Natürlich ist es schwer nach so dürftigen Infos schon zu urteilen. Ich hoffe halt wirklich, dass uns mit Heavy Rain genauso was innovatives wie Fahrenheit erwartet, auch wenn dieses noch nicht perfekt war. Ich ziehe jedoch solche Schritte in der Spielewelt vor, als zu versuchen alte Elemente zu perfektionieren und nichts Neues zu schaffen.
Ich hab nichts gegen gute Nachfolger oder Spiele, die einfach viele bekannte Elemente vereinen aber die wahren Perlen sind Spiele, die ganz neue Wege gehen. Fahrenheit hat einen nette Richtung versucht. Man soll sich mittendrin fühlen. Bei Fahrenheit noch mit mystischen Elementen. So wie ich Heavy Rain bis jetzt verstehe soll es eine Art Psychothriler werden.
P.S. Ich hab oben über Nachfolger und Elementenperfektionierer (mei was schreib ich da) negativ geschrieben. Ich liebe trotzdem Mario Games ab N64 (auch Paper), MP Serie, God of War 1+2 (GOTT freue ich mich auf den 3er), Zelda Teile, MGS Reihe (JAA, auch den 2er). Das sind Masterpieces obwohl sie oben genannte Punkte aufweisen.