HILFE!!!!

Sany

Erfahrener Benutzer
Also habe mir 2 neue DDR Rams geholt hatte vorher ein 512 er ...
Müssten logischerweise 1024mb ram sein ,aber windows system zeigt nur 768??
Hab noch ein programm drauf das alles im pc erkennt motherboard speicher usw...da sehe ich die 1024 ...so meine frage was ist jetzt die richtige anzeige?
Wie kann ich beim hochfahren das ram zählen stoppen ,damit ich sehen kann ob bios es erkennt??

Normal müsste man auch direkt im Bios sehen können, wie viel physischen Speicher du in deinem PC stecken hast. Meist kann man das BIOS mit der "entf" Taste beim Boot-up starten. Bei mir stehts direkt auf dem Startbildschirm. Wenn diese Anzeige 768 anzeigt, dann sind die Riegel entweder defekt oder du hast die falschen bekommen.

Hab mir die ganze situation nochmal überlegt, also es sieht so aus als ob mein bios nur 786 erkennt...aber das programm erkennt 1024mb...daraus schliese ich das der riegel zwar keine defeke aufweisen kann(ist ja auch neu)also ist meine frage an die pc profis da drausen :wenn die hardware drinen ist und funktionier aber nicht von bios sondern von einem programm erkannt wird das alle komponenten auflisten kann, die man im pc hat..funktionieren dann die 768 oder die 1024 nb ??

Du musst die Ram im Bios freigeben. Drück mal nach dem Boot F10 und durchsuch da mal irgendwo kann man sehen wieviel Ram man zur verfügung stellen kann dann dort auf 1024mb

Du müsstest vielleicht den Frontsidebus im Bios erhöhen. Sag mal genau was für einen Speicher du hast und auf vieviel der FSB steht und was du in diesem Zusammenhang noch für Möglichkeiten zur Änderung hast.

danke für die hilfe hab das problem schon gelöst...hab mir die 256ram vom vater eingebaut und er hat die neuen bekommen läuft wie geschmiert :)

Zurück