Hogwarts Legacy: Transgender-Option als Reaktion auf Autorin

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Hogwarts Legacy: Transgender-Option als Reaktion auf Autorin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hogwarts Legacy: Transgender-Option als Reaktion auf Autorin
 
Hauptsache ich kann eine richtige Frau auswählen...
 
Irgendwie verstehe ich die Wahl als transgender in Videospielen nicht.

Ist man dann nicht sowieso wieder Mann/Frau?

Wozu nochmal extra auswählen?
 
Ich nenn meine Abby und klopf alle Zauberer zu klump :D
 
Fúr alle, die tlou2 nicht gespielt haben:
Abby ist kein Transgender. Sie ist eine Frau, die alles einem bestimmten Ziel untergeordnet hat, auch ihre Sexualität.

Könnte aber Transgend sein indem geistiges und körperliches geschlecht nicht zusammenpassen.

Und trotzdem wird meine Hogwarts Abby alle schlagen :)
Wingardium in die Fresse
 
es war nicht schön Abby spielen zu müssen... als sie ne Jacke trug ging es noch...
 
Sicherlich für Spieler interessant,die sich in der Realen Welt,nicht outen können.:D
 
Geht es nur mir so oder ist auf Gamezone das Diskutieren dieses Themas etwas weniger restriktiv? Auf 4players werden viele User die Kritik an der Transgenderthematik ausüben entweder verwarnt oder gar gebannt.
 
Geht es nur mir so oder ist auf Gamezone das Diskutieren dieses Themas etwas weniger restriktiv? Auf 4players werden viele User die Kritik an der Transgenderthematik ausüben entweder verwarnt oder gar gebannt.

Kommt drauf an wie man es meint :)

„Ich spiele HL nicht, weil es TransCharaktere gibt!“ wäre falsch

„Ich spiele keine Trans Charaktere, weil ich lieberStereotypen mag“ wäre richtig

:)
 
Interessant, man kann die Wahl des Schlafsaals frei entscheiden.
Allerdings empfinde ich es schon falsch körperliche Kerle in den Mädchenschlafsaal zu lassen.
 
Zurück