• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain: Neues Video, Interview & Screenshots

ich bin hin und hergerissen. ich liebe fahrenheit und heavy rain wird hoffentlich ein noch intensiveres erlebnis werden. die ersten bilder und videos die auftauchten sahen umwerfend aus.

umso grösser ist nun die ernüchterung wenn ich mir die ersten szenen vom eigentlichen spiel anschaue. grafisch lässt es die pracht der früher gezeigten version deutlich vermissen. aber macht nichts auch wenn schlimmstenfalls heavy rain nicht besser aus sieht als im hier gezeigten video wird es trotzdem wieder ein interessantes spiel werden.

auch wenn ich mich frage, warum die ersten bilder/videos so viel besser aussahen. hm....

Galathor hat folgendes geschrieben:

Ehüm, bei der Aussage wäre ich ein wenig vorsichtig. Bei einem "Lair" war Sony beispielsweise auch Publisher und wir alle wissen, was am Ende dabei herauskam. ;)

wieso nennst du nicht Titel wie: Uncharted, HS, Warhawk, Ratchet, Flower?
Damit ja auch dass Sony viel Geld in das Projekt pumpen könnte.

@Restriker
Ist doch ganz einfach: Um deine Aussage in der Art und Weise zu entkräften, als das ein Publisher mit dem Namen "Sony" eben nicht in jedem Fall für Qualität steht, was man daraus sonst hätte deuten können.
Dass Sony natürlich in seiner Position als Publisher entsprechende Möglichkeiten hat und diese selbstverständlich auch oft genug Kracher ins Händlerregal bringen, streite ich damit doch gar nicht ab. ;)

@Spidey
Hm, grundlegend würde ich das so unterschreiben. Nur ist das Thema "finanzieller Zeitdruck" etwas, dass einem Spiel nicht unbedingt gut tut und teilweise bestimmt nicht aufgrund der Entwickler in die Hose geht.

@extremo
Soweit ich weiß, war der damalige Trailer nur eine Demo, die

a) ein beispielhaftes Szenario zeigen sollte, dass es so in der Form gar nicht 1:1 im Spiel geben wird und

b) die Technik, die in genannter Demo sicherlich etwas aufpoliert wurde, und deren Möglichkeiten präsentieren sollte.

Dass es im Finalspiel schlechter aussieht, habe ich fast befürchtet. Es ist deshalb noch lange nicht schlecht, wenn auch nicht unbedingt etwas, dass einem die Kinnlade runterreißt. Aber hat Fahrenheit von der Grafik gelebt? ;)

Ganz genau ! Gute Grafik ist nur ein schöner Bonus. Ein Adventure lebt von der Story, Emotionen usw. Darauf kommt es an.

Viel mehr als die durchschnittliche Grafik hat mich die mittelmäßige Inszenierung gestört. Das wirkt alles andere als filmreif. In Fahrenheit waren die Sequenzen dreimal packender. Ich werde mir Heavy Rain auf jeden Fall zulegen, aber das gezeigte Material ist alles andere als berauschend. Ich hoffe nur, dass Heavy Rain am Ende doch noch der erhoffte Überflieger wird.

Spidey

Naja so ganz stimmt das nun auch wieder nicht.
So ist der Publisher auch mit für die Qualitätskontrolle zuständig.
Außerdem sind einige Publisher auch in die Entwicklung mit involvierd.
So war zum Beispiel MS an der Enticklung von Mass Effect mit beteiligt.

Zurück