Hitman: Absolution: Soll zugänglicher weden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Absolution: Soll zugänglicher weden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Absolution: Soll zugänglicher weden
 
Wehe das Spiel wird zu sehr ver casualisiert, -.- verscherzt es euch nicht mit den Fans....
 
Hoffe auch das es nicht zu simpel wird. Vor allem von einem Spiel über einen proffesionellen Auftragskiller welcher von der Polizei und anderen proffesionellen Auftragskillern gejagt wird erwarte ich Komplexität und einen hohen Schwirigkeitsgrad
 
Die Steuerung könnte schon etwas zugänglicher werden. Am Schwierigkeitsgrad selbst sollte man jedoch nicht zuviel verändern. Wozu gibt es schließlich einen wählbaren Schwierigkeitsgrad.
 
Ich hoffe mit "zugänglicher" meinen sie Verbesserungen an der manchmal überladenen Steuerung als dass sie den Schwieigkeitsgrad runterschrauben. Das Planen der Aufträge hat mir bei Hitman am besten gefallen.
 
Ich denk auch, dass da die Steuerun gemeint ist. Aber "Coversystem!" hat hier zu meiner Verwunderung noch keiner gesagt.
 
@Sephirot
Das wird so sein, der Satz "Die Hitman-Spiele der Vergangenheit waren sehr Hardcore. " sagt doch alles!
Hitman war alles andere als Hardcore oder schwer...ich habe es durchgespielt ohne Probleme und dabei bin ich sehr einfach vorgegangen...noch einfacher?
Schade, die Hitman serie ist dann wohl tot.
 
Leider bedeutet bei den Entwicklern zugänglicher zu oft einfacher, dann wird es einem im Spiel noch deutlicher erklärt wie man vorzugehen hat.

Bleibt zu hoffen dass nicht alle entwickler so vorgehen und Hitman da eine Ausnahme bildet zur üblichen Vorgehensweise.
 
Nitro
Ich fand Hitman 2 bot einen stellenweise doch recht hohen Schwierigkeitsgrad. Zumindest soweit ich mich noch erinnern kann, da es doch schon eine ganze weile her ist (dürfte etwa 2002/2003 gewesen sein), als ich es gespielt habe. Danach wurde die Reihe jedoch von Teil zu Teil immer leichter. Oder kam nur mir das so vor?
 
Hitman-Spiel waren nicht sonderluch schwer. Schwer war, die Missionen auf die perfekte Art zu lösen, ohne aufzufallen und es, wie im letzten Teil möglich, als Unfall auszugeben. Ich finde es okay, wenn man die Spiele auch für Neulinge und weniger versierte Spieler, die vielleicht trotzdem gerne das Erlebnis dieses Spiels genießens möchten, zugänglich macht. Aber nur, solange man den "Hardcore-Spielern" auch einen Anreiz gibt, z.b in Form von verschiedenen Schwierigkeitsgraden oder mit dem oben genannten Bewertungen des Missionsabschlusses.

Meine Freundin spielt momenatn z.B. L.A. Noire, obwohl sie sonst nur Wii-Kacke und Sims spielt. Aber sie ist zufrieden, wenn sie die Actionsequenzen überspringen kann und nicht bei jedem Fehler sofort Game Over angezeigt wird. Ich dagegen möchte jede Mission mit 5 Sternen abschließen. Somit haben wir beide unseren Spaß.
 
@Garfield1980
Was?
Gerade hitman 2 war so "ballern bringt mehr wie schleichen"
Sorry aber hitman 2 und 3 waren die dümmsten Teile.
Man konnte sich durchballern und es war fast egal.
 
Nitro
Das erklärt natürlich einiges. Ich hab mich nämlich nie durchgeballert :D Stattdessen versuchte ich immer möglichst unauffällig vorzugehen um keinen Alarm auszulösen. Leise rein und raus so das es keiner mitbekommt.
 
Sonst bin ich ja nicht so, aber Hitman hat echt eine Auflockerung nötig. Hitman 2 war noch schaffbar, aber die anderen Teile sind mir viel zu zäh gewesen und boten auch keinen Aha-Effekt mehr, da sie sich vom Prinzip kaum unterschieden.
 
ich werde immer misstrauischer, wenn ich das wort ´verändern´ im zusammenhang mit einem gameklassiker höre... siehe splinter cell conviction. ubisoft hat die serie gegen die wand gefahren. wobei, ich muss zugeben, dass conviction nicht schlecht ist. doch es ist eben kein splinter cell mehr. ich hoffe das sie agent 47 nicht zu sehr verändern.
 
Wichtig, dass die Handlungsfreiheit bei Hitman erhalten bleibt, man also mehrere Wege beschreiten kann, um die Auftragsziele zu erreichen. Verbesserungen wünsche ich mir eher in Sachen Bedienkomfort.
 
Naja gerade Hitman wurde von Teil zu Teil immer einfacher, sie müssten einfach mal die Spielmechanik verfeinern, aber ich lass mich gerne überraschen.
 
Zurück