High End 2004 - irgendwer hingegangen?

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Gestern, heute und morgen findet in München die High End Messe statt, wo es dieses Jahr neben Klangwelten auch sehr viel um HDTV ging.
Ich war heut dort und kann euch nur wärmstens empfehlen, da morgen mal hinzuschauen.
Das Magazin Video hat ne nette HDTV Vorführung, die jede Stunde gezeigt wird.
Insgesamt gibt es überall Technische Neuheiten zu sehen, hören und bestaunen.

Nach den Präsentationen bin ich mir fast sicher, das die nächste Xbox WMV-HD DVD''s lesen wird, (in die momentane wird''s wohl nicht mehr reingepatched, da man ca. nen 2.4 Ghz Prozessor zum Encoden braucht)schließlich ist das ganze Format von Microsoft. Blue Ray, das momentane Nonplusultra, wird auch präsentiert und ich muss sagen WOW!
Unten beim Sonystand war das Heimsystem IMO nicht perfekt konfiguriert, aber wenn man sich oben beim Video Stand die Präsentationen angeschauen hat, kam das Bild schon fast wie ein Fenster direkt nach Japan rüber (es liefen viele jap. Naturbilder über den Bildschirm, schließlich gibt''s es bisher nur da die ersten Blue Ray-Player/Recorder).

In der Präsentation lief ein Robbie Williams Konzertausschnitt, der hat mich am meisten begeistert.
Stellt euch das Millionen-Robbie Publikum auf ner Leinwand vor, in einer Auflösung, die dich jeden einzelnen Besucher erkennen lässt. Bei den Kameraschwenks weisst du gar nicht wo du hinschauen sollst, es sind viel zuviele Details.

Für mich ist jhetzt klar, WMV-HD schön und gut, doch dafür brauchts keinen neuen Fernseher.
HD-VHS Player sind relativ billig, aber selbst in der Präsentation hat das eine Band (Ice Age, Kosten ca. 30$ pro Film)schon gesponnen und Artefakte gebildet, so schlimm wie ich es noch auf keiner fehlehaft gebrannten DVD gesehen habe.

Selbst Blue Ray ist so nem Fetischisten wie mir noch ein bisschen zuwenig Datenplatz, dann wer die höchste HD Auflösung haben will, kriegt auch auf so ein Medium keinen kompletten Film, allerdings ist dann die Qualität so ausserordentlich, das ich bereit wäre, so manchen Film in diesem neuen Medium doppelt zu kaufen (wenn ich ihn schon auf DVD hab).
Da ich allerdings kein Millionenbudget für meine Filmleidenschaft habe, werde ich mit dem Kauf eines HDTV Fernsehers noch min. 2 Jahre warten und vielleicht zur WM einen holen, denn Euro 1080 strahlt momentan nur Müll aus und wenn sie später im Jahr Filme anbieten werden, dann ohne Mehrkanal.
Somit bleibt einem nur der teure Import von HDVHS Bändern und ich hab nicht vor nochmal auf ein Bandmedium umzusteigen.

Greetz,
Der Technikberauschte:nut:
 
Eine 50:0 Leser/Antworten Ratio, alles klar, das Thema HDTV scheint hier anscheinend entgegen meinen Erwartungen keine Sau zu interessieren.
 
Zurück