Hironobu Sakaguchi: Mobile Geräte werden die Konsolen verdrängen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hironobu Sakaguchi: Mobile Geräte werden die Konsolen verdrängen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hironobu Sakaguchi: Mobile Geräte werden die Konsolen verdrängen
 
Er kennt wohl keine VKZ. und keine online Spieler daten.
Nämlich dann wüsste er das er blödsinn labert
 
Ich schätze auch, dass es so kommen wird.
Wie schonmal gesagt, wenn ich die Mobilen Geräte dann auch an meinen HDTV anschließen kann und sie gut power haben ist mir das sogar ganz lieb so.
 
Endlich, das war mein Lacher der Woche.

Seine Meinung trifft wohl höchstens auf die Casuals zu.
 
also ich denke dass es in vielen jahren so kommen kann dass es wirklich konsolen gibt die man einfach vom ferseher abschließt und dann mitnehmen kann, aber dass die stationäre konsole verdrängt wird denke ich nicht, allein das gefühl einen großen bildschirm und passenden sound zuhaben......man wird einen ausgleich finden
 
Auf meinen Win Phone Handy gibts unter der Kategorie "Rollenspiele" genau 0... im Appstore... das ist echt die Zukunft ^^

Btw. würde zb Lost Odyssey auf nenn 4 Zoll Handy ziemlich abstinken...
 
Wäre echt schade und dumm von der Industrie sich eine riesige Zielgruppe entgehen zu lassen. Man kann ja schon allein hier an den Minussen und Kommentaren sehen, dass nicht alle Spieler bereit sind diesen Weg mitzugehen.
 
Ich glaube nicht, das er die Mobilen Geräte der Gegenwart damit meint.
Wenn die Mobilen Geräte ganz einfach an den TV via irgend einer Drahtlosverbindung angeschlossen werden können, dann noch eine art Gamepad für Zuhause angeschlossen werden kann usw, warum sollten diese dann nicht in der Lage sein nur stationäre Geräte vom Markt zu verdrängen. Die Technik verändert sich ständig und ich kann mir gut vorstellen, dass in der Zukunft Geräte geben wird, die unsere Konsolen sehr wohl ersetzen können!
Wenn es wirklich gut gemacht wird, und dann auch wirklich an die richtigen Hobby-Zocker gedacht wird, warum denn nicht???
 
@Nelphi
Sehe ich auch so. Einige Leute hören bestimmte Sachen und dann geht gleich das Gemecker los. man könnte auch erstmal darüber nachdenken und dann eine Meinung haben...
 
@Socke
Das setzt aber voraus, dass die Leute dazu fähig sind zu denken, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Wie gestern bei Peter Molyneux zeigt sich leider, dass die Mehrzahl der Gamer dazu entweder geistig nicht in der Lage ist, oder das aber nicht will. Ich tippe hier oft leider eher auf Fall Nr. 1! Die lesen nur 1-2 Zeilen und sind schon auf den Barrikaden, da sie es als persönlichen Affront gegen sich selbst erachten. Kann dir und Nelphi da nur zustimmen.
 
Ich finde es viel erschreckender wie hier mit ein Paar Aussagen alle Gamer pauschalisiert werden und somit für minderbemittelt gehalten werden. Ich persönlich finde diese Art und Weise nicht sehr nett.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Wie will man auf einem mobilen Gerät Surround und Monsterbass relisieren? Gehört irgendwie dazu, zum Spielerlebnis.
 
Wenn es nach dem Aufwand und Gewinn geht, hat er wohl Recht. Die Smartphones und Tablets sind wahre Goldesel! Aber richtige Blockbuster Spiele lassen sich nur auf stationären Konsolen realisieren!!
 
In Japan- und da lebt Sakaguchi ja- ist das absolut der Fall. Ich meine schaut euch mal die Charts der letzten 2 Jahre an. (Kann man hier auf der Gamezone prima machen).

Und da werdet ihr sehen- das sich portable Spielkonsolen um ein vielfachens öfter verkauft haben. Und die größten Millionen Hits sind auch auf Handhelds!

Jeder junge Japaner JEDER ist fast JEDEN Tag im Zug. Von daher ist das nur naheliegend.

In Amerika sind Tablets sehr erfolreich und leistungsfähige Handys sind auf der ganzen Welt beliebt, und es wird auch damit gespielt.

Auf lange Sicht also- glaube ich das Sakaguchi recht hat.

Es wird so schnell nicht zu Ende gehen mit den Kosolen- und ich bin auch sicher, dass sie auch nie ganz verschwinden werden (denn man darf nicht vergessen- hier in Japan steht immer noch an jeder Ecke ne Arcade) aber sie werden wichtiger werden!

Vor allem ist es auch günstiger- das sollte man nicht vergessen. Für Leute wie uns- die schon hunderte € in Heimkino Austattungen investiert haben, sind 350€ für ne PS VITA 3G plus SPiel irgendwie Schwachsinn.

Aber denkt mal an die nächste Generation von Gamern- die vielleicht noch keinen Job haben, und die in Zeiten der Wirtschaftskrise aufwachsen.

Die wollen auch Spaß haben, mit der neusten Grafik und coolen Actionspielen- die sie mit Freunden spielen können.


Aber die können sich vielleicht keine PS3/Box + monatliche Gebühr- + Dolby Sorround + HD TV + Headset + Spiele leisten.

Die sind mit ner Vita und nem Kopfhörer besser dran. Haben auch HD Grafik, haben dann vielleicht mehr Geld für ein zwei Spiele im Monat und können damit immer und überall Spielen- auch mit Freunden!
 
Endlich die Antwort auf meine frage,wann gehen die Konsolen unter( Sarkasmus )
Deswegen liegen auch die Handhelds mittlerweile fast wie Blei in den Regalen,aber hauptsache ma einen blöden Spruch abgelassen.
 
@eleven59pm

Wieso sollten sich die jungen Leute das nicht leisten können? Momentan ist eine Konsole wesentlich günstiger als irgendwelche möbilen Geräte ala Ipad.

@Topic

Ich glaube kaum das Konsole aussterben. Da ist die Chance das HH aussterben wesentlich größer. Und selbst die übertreffen jedes Ipad Spiel. Wieso sollten also Konsolen aussterben? Vorallem hab ich Probleme mir das vorzustellen. Stream wie in Zukunft unser IPhone Spiele auf den Fernseher? Tolle Zukunft.
 
Zurück