Hmm...Dead Rising oder Just Cause?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Ich weiß echt nicht ob ich mir das eine oder das andere nächsten Monat besorgen soll. Was denkt ihr? Habt ihr vielleicht schon von einem mehr als die Demo gespielt?

Meine Pro+Contra Liste:

Dead Rising

Pro: Innovativ/Neuartig, viel Wiederspielwert, viel zu Entdecken, viel zu Tun, viele Fahrzeuge, der unschlagbar morbide Unterhaltungswert, der Hauptcharakter hat was von Monsieur Max Payne ^^

Contra: Nur 2 Missionstypen, Zombies töten KÖNNTE eintönig werden, Kein Multiplayermodus (=Verbrechen), Komische Missionsstruktur bei der man Pünktlich irgendwo hin muss damit sich nicht der Gesamte Storymodus abstellt, nur ein Speicherpunkt!?

Just Cause:

Pro: Unglaublich große Spielwelt, Coole Stunts, gute Fahrzeugsteuerung, verflixt schnell, überraschend gute Grafik (auch besser als Dead Rising, imo), viele Fahrzeuge, einfach sehr spektakulär.

Contra: Könnte doofe Submissionen haben oder sich ewig hinziehen dank blöder Rumfahrerei (siehe Mercenaries), die Shooter Abschnitte machen einfach nicht so recht Spaß und haben ne doofe Steuerung, strunzdoofe KI, Allg. Story find ich nicht sooo ansprechend.

Whatdoyouthink?

Warum kein "Saints Row"?
Das werde ich mir nämlich holen, "Dead Rising" muss ich erst noch überlegen..

ist echt schwer aber ich warte erstmal ab auf Videoberichte usw..

über Dead Rising habe ich wenige Infos nur das bestimmt der fun faktor bestimmt hoch ist die Zombis zu verdreschen aufjeden fall am anfang .
( wie meintest du das mit dem 1 Speicherpunkt? )

Jaust Cause mir hat das Heli fliegen in der Demo net grad fun gemacht war voll lahm ..

ich warte erstmal ;)

Mir gefällt das "Just Cause" Setting auch besser...aber ich hab zur Zeit kein Spiel zum zocken, deswegen erstmal "Saints Row" und im September(?) dann "Just Cause"..

@lannopez:

Und?Schon Prey gekauft? :bigsmile:

Also ich werde mir keines der beiden Games zulegen... auch wenn ich dabei eher zu Just Cause tendieren würde.

Habe mir letztens doch mal die Dead Rising Demo gezogen... Ja ok macht Spass im ersten Moment... aber ein ganzes Spiel nur Zombies metzeln?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Game viel Abwechslung bietet. Und die Story wird auch nicht besser als bei dem Film Dawn of the Dead! :bigsmile:

Just Cause finde ich da schon besser, allerdings ist das auch nicht so ein Game wo ich sage... wooow das will ich unbedingt haben!... Ich werd mir im September erstmal nur NHL07 kaufen... mal sehen was da sonst noch kommt...

Aber wenn du auf so Dinge wie Just Cause stehst, dann würd ich auch lieber auf Saints Row warten und mir das holen!... Das Sommerloch ist jetzt sowieso vorbei, da werden noch einige Granaten aus dem Boden sprießen... Deswegen nicht das gute Geld so in Mengen verschiessen :)

weiss eigentlich einer ob mann in Saints Row mit irgent was Fliegen kann 8)

@djhousepunk: Auch wenn ich Saints Row ganz gut fand, sogar dank besserer Technologie teilweise besser als GTA...ist es mir dennoch dieser Spielserie zu ähnlich.
Eigentlich bin ich Sandbox-Spielen sowieso überdrüssig, aber die beiden Titel interessieren mich doch dank ihrer neuen Spielelemente..

@chappi: Reviews zu Dead Rising gibts doch schon wie Sand am Meer: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928326.asp

Besonders interessant ist dieses Videoreview von 1up.com, das meine Sorgen schön herausstellt: http://gamevideos.com/download?videoId=4937&url=http%3a%2f%2fdownload.gamevideos.com%2f4937%2fgv.com.1upshow.0308.deadrising_640x360.wmv

Das mit dem Speicherpunkt soll heißen, man kann zwar an vielen Orten im Einkaufszentrum speichern, ABER es gibt nur einen Speicherplatz pro Speichergerät.

sorry mein English ist net grad das beste reicht fürs wichtigste :blackeye:
weiss net einfach einer die Antwort auf meine Frage :bigsmile:

@ Shika

Es gab bereits Tests von Xbox Zone Magazin

Dead Rising hat 88 % bekommen

Saints Row hat 86 % bekommen

Reviews habe ich ja selber, und die Spielerfahrungen aus der Demo.

Aber solange Just Cause nicht aus guten Gründen total von der Presse zerissen wird fällt mir eine Entscheidung schwer....

Also von der Demo her kann ich nur sagen, das "Dead Rising" auf jedenfall ein Kracher werden wird.
Es ist einfach unglaublich wieviele Möglichkeiten man hat. Keine Waffe mehr? Egal, dann holen wir uns eben ein Skateboard, nen Einkaufswagen, CD`s, nen Stuhl, eine Registrierkasse... Echt unglaublich.
Im Spiel selbst wird es ja letztendlich nicht primär darum gehen Zombies abzumurksen, sondern viel mehr Punkte zu erziehlen (geht mit Fotos schiessen wesentlich einfacher und schneller), man wird vor weitere Aufgaben gestellt (Ich sag nur: Der Cown oder die Häftlinge aus den Trailern) und man kann Menschen Retten (oder eben auch nicht).

Sehr interessant finde ich dabei auch den 72 Stunden Modus in dem man 72 Stunden in Echtzeit in dem Kaufhaus überleben muss (ich hoffe doch, man kann zwischendurch abspeichern :bigsmile: )

@Chappi:

Bei Saints Row kann man leider keine Flugzeuge und Motorräder steuern.

Also Just Cause hat mir von der Demo her eigentlich nicht so gefallen.
Die Grafik fand ich gar nichmal so toll wie hier manch andere, und die Ballereien sind irgendwie naja unrealistisch.

Saints Row fand ich da schon ein wenig besser hat allerdings zuviel HipHop schmarrn und ist doch zu 99% ein GTA Klon.

Dead Rising war doch ganz amüsant,und ich werds mir auch höchstwahrscheinlich holen,mit der richtigen Story wird das Zombie metzeln auch sicherlich nicht eintönig.

Also Just Cause hört sich natürlich echt gut an, hab mir aber Dead Rising vorbestellt weil mir die Zombie Story gefällt und ich durch die ganzen Trailer von Dead Rising so verdammt heiß auf das Game geworden bin ! Just Cause wird dann vermutlich kurze Zeit später dran sein.

MFG Smoka

hmm..
ich würde die testberichte abwarten, aber ich denke das am Ende doch beide Titel bei mir im Regal stehen werden und mein Konto immer leerer wird, wenn ich sehe was in der nächsten Zeit für Kracher kommen..

:meckern:

lannopez hat folgendes geschrieben:

ja, stimmt schon, aber ich will jetzt nicht das review abtippen ;)

maniac dead rising

- doofe Gegner und KI-Personen

Was willst du bei Zombies erwarten ? Das sie klug und freundlich sind ?

Swar hat folgendes geschrieben:

maniac dead rising

das wäre doch mal was!!

zieh die Wurzel aus 6879259, du hast 10 sek., wenn nich beiß ich dir den Kopf ab!!
:nut:

Swar hat folgendes geschrieben:

maniac dead rising

... aber deswegen müssen sich die Bosse (!) nicht unbedingt wie die letzten Deppen aufführen und an Ecken usw. hängen bleiben.

... speziell die Überlebenden scheinen da wohl noch doofer als die Zombies selbst zu sein.

Zurück