• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain: Präsentationsvideo und Impressionen

hab das video gestern schon gesehen und ich bin einfach nur begeistert . die grafik ist das beste was ich bisher gesehen hab auf konsole, vor allem die charaktere sehen einfach nur grossartig aus.
freue mich jetzt schon auf dieses spiel.

Neben Alan Wake und den Yakuza Teilen mein Most Wanted für 2009. Fand Fahrenheit bis auf den Schluß grandios, Heavy Rain sieht ja jetzt schon stimmiger aus als Fahrenheit. Als ich das Video gesehen hab war ich total begeistert.
Besonders was der Typ( übrigens sehr cooles Chatakterdesign) mit den Frauen gemacht hat, ist einfach nur krank.
Die Atmo scheint auch sehr gelungen zu sein.
Ich freu mich!

Naja du darfst aber nicht vergessen das diese Szene komplett NICHT im Spiel enthalten sein wird.

Grafisch stark (wenn auch nicht das Maximum im Konsolensektor), aber da es von den Fahrenheit-Machern kommt, hege ich große Hoffnungen in diesen Titel...sofern dieses Mal auch die KOMPLETTE Story des Spiels zu überzeugen weiß (der Schluss von Fahrenheit lässt grüßen).

@Restriker

Nein!! Stimmt nicht ganz^^ Ich würde behaupten das der Unterschied dadurch erzielt wird, dass man ein Spiel auf einer nur für das System entwickelten Enigne(oder auch auf er Assembler-Ebene(aber das wäre zu viel verlangt^^)) erzielt!! Wenn man jedoch exklusiv Titel mit Multi-Engine's herstellt, so kann man einfach nie die volle Leistung erzielen(was mittlerweile "Gang und Gebe" ist)^^ Daher ist diese Generation im Vergleich zu den vorherigen Gener.. doch etwas enttäuschend^^ Es gibt halt zu wenige Titel solcher Art^^(zum Glück gehört HR dazu^^)

Ich glaub erst das GT5 kommt wen es das auch wirklich im Laden zu kaufen gibt.

Uiuiui, dass nen ich mal krassen Sch*iß. Hatte von dem Spiel vorher noch nichts gehört und bin gerade geplättet von der Atmosphäre, der Grafik und der Präsentation im Allgemeinen. Der einzige Punkt der mir gar nicht gefällt, ist das es nur für PS3 kommt und ich hab doch nur ne xBox :(

Bin nach wie vor auch sehr angetan von dem Titel, auch wenn ich als Box-Besitzer leider nicht in den Genuss kommen werde.

Allerdings ist die Ähnlichkeit zu Fahrenheit schon sehr stark. Viel schlechtes Wetter, sehr intensive Kameraarbeit, typische Thrillerszenen ...

Leider bekommt man (wie auch schon bei Fahrenheit) irgendwie den Eindruck, dass hier einfach eine fertige Geschichte erzählt wird, bei der man nur hin und wieder klicken muss. Z.B. der Einbruch beim Fenster wirkt sehr in die Länge gezogen mit der Pseudo-Aktion, dass man die Tonne davorrollen muss. Sowas ging bei LucasArts-Point&Click-Adventures in 30 Sekunden mit 3 Klicks. Hier dauert es mehrere Minuten, und es ist nicht mal knifflig, dahinterzukommen.

Ich hoffe, dieser Eindruck täuscht nur. Ich bin immer noch ein großer Fahrenheit-Fan und hab echt große Erwartungen an Heavy Rain.

Naja aber ich mag Spiele die einen in eine intensive Story hineinversetzen, das hat dann sowas kinomässiges nur, dass man selbst der Akteur ist. Was die Erlebnisse nochmals steigert aber das sind wohl dann persönliche Neigungen. Der Eine mags, der Andere nicht.

einfach hammer - ein altes herrenhaus in dieser optik wãrn traum.

Natürlich ist es schwer nach so dürftigen Infos schon zu urteilen. Ich hoffe halt wirklich, dass uns mit Heavy Rain genauso was innovatives wie Fahrenheit erwartet, auch wenn dieses noch nicht perfekt war. Ich ziehe jedoch solche Schritte in der Spielewelt vor, als zu versuchen alte Elemente zu perfektionieren und nichts Neues zu schaffen.

Ich hab nichts gegen gute Nachfolger oder Spiele, die einfach viele bekannte Elemente vereinen aber die wahren Perlen sind Spiele, die ganz neue Wege gehen. Fahrenheit hat einen nette Richtung versucht. Man soll sich mittendrin fühlen. Bei Fahrenheit noch mit mystischen Elementen. So wie ich Heavy Rain bis jetzt verstehe soll es eine Art Psychothriler werden.

P.S. Ich hab oben über Nachfolger und Elementenperfektionierer (mei was schreib ich da) negativ geschrieben. Ich liebe trotzdem Mario Games ab N64 (auch Paper), MP Serie, God of War 1+2 (GOTT freue ich mich auf den 3er), Zelda Teile, MGS Reihe (JAA, auch den 2er). Das sind Masterpieces obwohl sie oben genannte Punkte aufweisen.

Die Redakteure der Games Akutell sind auch der Ansicht dass das ganze sehr schaurig/ düster inszeniert ist. Freue mich schon auf das Spiel.

Zurück