• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hello Games: Xbox Live und das PSN werden in der aktuellen Form verschwinden

Ich wollte schon los haten. Da hat er sich am Ende mit "Und wenn dann ein Assassin's Creed irgendwann im Preis fallen sollte, zum Beispiel auf 20 US-Dollar, müssten die Indie-Spiele damit konkurrieren" grad nochmal so gerettet.

Wieso? Gerade in dem Fall kaufe ich weder AC(egal zu welchem Preis), noch irgend ein Indie-Spiel. Das erste passt mir nicht(ohne zu werten) und wegen dem zweiten: ich mag Blockbuster-Spiele, wie ich Blockbuster-Filme mag. Es ist schon möglich, dass ich mal was sehe oder zocke, das man nicht als Blockbuster bezeichnen kann, aber bisher habe ich kein Indie-Spiel gesehen, das ich haben müsste.
Und gerade ich als Vielzocker sehe keinen Grund, von Konkurrenz zu sprechen. Die ganze Entwickler-Gemeinde schafft es nicht, mir Spiele in ausreichender Frequenz und Qualität zu liefern. Wenn dann ein neues Spiel kommt, das brauchbar aussieht, kaufe ich es, obwohl ich weiss, dass antizyklisch zu zocken sowohl den Geldbeutel, als auch die Nerven wegen der Bug-Hölle schonen würde.
Die sollen nur schon zu Beginn Qualität liefern, dass man geil auf ein Spiel ist und es sofort haben möchte und es gibt keine Konkurrenz.
Wer hingegen lausige Schlauchshooter von fünf Stunden Dauer liefert, ist selbst schuld, wenn die Leute sagen, dass sie das Spiel später auf dem Grabbeltisch kaufen, wenn der Preis dem Produikt angemessen ist.

Also erstmal ist es doch klar das PSN und XBL in der nächsten Konsolengeneration komplett anders aussehen werden. Beide Systeme sind ja heute schon komplett anders, als zu ihrem Start. - Solche Prognosen bekomme ich auch gerade noch so hin, dafür muss ich nicht an Joe Danger gearbeitet haben. ;-)

Und was die Indie-Spiele angeht: Ich denke im Zuge dieser "überhaus preiswerten und wirtschaftlich sehr sinnvollen" Digitalisierungshysterie (bei der man sogar noch die Umwelt schützt) wird es sicherlich auch in Zukunft möglich sein auf jeder Plattform einen Bereich "Indie-Games" einzurichten.

Zurück