HILFE Notebook ließt CDs nicht :(

stLs

Erfahrener Benutzer
hallo meine gamerfreunde,

ich hab n neues notebook, das Acer 5740G . . . mit nem Blu-Ray laufwerk. Neuerdings ließt es keine CD's mehr, blu rays und DVD's aber ganz normal.

Ich glaube seitdem ich Windows Recovery benutzt hab. . . .

bin echt verzweifelt :(

wäre nett wenn jemand versuchen würde mir zu helfen . . .

richard . . danke im voraus :(

Move -> hardware

Gute Frage. Funktionieren auch CDs und DVDs nicht mehr?
Versuch eine Boot-CD aus (auch die Recovery-CD geht), um festzustellen,
ob schon die Hardware defekt ist.

Hardware defekt -> Gerät einschicken

Ansonsten schauen wir weiter.

Hi,
also wenn nur cd´s nicht mehr gelesen werden dann fürchte ich ist das laufwerk defekt- alle lösungen die ich dir hätte vorschlagen können zielen drauf ab das bestimmte spiele nicht mehr gehen, das laufwerk gar nicht mehr erkannt wird usw- wenn alles geht bis auf cds ist es wohl hinüber, kommt bei acer auch öfters vor (ich arbeite im medie markt im pc service also darf ich das auch sagen ^^)

MFG Thomas

das ist ganz komisch weißt du ne CD mit musik wird z.b. hin und wieder gelesen aber "WoW" z.b. oder WC3 überhaupt nicht und wenn doch dann nur kurz und dann inen fehler wenn ich die exe öffnen . . aber DVD und Blu ray gaaaaaaanz normal . . . aber hey das ist doch das gleiche laufwerk das kann doch net sein das es CD's net ließt und blu ray etc. ja das ist doch bekloppt :( was soll ich tun ????

hast du evtl icq ??

Ich kenne das Problem, alledings müsste dein Notebook/ Laufwerk dieses von anfang an getan haben, da das Laufwerk recht zickig ist. Ich habe das gleiche Gerät und ich kann besipielsweise kein Command and Conquer Generals installieren.

Zurück