Hololens bedeutet nicht, dass Microsoft nicht auch VR machen könnte

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Hololens bedeutet nicht, dass Microsoft nicht auch VR machen könnte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hololens bedeutet nicht, dass Microsoft nicht auch VR machen könnte
 
Vielleicht überrascht MS auf der E3 ja noch mit einer Partnerschaft mit Oculus Rift oder dem HTC Valve Teil. Würde gut zur Elite Dangerous Umsetzung passen.
 
Wenn dann OR. HTC Valve halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da man in direkter Konkurrenz zu MS steht.
 
Kann mir eine Partnerschaft mit OR irgendwie nicht vorstellen. Da hätte man Hololens ja gar nicht entwickeln brauchen, wenn man sich dann mit OR selbst Konkurrenz macht.
 
Stellt sich die Frage ob AR und VR in direkter Konkurrenz miteinander stehen.
 
Unabhängig davon würde man sich doch selbst Konkurrenz machen. Wozu zu Hololens greifen, wenn ich OR für die gleiche Konsole bekomme. Würde MS nicht dadurch Hololens etwas den Wind aus den Segeln nehmen? Und für welches System entwickelt man dann die Spiele? Für beide? So schwer wie man sich getan hat für Kinect Spiele zu entwickeln, kann ich mir von daher zwei Lösungen erst recht nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch eher paar neue gescheite Spiele mit innovativen Gameplay, die ich dann auf meinen Wunderschönen 42 Zoll Full HD Fernseher Zocken kann :D , anstatt so einer ollen Hornbrille.
 
MS hat ja schon oft bewiesen das sie auf einen bereits vorhandenen Markt mehr oder weniger erfolgreich einsteigen können.:)
Aber macht das nicht jeder Betrieb der einen Markt nicht gerade neu erfindet?
Von daher eine komische Aussage ^^


Müsste MS nicht nur die Hololens Gläser/Bildschirme nicht einfach undurchsichtig machen um eine VR Brille zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Absolom: Der Gedanke kam mir auch schon und wäre natürlich als 2 in 1 Lösung optimal.

Mir stellt sich eher noch die Frage ob Hololens zeitnah auch für Gaming auf der One genutzt wird oder erstmal im PC Bereich für andere Anwendungen startet. Bin gespannt was auf der E3 in der Richtung kommt.

Mit einem Minecraft was so aussieht wie in den Hololens Reveal Videos, mit guter Spielbarkeit gepaart könnte der Einstieg in den Markt durchaus erfolgreich sein.
 
Ist es nicht eigentlich ein Projektor ohne Lampe?
Ein Projektor hat ja auch ein Display zum durchstrahlen damit es das Bild an die Wand projiziert.
Eigentlich ist es ja nichts anderes.
Man müsste nur eine künstliche Leuchtquelle for die Brille schrauben und hat eine VR
 
Ist es nicht eigentlich ein Projektor ohne Lampe?
Ein Projektor hat ja auch ein Display zum durchstrahlen damit es das Bild an die Wand projiziert.
Eigentlich ist es ja nichts anderes.
Man müsste nur eine künstliche Leuchtquelle for die Brille schrauben und hat eine VR

Ich weiß nicht, ob es so einfach ist.

Hier mal ein Auszug aus einem Bericht, in dem man versucht, die verwendete Technik zu beschreiben: „Um die Bilder von Project HoloLens zu erzeugen, springen Lichtteilchen Millionenfach in der sogenannten Licht-Engine des Geräts hin und her. Dann gelangen die Photonen in die beiden Linsen der Brille wo sie zwischen Schichten aus blauem, grünem und rotem Glas querschießen und schließlich die Netzhaut im Auge erreichen.“
Microsoft HoloLens: AR-Brille mit integrierter Kinect | TechStage
 
Habt ihr einen anderen Hololense Trailer gesehen als ich. Da war für 10 Sekunden Minecraft zu sehen und ansonsten nichts mit der Xbox. Vergesst nicht, das der Name Xbx auch unter win10 stark eingebaut wird und ich wäre gar nicht sicher, dass es sofotr einen One Support geben wird. Das Ding kann man mal zum zocken nehmen oder das zocken damit erweitern aber steht doch in keinster Weise in KOnkurrenz mit VR. Ich glaube ihr verwechselt hier was. :)
 
Zurück