Hilfe bei Boxenwahl

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Tag Jungs,

da ich mich nicht an irgendwelche Verkäufer wenden will (die haben erstens eh keine Ahnung, und wenn doch, dann nur wo das teuerste Zeugs steht), wende ich mich mal wieder an euch.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Heimkinosystem. Weiterhin habe ich das Problem, dass ich nur Platz für ein 2.1 System habe. Und zu guter letzt habe ich von der Materie nicht wirklich viel Ahnung, da das so eines der Dinge ist, die ich noch nie näher betrachtet habe^^(also ich weiß nicht genau was die Qualitätsmerkmale sind und ob 1000W immer besser sind als 600W)
Muss ich dann auch einen Receiver haben? Ja oder? Anschließen will ich meinen TV, meine :xb360: und meinen DVD-Player und cool wäre auch ein Aux-Anschluss für meinen MP3 Player, muss aber nicht.
Welche Kabel brauch ich für welches Gerät (Alle haben haben HDMI, aber der Anschluss ist ja fürs Bild ?!). Ich habe auch schon einige Systeme gesehen, die Surround Sound simulieren. Taugen die ewtwas?

Ich suche nach einem System, das alle Komponenten schon beinhaltet, also eben auch den Receiver, falls nötig.

Preislich sollte das ganze auch nicht Unsummen verschlingen. Wie teuter ein vernünftiges System ist, weiß ich nicht.

Dann noch etwas. Ich habe alle Geräte hier von Samsung, der Vorteil daran ist, dass sich alle Geräte sofort erkennen und vernetzen. Also, wenn Samsung was gescheihtes in diese Richtung vertreibt, würde ich dazu tendieren. Und das Wichtigste: Die Boxen müssen schwarz sein^^
 
@jayjay1989: 2.1 ist Stereo mit Subwoofer, also brauchst du 2 Stereolautsprecher und einen Subwoofer.

Receiver gibt's von vielen Herstellern, Denon ist ziemlich gut, aber 2.1 ist veraltet, die haben alle mindestens 5.1 - dann bleibt halt was ungenutzt. Sehr gute Boxen hat Teufel, aber auch andere Marken sind gut.

Es kommt wirklich auf den Preis an. Für 100 Euro bekommst du nur Schrott, es sei denn du bist mit einem PC-System zufrieden, dann sollte dein Zimmer aber nicht größer wie 15 m² sein.

McDaniel-77
 
Also 2.1 "Heimkino" zu nennen ist wie wenn ich mich Alkoholiker nenne. :bigsmile:

Vielleicht solltest Du dich doch erstmal zumindest ein klein wenig in die Materie einlesen. Du suchst ja doch nicht nur Boxen sondern...alles.
 
Also so ganz blöd bin ich ja jetzt auch nicht. Dass 2.1 Stereo ist, ist mir vollkommen klar und was 5.1, 7.1 und so weiter ist auch. Ich weiß halt nur nicht (genau) wie das mit den Anschlüssen ist.

Und weiterhin wollte ich ja wissen, was diese Systeme, die 5.1 simulieren taugen. Dass die rechte Box nach rechts muss und die linke nach links und braucht ihr mir nicht zu sagen...

Was ich halt z.B. wissen will: Es gibt Systeme, die haben einen BD-Player oder DVD-Player mit dabei und sonst halt nur die Boxen (sei es jetzt 2.1 oder 5.1). Kann man so etwas auch verwenden um da den TV und die Box anzuschließen. Wenn ja wie geht das, weil ich mir nur vorstellen kann, dass der enthaltene Player quasi als Receiver arbeitet. Geht das?! Wenn nein muss ich dann noch zusätzlich einen Receiver haben?
Am besten halt schon direkt mit Empfehlungen.

EDIT: Hier mal so ein Beispiel für ein System, das ich meine.

http://www.redcoon.de/B251324-Samsung-HT-C-5800_21-Systeme

Kann man an so etwas die genannten Geräte anschließen, wenn ja mit welchen Kabeln.

Aber dennoch erst einmal danke soweit.
 
Ich würde zum Denon (unterster Link von Krizz) tendieren + diese Lautsprecher

https://www.amazon.de/Standlautsprecher-Lautsprecherboxen-Lautsprecherbox-Lautsprecher-schwarz/dp/B004CP3QU0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1307632778&sr=8-4

Ich habe sie noch nicht probe gehört aber gutes (für den Preis) über sie gelesen. Und dazu noch 3 Wege.
Würde in deinem Budget (300,-) alles zusammen liegen und ist immerhin auf echtes 5.1 erweiterbar. Denon ist ein traditionsreicher, sehr guter und erfahrener Hersteller.

Wenn Du mehr ausgeben willst kannste natürlich auch beim Reciever noch nach oben gehen.
 
Ich weiß ja nicht wieviel Geld du so zur Verfügung hast . Wenns etwas mehr sein darf dann kann ich dir nur die Harman/Kardon HS250 ermpfehlen.

Absolut Edler Auftritt , klasse Klang und vereint alles was du benötigst.

Habe die mir jetzt nach meinem Umzug gekauft und es nicht bereut.
 
Denon ist sehr gut, klanglich! Habe den 1911er.

Subwoofer schadet nicht, außerdem kannst du viel Geld sparen, wenn du dir anstatt einem BR-Player ein BR-Laufwerk für den PC kaufst und einfach über HDMI in den Receiver gehst.

Auf den ersten Blick würde ich die geil finden: JBL Northridge E 80 3-Wege Stand-Lautsprecher: http://www.amazon.de/gp/product/B0000ERAZR/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 unterstützen auch Bi-Wiring. Falls du mal aufrüstest.

Ansonsten richtige Lautsprecher zahlen sich immer aus. Vergiß diese Satellitenlautsprecher, da kaufst du nur 2-mal. Kommt auch darauf an, wie laut und satt du es abgehen lassen willst.

McDaniel-77
 
@Krizz: Heco ist auch ne geile Marke.

Ich habe meine beiden Ultima 60 über Bi-Wiring am Denon 1911 angeschlossen. Das geht, weil das ein 7.1 Receiver ist und Bi-Amping/Bi-Wiring unterstützt. Dabei werden die Hoch- & Mitteltöner getrennt von den Tieftönern angesteuert.

Für ein richtige Soundsystem muss man schon etwas Geld investieren. Gute Boxen kosten schon einiges und ein guter Receiver auch. Am Boxenkabel darf man auch nicht sparen - hier empfehle ich reines Kupfer 2,5 mm² Minimum von Reichelt www.reichelt.de

McDaniel-77
 
Zurück