• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hilfe : Heuschnupfen

Da hab ich mehr Glück. Meine Saison war immer nur so 4 bis max. 6 Wochen im Mai / Juni. Da war die Sache zum Glück nie ein wirkliches Problem. Mittlerweile ist es auch so schwach geworden, dass ich in den meisten Jahren ohne Arzneien auskomme. Auch übrigens, ungefähr seit ich regelmäßig Laufen gehe. Ist mir vorher auch nicht aufgefallen.

Ist zwar kein Lösungsvorschlag, aber ich hab erst seit 6 Jahren Heuschnupfen. Und auch erst seit ich mit dem Rauchen aufgehört hab.
Vielleicht sollte ich lieber wieder anfangen :bigsmile:

Aber die Tipps werd ich beim nächsten Anflug berücksichtigen. Danke!

Eine Allergie legt sich meistens nach Zehn Jahren wieder. Zumindest kenne ich sieben Personen aus meinem Bekanntenkreis edenen es so erging. Eine war sogar um die 40 als sie Heuschnupfen bekam, jetzt mit 56 ist sie fast beschwerdefrei. Allerdings haben die meisten von Ihnen noch nie Sport getrieben.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Cortison hilft sicher schnell und sofort.

Sollte man nur nicht täglich über mehrere Monate nehmen ;)
Bist du arzt?
Ich zitiere mal den Netdoktor:
Wenden Sie das Kortisonpräparat regelmäßig an.

Grund: Kortison hat zwar eine sehr gute Wirkung, diese tritt aber sehr langsam ein (nach etwa drei bis vier Tagen). Eine regelmäßige und rechtzeitige Anwendung ist unbedingt notwendig. Ein akuter Asthma-Anfall kann zum Beispiel durch die einmalige Inhalation von Kortison nicht bekämpft werden.

Man sollte sowieso IMMER zu einem Arzt gehen und nicht in Foren darüber reden... wozu gibt es Allergologen?

PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Cortison hilft sicher schnell und sofort.

Sollte man nur nicht täglich über mehrere Monate nehmen ;)
Bist du arzt?
Ich zitiere mal den Netdoktor:
Wenden Sie das Kortisonpräparat regelmäßig an.

Grund: Kortison hat zwar eine sehr gute Wirkung, diese tritt aber sehr langsam ein (nach etwa drei bis vier Tagen). Eine regelmäßige und rechtzeitige Anwendung ist unbedingt notwendig. Ein akuter Asthma-Anfall kann zum Beispiel durch die einmalige Inhalation von Kortison nicht bekämpft werden.

Man sollte sowieso IMMER zu einem Arzt gehen und nicht in Foren darüber reden... wozu gibt es Allergologen?

Was ist daran falsch , hier die Meinungen oder Tipps von anderen zu holen ?
Ich war beim Arzt und er hat mir, wie schon berits erwähnt, auch nicht helfen können.
Habe alles ausprobiert, Tabletten, Spritzen usw. , ohne Erfolg.

Mach auch seit ca. nem Jahr eine Desensibelisierung und muss sagen das ich jetzt schon merke, dass es nicth so schlimm ist!!
Habe heute sogar noch eine Spritze bekommen (wieder zehn eus weniger im Geldsack :-(
Aber najo, ich denke es ist auf jeden Fall ein Versuch wert! Das ganze Leben mit Medikamenten vollstopfen kann es ja auch nicht sein!

PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Bist du arzt?

Ich habe die Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen.

Die Cortisontabletten mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass sie für den Notfall da sind, wenn es mal ganz schlimm wird.

Und ich kann bestätigen, dass mir eine Tablette innerhalb von Minuten hilft.

Meine Mutter ist Asthmatikerin.
Selbst im Krankenhaus hatte sie schonmal Asthmaanfälle die auch sofort mit Cortison behandelt wurden.

Ist eines der wenigen mir bekannten Mittel, die in solchen Situationen nahezu sofort helfen.

Ist eines der wenigen mir bekannten Mittel, die in solchen Situationen nahezu sofort helfen.

Ich kann das bestätigen. Ich bin allergisch gegen eine bestimmte Mückenart. Die Stiche nehmen bei mir gelegentlich groteske Ausmaße an bishin zur Entzündung der Lymphbahnen (das gibt dann diese netten roten Streifen entlang der Venen, was im Volksmund fälschlicherweise Blutvergiftung genannt wird...)
Das einzige, was da sofort hilft, also Schwellung und Jucken stoppt, ist Cortisonsalbe. Und das tut sie zum Glück sofort und nicht erst nach drei Tagen...

Weiss zufällig jemand wie es mit innerlichen Nebenwirkungen bei der Anwendung von cortisonsalbe aussieht?

In der Packungsbeilage steht immer nur etwas von Nebenwirkungen, die die Haut betreffen.

hat es also auf den inneren Körper keine gravierenden Auswirkungen?
Im Netz und von Ärzten höre ich da oft widersprüchliche aussagen...

Zurück