast nur noch gebrauchte Spiele, ich bin es einfach leid!

Mal davon abgesehen hat der Online-Pass doch NULL Vorteile. Was hast du davon? Du kannst alle Feature online nutzen. Das gab es früher auch, nur ohne Pass.

@Garfield

Jein...
Du hast Recht und doch auch nicht...denn stell dir mal die Frage WARUM es bereits jetzt so ist das man sein Hobby theoretisch an den Nagel hängen könnte wenn man anfängt zu boykottieren ?

Es ist so weil viele, viele Lemminge brav weiter gekauft haben und die Warnungen umsichtiger Zocker in den Wind geschlagen haben.

Es ist die Folge dessen wovor viele Spieler seit Jahren warnen und wurde genauso umgesetzt wie im letzten Post beschrieben.

Häppchenweise.

Man geht 2-3 Schritte vor...dann rudert man bei Protest 1-2 Schritte zurück und geht anschliessend wieder 2-3 Schritte vor.

Das ist die aktuelle Methode der Publisher und leider reden sich nach wie vor viele den Kram schön oder resignieren und sagen "Was willste denn machen...ist halt so".

Schlimm genug das es jetzt schon so ist wie es ist...nur ist es derzeit mit relativ wenig Aufwand theoretisch noch zu ändern.

In 1-2 Konsolengenerationen sieht das anders aus.

Bei fortlaufender Entwicklung ist dann die gesamt Struktur darauf ausgelegt und sämtliche neuen Zocker sind es dann nicht mehr anders gewohnt (ideale User für die Publisher - schleppen Kohle ran ohne adequate Gegenleistung - sehr brav)

Wenn mans so gern mag...bitte...daher schrieb ich oben bereits das ich dann nur noch Retro zocke und mir noch ein anderes Hobby suchen werde - das mag dann zwar den Publishern nicht weh tun wenn ein Käufer fehlt, aber in der Richtung bin ich konsequent !

MfG

Buema

Ich freue mich aber schon irgendwie drauf, wenn irgendwann wieder ein Ballerspiel ordentlich geschnitten bei uns auf den Markt kommt und viele wieder zur Import-Version greifen möchten.

Der Online-Pass der Import-Version geht aber vielleicht bei nem deutschen Account nicht und schon ist das Geschrei wieder groß;)

Buema hat folgendes geschrieben:

@Garfield

Jein...

Du hast Recht und doch auch nicht...denn stell dir mal die Frage WARUM es bereits jetzt so ist das man sein Hobby theoretisch an den Nagel hängen könnte wenn man anfängt zu boykottieren ?

Es ist so weil viele, viele Lemminge brav weiter gekauft haben und die Warnungen umsichtiger Zocker in den Wind geschlagen haben.

Es ist die Folge dessen wovor viele Spieler seit Jahren warnen und wurde genauso umgesetzt wie im letzten Post beschrieben.

Häppchenweise.

Man geht 2-3 Schritte vor...dann rudert man bei Protest 1-2 Schritte zurück und geht anschliessend wieder 2-3 Schritte vor.

Das ist die aktuelle Methode der Publisher und leider reden sich nach wie vor viele den Kram schön oder resignieren und sagen "Was willste denn machen...ist halt so".

Schlimm genug das es jetzt schon so ist wie es ist...nur ist es derzeit mit relativ wenig Aufwand theoretisch noch zu ändern.

In 1-2 Konsolengenerationen sieht das anders aus.

Bei fortlaufender Entwicklung ist dann die gesamt Struktur darauf ausgelegt und sämtliche neuen Zocker sind es dann nicht mehr anders gewohnt (ideale User für die Publisher - schleppen Kohle ran ohne adequate Gegenleistung - sehr brav)

Wenn mans so gern mag...bitte...daher schrieb ich oben bereits das ich dann nur noch Retro zocke und mir noch ein anderes Hobby suchen werde - das mag dann zwar den Publishern nicht weh tun wenn ein Käufer fehlt, aber in der Richtung bin ich konsequent !

MfG

Buema

Genau das, was ich vorher bereits auch schon angesprochen habe!
Es ist eine Veränderungsschwächung auf "Stufen" verschoben, welche beim Zielpublikum (Ehrlichen Käufer) die Reizbarkeit runterschrauben soll!
Ubisoft ist mit Assassins Creed zu weit gegangen...es war ein "Feldversuch" ein Schritt zurück....jetzt wird die Annäherung zu diesem Ziel auf anderem Wege versucht....ersteinmal Onlinefeatures in Dependenz bringen....einen Finger nach dem anderen...ZACK ist die ganze Hand weg und wir sind wieder beim ursprünglich gescheiterten Projekt Assassins Creed, nur diesmal über Umwege MIT Erfolg und alle Lemminge springen hinterher!
Wer sich ein wenig mit Marktstrategien beschäftigt, mit dem Thema wie man Leute "scheisse" verkauft, der wird hier genau dieses Muster erkennen!

Lange Rede kurzer Sinn :D Wird einfach nicht gekauft.
Ps: Und dann wundert sich THQ das ihre Zahlen schlechter werden :D Und stellen sich nicht mal die Frage "warum sich UFC schlechter verkauft hat als sein Vorgänger zuvor" :D Ich hätte da den "10€ bescheiße ehrliche Käufer Code" in Betracht gezogen aber sie schienen das Argument des bösen Gebrauchtmarktes genommen zu haben :D

Wie war das eigentlich bei Mass Effect 2? Dort gab es bereits den Online Pass um sich beim Cerberus Netzwerk zu registrieren. Hat sich jemand die Import Version von Mass Effect 2 gekauft, sich beim Cerberus Netzwerk registriert, und kann sagen ob es da Probleme gab?

fairplay hat folgendes geschrieben:

Lange Rede kurzer Sinn :D Wird einfach nicht gekauft.

Ps: Und dann wundert sich THQ das ihre Zahlen schlechter werden :D Und stellen sich nicht mal die Frage "warum sich UFC schlechter verkauft hat als sein Vorgänger zuvor" :D Ich hätte da den "10€ bescheiße ehrliche Käufer Code" in Betracht gezogen aber sie schienen das Argument des bösen Gebrauchtmarktes genommen zu haben :D

---------------------
Neeeein, daran waren doch garantiert wieder nur die bösen Raubkopierer Schuld:D

Und bevor das wieder von irgendjemanden falsch verstanden wird, ich selbst bin kein Raubkopierer und halte nichts von Raubkopien.

Hmm...

Vorteile...

welche Vorteile habe ich denn ?
Meinst du den Vorteil das mir Sachen/Inhalte zur Verfügung stehen die mir vor der Zeit des Onlinepasses ohnehin frei zur Verfügung standen und jetzt künstlich behindert werden?
Wo mit anderen Worten künstlich eine 2-Klassengesellschaft gezüchtet wird wo eigentlich keine sein müsste (und das nur des Profites wegen) ?

Oder meinst du den Vorteil der Publisher die 2-mal abkassieren wollen für 1-mal Leistung erbringen ?

Stellen wir die Frage doch einmal andersherum...

Mit welchen Recht kassiert der Publisher 2 mal ab für einunddieselbe Leistung ?
Kosten für Server ?

Kann nicht sein, die sind mit dem Erstkauf bereits bezahlt.

Steigende Anzahl der Spieler und dadurch höherer Serverbedarf ?

Kann ebenfalls nicht sein, denn wenn ein Spieler sein Spiel weiterverkauft kommt einer hinzu (neuer Käufer) und einer geht ab (Verkäufer) womit die Anzahl bestenfalls gleichbleibt.

Inhalte ?

Was macht es für den Publisher für einen Unterschied ob sich ein Erstkäufer den Inhalt auf Dauer 2-3 mal runterlädt (evtl. auf neuen System oder so) oder ob der Erstkäufer es mal lädt und dann der neue Käufer ?
Der Traffic kanns nicht sein wie man sieht.

Also bleibt als Weisheit letzter Schluß nur noch pure Gewinnsucht auf kosten der Zocker und die Verwirklichung selbiger mit Hilfe entsprechender Spieler die das ganze klaglos mit sich machen lassen.

MfG

Buema

1. Es reicht schon, wenn am Releasetag der erste zu bezahlende DLC kommt.
2. Sie sollen dann eine Alternativlösung anbieten, wo ich selber z.B den Server stelle.
3. Ich hab 2 Accounts die ich immer wieder benutze, sprich 1 Account für alte Freunde, Arbeitskollegen, Schwager usw.. usf. und der andere ist mehr ein Clan, Forum-Leute etc. Account. Jetzt müsste ich mich festlegen auf welchen ich dann zocken möchte.
4. Ich gehe dann zum Kollegen zocken und kann dann nicht mein nagelneues Spiel Onlinezocken, weil es Account gebunden ist. Oder ihm das Spiel einfach mal borgen
5. In dieser Generation kam schon ein Dienst, wo man Online bezahlt. Das sollte fürs erste reichen und 2Mal für das zu bezahlen, was ich in Anspruch nehme, ist mir mindestens 1 Mal zu viel. Wobei schon gesagt werden muss, dass Onlinezocken im Pc-Bereich immer kostenlos war/ist und nie einer über Jahrzehnte am Weinen war. Es war eher so, dass die Community noch Zusatzcontent dazu erhielt, weil sie das Spiel unterstütze. Und das Lustige ist, dass ist gar nicht so lange her.
6. Gibt’s Spiele die das nicht benötigen. Sprich, es gibt genügend Alternativen.
7. Warum sollte man auf etwas eingehen, was mir nur Nachteile bring? Also ich sehe nicht mal 1 Vorteil an der ganzen Sache.

Und hier zu deinem Zitat „Das Argument zu boykottieren da man ja an die Gebrauchtkäufer denken soll, ist ein Hirnriß in sich selbst. Irgendeiner muß das Game ja erstmalig kaufen, damit der Gebrauchtkäufer überhaupt ran kommt. Er will ein Schnäppchen schlagen, letztendlich auf Kosten des Neukäufers. Was auch okay ist, dagegen ist nichts einzuwenden. Nur wird der Erstkäufer, sollte es in die BC2 Richtung gehen, eben durch Onlinesupport für mau belohnt.“

Du gehst die Sache von einem komplett falschen Standpunkt aus:
Ich als Neukunde habe über meine Ware weniger Rechte und 2.tens hab ich einen unnötigen Wertverlust.

@tomk

Also spielst du erst wenige Jahre überhaupt...interessant.

Wenn dem nicht so wäre wüsstest du das bei älteren Shootern durch die Community die Spieler sonst mit hunderten, wenn nicht gar tausenden Karten / skins / Mods / etc. umsonst versorgt waren !

Oder blendest du diesen Punkt einfach aus ?

Vielleicht sollte ich den Vorschlag mal bei ein paar Autoherstellern anbringen.
Wenn künftig jemand einen gebrauchten Golf Kauft muss er erstmal einen noch festzulegenden Obolus an den Hersteller abführen damit der Motor überhaupt startet.

Oder wenn jemand ein gebrauchtes Haus kauft...bevor sich die Tür überhaupt aufschliessen lässt muss ein Obolus an die Baufirma und Architektenfirma enrichtet werden, denn schliesslich geht es um Gewinnmaximierung und durch den lästigen Gebrauchtmarkt können die armen Leute ja nix verdienen.
Wie soll denn sonst der Ferrari finanziert werden mit dem der Architekt in Monaco rumheizt...tsetse...sowas aber auch.

Hach...so viele Möglichkeiten um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen...das macht besonders dann Spass wenn man es geschafft hat das sich die Leute durch einen VIP-Code toll vorkommen, der Zugang zu den Sachen ermöglicht die eigentlich ohnehin kostenlos waren, denen nun aber der Hauch der Exklusivität anhaftet obwohl sie gar nix besonderes sind.

Besser kann man es als Publisher nicht haben.
Und dur fragst allen ernstes warum die Zocker die seit Jahren davor warnen andere Zocker als Lemminge bezeichnen ??

MfG

Buema

@tomk
der Gebrauchtkäufer will nicht nur unbedingt ein Schnäppchen schlagen. Er will vielleicht einfach nur den wahren Wert für ein Spiel zahlen, und nicht den künstlich aufgeblähten Releasewert berappen.

Generell ist nichts dagegen einzuwenden, für separate Leistungen auch separat kassieren zu wollen.

Warum noch niemand darüber nachgedacht hat, seine Produkte günstiger zu machen, damit mehr Neukäufer direkt zugreifen.
Hier im Forum ist doch direkt nach wirklichen Schnäppchen direkt die Hölle los. Wenn das kein Anzeichen ist.
Man kann sehr viel über günstigere Preise steuern. Dann wären sehr viel mehr Leute bereits, ihr Geld sofort zum Release locker zu machen.

Ich glaube abre auch, dass die Preise hier so hoch sind, weil sich da zu viele Margen auftürmen, die sich alle im Preis niederschlagen.

genau diese Geduld habe ich auch netterweise. Die Käufer, die dem Releasetag entgegen fiebern, machen sich "zum Sklaven ihrer Leidenschaft" :D und zum Opfer der Publisher. :(

Und dann hört man auf einmal wieder großes Gejammer.

Nur die Nichtkäufer grinsen sich eins. :)

@tomk

Ich folge doch meinen Vorschlag :D Und unterstütze es nicht :D
Aber jeder hat halt seine Vorstellung und ich zu meinen Teil probiere dieses Geschäftsmodell soweit es geht nicht zu unterstützen, damit es sich einfach nicht durchsetzt und wir noch mehrere Jahrzehnte frei von diesen Gespenst leben können :D Aber natürlich tue ich keinen Menschen bzw. Zocker abwerten, weil er das tut. Denn jeder geht halt anders mit seinem Hobby um^^

fairplay
Ist es sicher, das man den Online Pass nicht mit mehreren Accounts, die sich auf ein und derselben Konsole befinden, nutzen kann?

´@Garfield1980
Jup, ist anders als DLC. Aber da ich nie drauf eingegangen bin, weiß ich nur das was Berichtet wird. Und dort steht immer Accountgebunden

Also ich mach mein "Gameglück" sicherlich nicht von HF abhänig! Ich denke das es nicht mehr als ein 8/10 von Punkte gibt! Da finde ich das Setting von Brink wesentlich intressanter und kreativer! Auch Killzone3 und Crysis2 sind Konkurenten die sicher ein gewisses Niveau haben.

Zurück