Hilfe, wegen Tastatur !

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.393
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, das Problem hatte ich schon vorher, aber irgendwie hab ich es weg bekommen. (weis auch nicht wie ich´s gemacht habe)

Also : Hab in ICQ etwas rumgeschrieben und als mir dann gestern Abend langweilig wurde, hab ich mit der Tastatur etwas herumgespielt ^^ Ich weis zwar nicht genau was ich geddrückt habe, aber es war links an der Ecke irgendwo.

Das Problem : Unzwar spinnt meine Tastatur etwas, wenn ich in ICQ oder MSN auf Z drücke, erscheint bei mir ein Y und alles umgekehrt. Oder wenn ich "?" drücke, kommt bei mir ein - heraus. komisch... und ein Ä, Ö, Ü kann ich nicht benutzten, sogar diese ^^^^^^^^ kann ich auch nicht machen.. mein kleiner Bruder meint dass ich es auf eine Engliche Tastatur umgestellt habe oder so, weis nicht mehr so richtig wie er´s erzählt hat, und weil dieses Problem bei mir immer wieder erscheint wollte ich eure Hilfe haben.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und ich würde mich bei jedem bedanken der mir hilft !

~Blue Lemon~
 
falsches forum, oder ?

egal :)


also dein bruder hat recht , du hast irgendwie auf amerikanische Tastatur umgeschaltet.

Allerdings weiß ich nicht mehr , wie man das bei XP (ich nehm an , du hast XP) wegmacht ,

wenn du Vista benutzt ...gehst du auf Systemsteuerung -->"Tastatur und andere Eingabemethoden ändern"


da gibs dann oben so ne Leiste wo "Tastaturen und SPrachen" steht , da klickste rauf ..dann auf "tastatur ändern" ..und wählst deutsch als Standart...dann auf ok ..und des müsste wieder funzen :)
 
versuch mal unten in der Taskleiste umzustellen. Da könnte auf der rechten seite eng statt de stehen. dann klickste da druff, stellst auf de und dann müssts doch wieder funzen oder ned?
 
sorry ich kenne mich wenig mit dem PC aus.

was ist eine Taskleiste ? ^^
 
Taskleiste is diese blaue leiste am unteren Bildschirmrand.
Wo auch n Startemplem is;)
 
jetzt weis ich was du meinst, aber da steht DE drauf...

und das komische ist dass es nur in ICQ und manchmal auch in MSN so ist, aber ich habe auch noch ICQ 6, und da kann ich ganz normal schreiben.. das ist komisch
 
hab jetzt das selbe problem, nur in meiner taskleiste ist das DE nicht mehr, unter welchen punkt in der systemsteuerung kann man das den aendern?

EDIT: ok, hat sich erledigt, mit alt + shift kann mans umschalten
 
Zurück