• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hector Sanchez im Interview: "Verlieren gehört zum Online-Gaming dazu - vor allem in Beat'em Ups wie Injustice"

Nuja, hier geht's aber deutlich ruppiger zur Sache als in MK vs. DC. Die Analogie stimmt also nicht ganz.

Also, ich gestehe, die Frage lässt mich nicht gut dastehen; Klingt blöd, aber: was meint der gute Mann mit "verlieren"? Ich höre das Wort immer wieder, meist nach besonders spaßigen Halo-Matches, aber ich habe nie so recht dessen Bedeutung verstanden.

Also, ich gestehe, die Frage lässt mich nicht gut dastehen; Klingt blöd, aber: was meint der gute Mann mit "verlieren"? Ich höre das Wort immer wieder, meist nach besonders spaßigen Halo-Matches, aber ich habe nie so recht dessen Bedeutung verstanden.

Hä? Ich steh auf dem Schlauch. Willst du damit andeuten das du nie verlierst oder ist die Frage ernst gemeint?

Alter...!!?
Hätte ich eine Ahnung was dieses "verlieren" bedeutet, würde ich jetzt wiederholt bekräftigen, dass ich noch nie "verloren" habe.
Sind damit alle Klarheiten beseitigt?

Aus eigener Erfahrung finde ich es fast unmöglich in einem Beat em up einen Oppenenten zu finden der das gleiche Skilllevel hat wie man selbst.

Größeres Problem sind eher die schlechten Gewinner, die alle schmutzigen Tricks ausnutzen um zu gewinnen und dich am Ende auch noch Teabaggen.
:-(

@ Holy
Dazu kommt noch, dass das eigene Skill-Level je nach Tagesform stark schwanken kann. Zumindest erlebe ich dass so. Oder wenn man - aus welchen Gründen auch immer - einen "Lauf" hat, einen Tunnelblick entwickelt, so sehr dem eigenen Instinkt vertraut, dann kann man auch statistisch stark überlegene Gegner wegputzen.
Was unfaire Mittel betrifft: Ich vermeide vermeintlich unfaire Mittel in aller Regel selbst auch, aber wenn ein Gegner solche nutzt, dann beschwere ich mich nicht. Ich habe mich dazu entschieden, "Pro" zu kämpfen, dann muss ich auch mit miesen Taktiken umgehen können. Allerdings kann´s freilich schon auch mal zu viel werden. Stichwort: Campen - mit Power-Weapons! (Dezent Off-Topic, ich weiß.)

Campen find ich jetzt gar nicht so unfair, auch wenn es zu Anfang nervig sein kann, wenn man selbst die geeigneten Stellen der Camper nicht kennt und oft durch sie draufgeht. Aber Campen ist irgendwie auch nur eine Taktik, die das Spiel legal erlaubt. Und wenn man sich auskennt, sind Camper irgendwann ziemlich gute Opfer :D

Blöd wird es natürlich, wenn Karten so dämlich gestaltet sind, dass man den Camper fast nicht mehr habhaft werden kann. Aber zumindest in den Spielen, die ich früher sehr oft online gezockt hab, gab's sowas in der Regel eigentlich nicht.

Wirklich nervig und unfair sind Cheater, denn die umgehen die Spielregeln. Oder die komplett nervigen Teamkiller, aber Letztere sind heutzutage wohl nicht mehr so das Problem.

Also was Campen und Shooter angeht hatte ich bei älteren Titeln wie UT oder Timesplitters selten ein Problem. Die Maps waren so gestaltet, dass es praktisch nirgends einen Punkt gab wo man sich gut verstecken konnte.

Nervig sind nur Spieler wie beispielsweise bei Marvel vs Capcom, die einfach nur Projektile spammen und da ich nicht gut genug bin, weiß ich nicht wie ich das kontern soll. Selbst wenn ich blocke, verliere ich durch Chipdamage und sobald ich springe oder versuche anzugreifen, bekomme ich ein Projektil ins Gesicht.

Und sowas macht einfach keinen Spaß.

Ok, das klingt arg nervig. Wie gesagt, wenn man an den Camper nicht mehr ran kommt, weil das Leveldesign/Gameplay es nicht zulässt, dann ist es wirklich nervig und wär auch für mich ein Grund das nicht zu zocken.

Aber bei den Firstperson Shootern die ich damals gezockt hab, war das kein Problem.

Was Camper betrifft: Spielt mal Blacksite Retribution. Brillanter Shooter (trotz F2P-System).

@ s3 - harter Hund wa -_-
Aber kenn das Spiel grad bei den JapanoPrüglern krieg ich immer derbst aufs MAUL ;)
(mit den PsychoJapsen ist nicht zu spassen ^^)
Ausser in SoulCalibur 4...dahab ich ne Rate von 80% argargarg :D :D :D
KOKOMARILA...würde Mitsurugi sagen ;)

Zurück