• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hoffentlich nur ein Gerücht

piko

Bekanntes Gesicht
Aber falls es stimmt kann man nur sagen: Wären sie doch besser bei MS geblieben :(

Schade!

Vielleicht nutzt MS die Gelegenheit um einen Großteil der Entwickler wieder aufzunehmen. Da stellt sich mir allerdings die Frage, wieso Activision den Entwicklern nicht die Möglichkeit gegeben hab noch ein weiteres Rennspiel zu entwickeln, wenn sie sich eh damit auskennen.

Ich hab sowieso bis heute nicht verstanden, warum kein neuer PGR-Teil in der Mache war :blackeye:

piko hat folgendes geschrieben:

Aber falls es stimmt kann man nur sagen: Wären sie doch besser bei MS geblieben :(

.. wenns echt so ist: Stimmt, wären sie bei MS geblieben! PGR war zwar nicht jedermanns Sache, aber ohne Frage ein verdammt gutes Rennspiel, ne gute gute Rennspielserie!

Hmm, gefällt mir gar nicht, wie immer mehr Studios, die sich wirklich einen Namen in der Branche gemacht haben, geschlossen werden.

Wie war das eigentlich damals mit Westwood ? EA hat das Studio ja komplett übernommen, gekündigt wurde aber keiner, oder ?

Hoffentlich bleibt Bizarre bestehen und wird verkauft. Microsoft sollte dann unbedingt zuschlagen. Dann hätten sie zwei Toppentwickler für Rennspiele die sich gegenseitig unterstützen könnten mit Ideen und Technologien.

Also mittlerweile scheint es bestätigt zu sein dass den Leuten die Kündigung zugestellt wurde. Was mit BC jetzt passiert bleibt abzuwarten.

Schade :( Ich mochte PGR und ich mochte Blur. Obwohl Blur bestimmt noch ein bisschen hätte aufpoliert werden können. Und ein Hinweis auf der Packung "Von den PGR-Machern" hätte vielleicht auch die Verkäufe angekurbelt.

Alternativ hätte es auch der bei uns beliebte "100% uncut!" Stempel sein können :D

Extrem schade für die betroffenen Mitarbeiter, ja. Die im Artikel angesprochenen Games trauer ich aber weniger nach...

Wirklich beunruhigend wieviele Studios geschlossen werden.
Mit BC verbinde ich ein hammer gutes Rennspiel auf meinem Dremcast und tolle Momente mit PGR2/4.
Wäre wirklich gut wenn MS sie nimmt und an ein PGR setzt, das war immer ein schöner Gegenpol zu Forza.

Wenn die für Blur ne richtige Werbung gemacht hätten, mit Spielszenen usw. und nicht eine Anti-Mario-Kart Kampagne, wäre es vielleicht nicht so gefloppt.

Habe mir damals schon gedacht wie dumm die sind. Da nehmen die das Geld für ne TV Werbung in die Hand und dann zeigen sie 0,0 über das spiel, sondern nur diesen Mario Kart Mist. Da hat sich jemand sein eigenes Grab geschaufelt.

Das ist ja der Punkt.
Blur hat absolut nichts -also wirklich gar nichts- mit Mario Kart zu tun. Die Werbung war einfach strunzdumm.

Das problem liegt hier kaum am Spiel sondern am marketing.
Activision hat (wohl absichtlich) total versagt und Bizarre einfach fallen lassen.
Das kotz mich echt richtig an, Bizarre hat nicht nur ein paar meiner Lieblingsspiele entwickelt, dort ware bis gestern auch ein sehr gute Freund von mir angestellt. Für Ihn ist es nicht so schlimm, er bekommt sehr leicht etwas neues aber bei 200 angestellten wird es problematisch.

Wo war das marketing für Blood Stone? Ich habe NICHTS gesehen.

Fuck you Activision.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Das ist ja der Punkt.

Blur hat absolut nichts -also wirklich gar nichts- mit Mario Kart zu tun. Die Werbung war einfach strunzdumm.

Dem kann ich nur zustimmen, total bescheuert.

@ tomk

Nein, Pit glaube ich tatsächlich auch nicht mehr oder weniger als dir.
Nur weil ein Renngame Power Ups hat muss es nicht gleich ein anderes Mario Kart sein.

@ tomk

Nur weil ein Renngame Power Ups hat muss es nicht gleich ein anderes Mario Kart sein.

es ist eben ein einfacher weg das Spiel zu beschreiben, man muss ja auch nicht zuviel reinlesen.

manchmal hat man das Gefühl die Studios werden nur geschluckt um die Konkurrenz kleinzuhalten – man lässt sie Spiele entwickeln ohne Marketing und beschwert sich dann über die Verkaufszahlen und dann werden Leute entlassen und das Studios geschlossen und man hat einen Konkurrent weniger der groß werden könnte - aber so ist nun mal der Markt wo Aktionkurse mehr zählen als der Mensch ist ja auch in anderen Branchen so

@ tomk

Und mir? Es ist tatsächlich so.

Die Gamezoner haben übigens regelmäßig Blur gespielt und ich kann sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Schade drum.

Ansonsten tut Activision mal wieder viel für sein Image. Microsoft sucht derzeit angeblich nach einem Team für PGR5. Da Acti Bitarre eventuell verkaufen will, wird das ja vielleicht was.

Übigens wurde auch Budcat Creations zwei Jahre nach der Übernahme platt gemacht.

Zurück