• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hoffentlich nur ein Gerücht

Es gibt zwar keine Pilze, keine Regenbögen und auch keine Schildkrötenpanzer. Aber genau das macht es ja zu einem Mario Kart für Erwachsene ;)

Ja ok, ich bitte um Verzeihung. Wenn für euch ein Rennspiel mit Power Ups sofort das Mario Kart Genre ist, dann ist mir das auch wurscht.
Ordnen wir es einfach in das gleiche Genre ein und stellen fest, dass das Mario Kart für Kleinkinder das für Erwachsene um das Millionenfache übertrumpft was Verkaufszahlen angeht.
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Vermarktung von Blur der absolute Witz war und das Entwicklerstudio deswegen jetzt pleite ist.

"Mario Kart für Erwachsene >>> Werbestrategie = Gefloppt "
Mehr braucht es doch gar nicht. Exakt das gleiche habe ich auch gesagt.

Langsam. Ganz langsam und nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaanz von vorne:

Meines Erachtens hat Blur NICHTS mit Mario Kart zu tun. NULL.

Nicht nur deshalb, aber AUCH deshalb finde ich die Werbekampagne die damals gestartet wurde total dumm.
Denn:
1. Hat nichts mit Mario Kart zu tun
2. Hat keine Spielszenen gezeigt und niemandem auf dieser Welt ein Argument gegeben, warum er das Spiel kaufen soll.

Die einzige Botschaft war: Mario Kart ist uncool, Blur ist cool. Gekauft hat es ja scheinbar aber trotzdem keiner. Was vermutlich daran liegt, weil diese Werbung 0,0 Details aus dem eigentlichen Spiel gezeigt hat.

Ich hoffe, ich habe es jetzt so dargestellt, dass jeder es versteht. Vermutlich (leider) wieder mal nicht.

Vlt. ist mit den Rennspiel-Machern doch noch nicht Schluss; Offenbar gibt es ein paar Interessenten, darunter auch Microsoft, die das Studio übernehmen wollen:

Bizarre Creations bald als Microsoft-Studio?
Bizarre Creations, Entwickler der Project Gotham Racing Serie, steht nach zwei wenig erfolgreichen Entwicklungen für Activision Blizzard nun auf deren Abschussliste. An den momentanen Verhandlungen über einen eventuellen Verkauf nimmt anscheinend auch Microsoft teil.

Laut einem Insider aus dem Studio scheint ein Verkauf im Moment realistischer zu sein als eine Schliessung des Studios.

Gegenüber Develop-Online sagte der anonyme Insider:

“Unser Meeting heute Morgen hat unsere Stimmung wirklich verbessert. Man hat uns nämlich gesagt, dass verschiedene Parteien daran interessiert wären, uns zu kaufen.”
“Die Beratungszeit bezüglich unserer Zukunft ist immer noch auf 90 Tage angesetzt.”
“Die Dinge sehen nun aber viel besser aus als noch heute Nacht oder heute Morgen. Es geschieht alles mit so einem rasanten Tempo.”
“Microsoft ist nicht dumm. Sie wissen um unser Talent und haben mit Activision über uns gesprochen.
Es scheint also wahrscheinlich, dass Bizarre Creations bald wieder für Microsoft arbeiten und uns eventuell ein PGR 5 erwartet.

Quelle: http://www.ingame.de/pc/70818/bizarre-creations-bald-als-microsoft-studio/

Gibt noch mehr Seiten im Netz, die darüber berichten und sich so gut wie alle auf "Insider-Quellen" berufen. Mal sehen, was dran ist ..

@tomk:

Mariokart Wii wird seid 2008 besser beworben und ist auch einfach dass bessere Spiel was die weltweiten Beurteilungen der Fachpresse angeht. Als Funracer wird MK wohl nie enthront werden. Die Blur Werbung mag dir ja gefallen, im Endeffekt ist es nur der Neid zum big-brother, genützt hat's dem Entwickler herzlich wenig, hätten lieber die Ressourcen in 007 gesteckt und dieses besser bewerben sollen. Mal abgesehen dass es kurz ist ein sehr gelungenes Spiel. Blur selber finde ich nichtmal so berauschend, Gameplay etwas unausgewogen und grafisch war das für PS3/360-Software auch nicht überragend.

Hoffentlich wird es abe weiterhin PGR-Teile geben. :)

@ tomk

Ich hample und fuchtle, ich bin ein Bauer, ein Kleinkind und habe keine Ahnung. Ach ja, ein fanatischer Angestellter von Nintendo bin ich auch noch.

Ich weiß jetzt, dass du mich nicht verstehen WILLST, also spare ich mir weiteres. Das hätte ich schon vor Jahren machen sollen.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ tomk

Ich hample und fuchtle, ich bin ein Bauer, ein Kleinkind und habe keine Ahnung. Ach ja, ein fanatischer Angestellter von Nintendo bin ich auch noch.
Jetzt mach dich doch nicht schlechter als du bist :D

Ich weiß jetzt, dass du mich nicht verstehen WILLST, also spare ich mir weiteres. Das hätte ich schon vor Jahren machen sollen.
So ganz verstehe ich es aber auch nicht. Selbst wenn du dich auf den Kopf stellst, ich würde, nachdem ich schon ein paar Stunden mit Blur verbracht habe (inkl. Beta) das Spiel am ehesten mit Mario Kart vergleichen.

Alleine schon wegen der beschissenen Optik :D ;) *scnr*

Ich darf also keine andere Meinung haben, wie Entwickler, Presse und andere Hanseln?
Du verstehst mich nicht.
Der Entwickler sieht es als Mario Kart für Erwachsene. Also solches haben sie es beworben. Damit sind sie ohne Ende auf die Schnauze geflogen.

Mein Einwand war, dass ICH (und nur ich allein) es eben in keiner Weise mit Mario Kart in Verbindung bringen kann und ich eine Werbung bescheuert finde, die sich auf ein anderes Game konzenteriert, als auf das, das beworben werden sollte.

@Menirules:
Es war aber genau umgekehrt, die ersten Pressevertreter die BLUR zu Gesicht bekamen sagten alle, dass es wie ein Mario Kart für Erwachsene wirke. Einfach deswegen, weil das Gameplay ziemlich identisch ist, nur schneller und mit echten Autos. Daraufhin erst entschloss man sich diese Zitate in der Werbung zu verwenden.

Ich persönlich jedenfalls würde niemals Mario Kart schlechtreden, trotzdem aber spiel ich viel lieber BLUR.

Generell aber frag ich mich, warum sich mancher nicht ein anderes Hobby sucht, wo doch die Videospielindustrie die Ausgeburt des Bösen zu sein scheint ;)

:bigsmile: Pitlobster

PS: Ansonsten hier der Aufruf an alle die noch Spaß an ihrem Hobby haben: Die GZ-Crew schwenkt augenblicklich grad auf Hot Pursuit (360) um, wer also noch nicht in einer unserer Freundeslisten ist, Freundesanfrage (-> Pitlobster, ME2S etc.) senden für allabendlichen Rennspaß! ;)

Um die Qualität von Mario Kart gings ja auch gar nicht, auch nicht all zu sehr um die Qualität von Blur.

Für mich kann es einfach alleine schon wegen der optischen Aufmachung nicht im gleichen Genre wie Mario Kart spielen. Das ist nunmal meine Meinung.

Und die Vermarktung war eben einfach Mist. Ob mir das nun Recht gibt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber es zeigt, dass die Welt scheinbar kein "Mario Kart für Erwachsene" haben wollte. Ob es nun eines ist oder nicht.

Zurück