meinen kommenden satz nicht falsch verstehen. aber sofern die engine fertig ist, ist tales schon baukastenmäsig produzierbar.
Einzig eine neue story muss man setzen und die ist nun auch nicht soooooo ausschweifend. Die Namen der moves sowie zum teil auch die ausführung ist seit generationen gleich (was ich durchaus begrüße). Ebenso Items, und waffen.
die maps, aber oder städte kann man schon recht schnell bauen. Symphonia war da schon bissi eine ausnahme. Da es fast bei jeder person unterschiede machte mit welchem charakter man sie angesprochen hat, und auch die beziehungen zu den charakteren untereinander eine größere rolle spielte.
Ich hab das gefühl das man das zu gunsten der erfolge abgeschafft hat, weil es viel schwerer wäre alle dialoge zu sehen und man immer 3 mal mind. durchspielen müsste.
Das soll die Tales reihe keineswegs abwerten. Wie gesagt ich hab extrem viel spass und es zählt heute noch zu den letzten wenigen guten spielereihen aus japan. Ich liebe die Charaktere, die intros, die musik, das Kampfsystem und den humor. Gut es wäre mal schön wenn der Held "Sie" am ende mal unmissverständlich bekommt, ohne spielraum für interpredation. Aber so sind sie eben die japaner, und ebenso ich als elender romantik fanatiker