• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hideo Kojima will am "gruseligsten Horrorspiel" arbeiten

Haunting Ground also, Resident Evil 3.5 - Clock Tower 3, ist zwar ganz nett, aber ein geistige Vorläufer von Games wie Outlast. Und ich hasse es, wenn man sich nicht richtig wehren kann und verstecken muss.

Forbidden Siren ist teils echt bockschwer und dann hat mir noch ein Gamebreaking Bug gegen Ende den letzten Nerv geraubt.

Ich fand condemned ehrlich gesagt kaum gruselig. Habs damals voller Erwartungen gezockt. War ein Hammerspiel, aber fands nicht schlimm.

Am schlimmsten fand ich tatsächlich als kleiner Stöpsel (so klein nun doch nicht) Silent Hill. Das habe ich dann irgendwann nicht mehr alleine gespielt weil ich Angst hatte. Ebenso der erste Resident Evil. Da gabs eine Stelle nach der 2ten Schlange. Ich betrete den Raum und höre nur ein gruseliges Geräusch. Ich habe das Spiel dann ausgemacht, ohne zu speichern. Am nächsten Tag hab ich es weitergezockt und es waren nur ein paar Zombies die an einem anderen rumgeknabbert haben:D

Die von Garfield in seinem letzten Post genannten fand ich auch klasse. Erwähnenswert fand ich noch Cold Fear.
So viele Spiele die echt mal ein Remaster verdient hätten. Habe ich richtig Lust drauf :)

Für mich ist auch Condemned das heftigste und beste Horrorspiel aller Zeiten, das Spiel war in so vielen Punkten grandios und die dunkle und düstere Stimmung einmalig. Vieles hat sich da auch im Kopf abgespielt. Leider Kam Teil 2 da nicht mehr ran. Ich hab es damals im Dunkeln immer wieder nicht gepackt weiterzuspielen. Eine solche Erfahrung hatte ich erst wieder mit Resi 7. War beides ein Wechselspiel zwischen einpissen und Herzinfarkt :D

Hab letztens Sea of Thieves gespielt.
War der echte Horror ;)

Wenn ein zukünftiges Kojima Horror Game den Flair eines PT einfängt, bin ich echt gespannt

Zuletzt bearbeitet:
PT ist doch heute sowieso egal, die Indie Entwickler veröffentlichen (gefühlt) monatlich ein Horrorgame in dem Stil.

Das wäre schon mega geil. Mein zweiter Gedanke war allerdings gleich, dass man das dann bitte auch für MGS gleich machen soll. :D Aber ein neues Silent Hill wäre echt ein Traum, vor allem wenn Kojima damit zu tun haben sollte.

In einer anderen news kann man heute lesen, das konami für 10000 dollar die silent hill website domain verkaufen will.

In einer anderen news kann man heute lesen, das konami für 10000 dollar die silent hill website domain verkaufen will.

Laut dem Bericht, gehört die Seite Konami schon seit Jahren nicht mehr.
Zu beachten ist dabei allerdings, dass diese in den vergangenen Jahren nicht mehr von Konami genutzt wurde und bereits mehrfach den Besitzer wechselte. Hinzukommt, dass sich Konami in Vergangenheit immer wieder dazu entschloss, die Domains zur „Silent Hill“-Reihe zu veräußern.
https://www.play3.de/2019/12/09/sil...uf-der-offiziellen-domain-das-ende-der-reihe/

Zurück