Hermes = Mist

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Am Donnerstag hab ich mir ein Spiel bestellt und mich direkt über die Versandbestätigung gefreut, im Sinne von: Am WE kann ich es zocken :)

Ok, es ist nicht gekommen, wahrscheinlich dann am Montag. Beim Händler angerufen und mir die Trackingnummer geben lassen. Mit dem Hinweis dass es über Hermes läuft.

Trackingnummer eingegeben mit dem Ergebnis dass das Ding noch nicht mal auf dem Weg ist. Heute dann nochmal geschaut und gesehen dass es erstmal nach Dortmund gekarrt wird, der Händler ist in der Nähe von Stuttgart, ich wohne in München, klar, ist ja auch der nächste Weg über Dortmund.

Ein Anruf bei Hermes ergab dann, dass ich wohl die nächsten Tage erstmal auf blöd zu Hause warten muss, kein Problem, ich hab ja sonst nichts zu tun :(

Das einzig amüsante an der Sache ist, dass Hermes auf seiner Webseite mit dem "Testsieger"-Button wirbt. Dass die Note lediglich "befriedigend" ist fällt da auch nicht mehr weiter auf.

Musste das nur mal loswerden, nennt mich ungeduldig, aber es geht mir echt auf den Sack :(
 
Kann deinen Unmut gut verstehen,hatte bisher auch nur lange Wartezeiten mit Hermes und die Fahrer sind meistens auch nicht besonders toll.
Bei Dhl war alles immer am nächsten,spätestens am übernaächsten tag bei mir,mit Hermes zwischen 3 und 6 tagen.
 
Stimme euch zu. Hermes ist lächerlicher Dreck, da ist ja DPD noch ein kleines bisschen zuverlässiger.

Und mit DHL hatte ich bisher auch nur sehr selten Probleme (und wenn, dann auch nichts Wildes).


Achja, GPS oder wie dieser Paketdienst heißt ist auch nicht der schlechteste nach meinen bisherigen Erfahrungen.
 
Seitdem Hermes auch für Amazon ausliefert, hab ich mit denen keine Probleme mehr.Vorher allerdings hab ich mitunter auch mal 2 Wochen auf ein Paket gewartet. Daher, vollstes Mitgefühl!

:blackeye:
 
mittlerweile kann man jeden Dienst vergessen um die Preise niedrig zu halten, hat man Fahrer, die nur das kyrillische Alphabet können und dann Adressen nicht finden oder jetzt in der Ferienzeit Studenten und Schüller, die sich gar nicht auskennen und die Lieferzeiten werden noch länger
 
skorpie hat folgendes geschrieben:

mittlerweile kann man jeden Dienst vergessen um die Preise niedrig zu halten, hat man Fahrer, die nur das kyrillische Alphabet können und dann Adressen nicht finden oder jetzt in der Ferienzeit Studenten und Schüller, die sich gar nicht auskennen und die Lieferzeiten werden noch länger

Also mein Hermes Bote hier kommt immer aus Afrika, wenn ich der französischen Sprache besser mächtig wäre könnte ich mich wahrscheinlich wunderbar mit dem unterhalten. So reicht es jedes mal nur für's Hallo und auf Wiedersehen, das hat der mittlerweile gelernt wenn er auch sonst nicht sonderlich gesprächig ist. :)
 
DHL ist bei immer top & wenns mal was seriöses sein soll,also außerhalb der
Spielewelt, UPS (ist dafür glaube ein wenig teurer)
 
Nun, das Päckchen liegt wohl immer noch in DO herum, seit gut 12 Stunden. Im Internet wird mit Versand von 1 bis 2 Werktagen geworben. Naja, Testsieger "befriedigend" :(

Mit DHL oder UPS hatte ich selber auch noch nie Probleme, super zuverlässig und innerhalb von spätestens 2 Tagen war die Ware bei mir. Da ist ja sogar Royal Mail schneller. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, 2 Euro mehr für den Versand zu zahlen, aber wie heißt es hierzulande: Geiz ist geil. Und auf die Art und Weise wie es versendet wird, hatte ich keinen Einfluss :(

@Amazon
Großkunden scheinen bevorzugt behandelt zu werden. Zumindest wurde das im Internet behauptet (nicht von Hermes).
 
Also bei Amazon wechselt das bei mir immer mal wird per DHL mal per Hermes verschickt.

Bei Hermes über Amazon kommt das bei mir immer wen ich die bestätigung erhalten habe das es verschickt wurde am nächsten tag abends so 18-19uhr.
Bei DHL kommt es wen ich über Amazon bestellt habe am nächsten tag um 8uhr.

Also bei Amazon macht das keine tage aus sondern ca einen halben tag mehr, so war das bisher jedenfalls bei mir.
 
Hmmm...also ich kann von Hermes eigentlich nur gutes berichten - und über DHL mich zum Großteil auskotzen.

Mein Hermesmännlein isn alter, schrulliger Langhaardackel der sich über die Versandhäuser auskotzt, bei strömenden Regen meine Pakete in Folie wickelt, diese immer zügig und ohne große Verzögerungen liefert und auch mal 10 Sekunden länger an der Klingel wartet (falls man(n) mal grad uffn Pott sitzt, oder man quer durch ein 85m² Bude hechten muss...).

Bei "SenfMitKetchup" hab ich schon öfters durchgeweichte Pakete erhalten (grad im Winter ...), wird über meine "Lahmarschigkeit" sich aufgeregt (und nebenbei mal das ganze Haus durchklingeln...) und laut Tracking sich desöfteren mal n Paket aufn Weg zu mir befindet, welches dann aber wohl gerne mal 2 Tage beim (stääändig wechselnden) Fahrer mit gondelt.... Neee...muss nicht sein. Hier in Berlin klappert des mit Hermes wirklich gut. Mag auch sein das ich gutes Glück habe....

Ich versende alles lieber via Hermes (n Shop ist 1 Minute Fußweg entfernt (die Post 2 Minuten...^^)) und empfange auch lieber von denen. Zumal Päckchen bei den auch gleich versichert sind.

Wie dem auch sei....Hermes>DHL. :)
 
Ok, bei DHL ist auch nicht alles Gold... allerdings sind die Probleme die ich mit denen habe ausschließlich auf den zuständigen Fahrer zu schieben. Da wird wild durchgeklingelt und sämtliche Lieferungen beim ersten, der aufmacht, abgegeben. Außerdem habe ich auch mal nen Abholschein im Briefkasten obwohl ich erwartungsvoll zuhause gewesen bin.

Andererseits habe ich zu Ostern via DHL ein Päckchen nach Japan geschickt welches in rekordverdächtigen 4 Tagen beim Empfänger war.

Heißt: die Pakete von DHL kommen zwar immer zeitnah an, allerdings ist sich der gute Kurier dann wohl zu fein diese auch wirklich abzugeben. Das schiebe ich aber auf eben diese einzelne Person, nicht auf die ganze Firma. Bei Hermes sieht das anders aus. Wirkt auf mich doch ein wenig unorganisiert.
 
jepp bei hermes bekomm ich herpes :bigsmile:
probier auch, bei bestellungen dem götterboten aus dem weg zu gehen :)
kannst das paket eigentlich gleich selbst abholen - geht schneller ;)
 
@ piko

Das ist bei DHL glaube ich normal. Bekomme das auch immer wieder mit, dass er gar nicht klingelt, sondern einfach den Zettel einwirft.

Gestern hat er geklingelt, als ich unten war, stand er schon am Briefkasten und wollte den Zettel einwerfen.
 
Ich kann mich weder über Hermes, noch über DHL beschweren. Sämtliche Pakete wurden bei mir zeitnah und in gutem Zustand ausgeliefert, wobei DHL in Sachen Geschwindigkeit die Nase vorn hat.

Man sollte allerdings auch bedenken, dass Hermes beim Paketversand rund 40% günstiger ist. Dann muss man halt auch mal in Kauf nehmen, dass der Versand 1 Tag länger dauert.

Oft ist es aber auch so, dass der Verkäufer seine Versanddaten bereits an den Paketdienstleiter übermittelt hat, dass Paket selbst aber erst Tage später aufgibt. Das sieht dann in der Onlineauskunft so aus, als wenn der Paketdienst auf der Sendung sitzen würde, was aber nicht der Fall ist.
 
Hab mit Hermes eher schlechte und mit DHL eher gute Erfahrung gemacht, aber ich glaub das meiste hängt dann tatsächlich von den Fahrern ab und wie die schnell Schluß machen wollen landet das Paket halt mal ganz woanders :>
 
Über die Art und Weise wie der DHL Mann seine Arbeit macht habe ich mich schon mehrfach beschwert, gebracht hat es bisher nichts. Außer einer empörten Dame am anderen Ende der Leitung, dem Hinweis dass der Fahrer bei mir klingeln muss und dass es weitergegeben wird. Es ist auch immer der selbe der keine Lust hat mit dem Aufzug in den 6. Stock zu fahren. Seine Urlaubsvertretung(?) macht den Job wie es sich gehört.
 
hermes wird bei mir wenn nicht anders möglich gemieden.

problem ist schonmal, dass die 3mal zustellen und wenn man nicht da war, gilt die sendung als unzustellbar. bei uns kommen sie meistens vormittags. für berufstätige menschen ist das sicher ungeeignet, ich als student bin meist schon da. es wird halt auch nicht bei anderen leuten abgegeben oder ein abholschein in den briefkasten gepackt.

dazu hatte ich einmal etwas bestellt und war um den erwarteten zustelltermin extra 3 tage lang zuhaus. laut internet dümpelte die sendung noch in bayern rum, als hermes an amazon meldete, das paket 3 mal erfolglos zugestellt zu haben und es daher zu stornieren.

die arme amazon-mitarbeiterin hat mir schon etwas leidgetan, als ich sie angemotzt habe, aber die gute frau hat das schnell und zufriedenstellend geklärt.
 
So, laut Webseite befindet sich das Paket in der Zustellung... mal abwarten. Bin am überlegen mich jetzt so lange vor die Tür zu stellen bis der kommt um eventuelle Unwägbarkeiten auszuschließen^^
 
Gib dem Fahrer einen Keks oder so mit einem GPS-Sender drinne, somit bekommst du jedes Mal mit, wann er bei dir eintreffen wird :bigsmile: . *grüße an J.D. und den Hausmeister bei Scrubs*

Hermes dauert bei mir meistens auch ein oder zwei Tage länger mit der Zustellung. Seitdem mein alter Fahrer von DHL auch nicht mehr erscheint, sondern ein Anderer, hinkt es mit DHL auch etwas mit der Sorgfalt...
 
Ach, der wird kurzerhand gechipt^^

Edit: es ist jetzt viertel vor 6 und ich warte... warte... warte... :(

nochmal Edit: Da hätte ich lang warten können... scheint wohl, dass auch Hermes nicht in der Lage ist, einen Knopf zu drücken. Aber es ist ja jetzt da^^
 
Zurück