• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hideo Kojima: Ein Loblied auf L.A. Noire

Tja lieber Idtiot Kojima, da kannst du noch was lernen. Übrigens muss man nicht Story und Hauptcharakter klauen, um ein gutes Spiel zu machen. Beim nächsten Mal kannst du dir wenigstens die Mühe machen und einen anderen Namen für die Hauptfigur ausdenken...aber das ist wohl zu viel verlangt -.-"

Der Name "Snake" bzw. "Iroquois Pliskin" ist wohl mehr ne Hommage an den Film "Die Klapperschlange" und weniger ein Mangel an Einfallsreichtum ;)

@ pioneer

ich weis worauf du hinaus willst, wenn du sagst dass hideo kojima charaktäre geklaut hat, aber du musst es mal so sehen: die metal gear serie gibt es seit ende der 80er, und da wars nun mal gang und gebe dass charaktäre in videospielen aus den filmen geklaut zu sein schienen, schlicht und einfach weil videospiele zur damaligen zeit den filmen nicht nur unterlagen, sondern auch total nishe waren. aber das nur nebenbei, denn ich würde gerne wissen was du meinst mit "story geklaut"? die storys von metal gear sind doch genial, und ich wüsste nicht woher sie geklaut sein sollten

Der Hype um diesen Ideendieb ist völlig unbegründet. "Sein" größter Hit ist nichts weiter, als eine dreiste Kopie eines Filmklassikers. Sorry für sowas hab ich wenig Sympathie oder gar Respekt. Es ist mir auch völlig egal wann er sein Ideenklau begonnen hat, denn Diebstahl bleibt Diebstahl aber Respekt vor geistigem Eigentum hatten Asiaten eh nie. Es spricht nichts dagegen sich mal inspirieren zu lassen aber was dieser Dieb hier angestellt hat, geht deutlich zu weit. Sorry ich weiß viele vergöttern ihn aber das ist völlig unbegründet. Er kann aus eigener Kraft absolut nichts schaffen. Wenn er außerhalb des MG-Universums mal arbeitet, dann kommt auch nix neues dabei raus. Für mich ganz klar einer der unkreativsten Figuren dieser Branche. Völlig overhyped und überschätzt.

Wenn du jetzt sagst, dass du Quentin Tarantino toll findest, dann bist du ein erbärmlicher Heuchler.

@TAPETRVE
zunächst einmal geht es hier nicht um ihn und zweitens finde ich ihn ebenfalls überbewertet. Pulp Fiction war dank seiner Dialoge ein recht unterhaltsamer Film aber das war´s auch schon.

Es geht hier um's Klauen. Wenn du Kojima vorwirfst, er könnte nichts anderes (was dummes Geschwätz ist, der Mann hat "Snatcher" und "Policenauts" kreiert und Solid Snake ist halt nun mal genauso eine Hommage an Snake Plissken, wie Donkey Kong von einem anderen Riesenaffen abstammt), dann musst du auch klar Position zu Tarantino beziehen, der auch nur "klaut".

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:
"Weiß ich selber. Genau DAS nennt man Hommage."
------------------------------------------------

Es gibt Menschen, denen man erst erklären muss, was eine Hommage ist...

@Pioneer
http://de.wikipedia.org/wiki/Hommage

;)

:D

Das was dieser Kerl macht ist keine Hommage sondern eine dreiste Kopie. Sonst nix!
Du kannst es dir gerne schönreden aber daran ändert sich nix!
weiterhin gute Reise ;)

Wenn man hier das Dumgebabbels und Rumgetrolle liest, dann wird einem echt schlecht. Blöde Kommentare ohne jegliche Substanz, dann abschweifen auf andere Themen und ja nichts verfassen was mit der News zu tun hat :-)

Hideo ist toll, gegen seine Spiele kann man nichts sagen - für mich ist MGS4 eines der Meisterwerke schlechthin. Wer was dagegen hat, soll ARGUMENTIEREN. Was ist von was abgekupfert - Beispiele! Sonst hat das hier doch keinen Sinn.

L.A. Noire sieht wirklich gut aus, obwohl die "Gesichtsanimationen" gefuscht sind. Quantic Dream hat das mal schön zusammengefasst. Im Endeffekt sind es nur aufgenommene Gesichter (als Video!!) welche auf die Figur gepflanzt werden. Nachteil der Technik ist, dass das Gesicht so schaut wie es halt schaut und man kann es nachträglich nicht mehr anpassen (wenn sich z.B. die Szene ändert). Bin sehr gespannt wie Noire wird, zumal die Dialoge echt stark sind!

ich habe Escape from New York/Die Klapperschlange lange nicht mehr gesehen und die Parallele zu MGS gar nicht gesehen, bis ich mich eben in der Wikipedia mal ein wenig durchgelesen habe.
Ich finde das nicht weiter schlimm, wenn jemand einem Film, der ihn beeindruckt hat, dann auch in Form eines anderen Mediums nacheifert.

Für mich ist "Die Klapperschlange" jetz allerdings auch nicht der heilige Gral unter den Filmen, was vermutlich daran liegt, dass ich Kurt Russel mit seiner pseudocoolen Macho-Art absolut nicht haben kann (sein Auftritt bei Death Proof passt da auch wieder schön rein). Er wird halt gerne für solche Rollen besetzt, vielleicht ist er im Real Life ja anders.
Ich sehe also MGS nicht als Majestätsbeleidigung an einem Film, den man auf ein Podest stellen möchte.
Aber ich muss gestehen, nun will ich den alten Film gerne nochmal sehen. Denn das letzte Mal ist wirklich ewig her.

An Kojimas Äußerungen finde ich auch nichts Schlimmes, er sagt halt einfach ehrlich, was ihn in nächster Zeit am meisten interessiert. Und L.A. Noire ist halt ein herbeigesehnter Titel mit hoher Erwartungshaltung seitens der Videospielgemeinde.

@partykiller
Vor allem ist die Anlehnung sooooooooooo lose einfach nur an den Charakter an sich. MGS hat ja ansonsten rein gar nix mit dem Klapperschlangen-Universum gemeinsam. Nicht einmal Snake ist jetzt von der her so wie Russel.
Somit ist da kein Klau, sondern nur lose Inspiration und man sieht an Hideos Ergüssen, dass sich das sehr gelohnt hat...

Ich kann mit Kojima absolut nichts anfangen... MGS2 hab ich durchgespielt und gehasst (so ein Dreck)...Lords of Shadow (wo er nur teilweise mitgewirkt hat) musste ich nach 1 Stunde abbrechen so langweilig war das....wenn dieser Kojima sagt La Noire wird genial, dann heisst das für mich großen Bogen drum zu machen O_o

Hitler hat Kuchen geliebt. Halte dich also von Kuchen fern.

L.A Noire sind in der Tat sehr intressant und vielversprechend aus! Das Rockstar sein Handwerk versteht und ne gute Sache abliefert ist für mich mehr als sonnenklar!

Zurück