• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain: Laut Sony ein riskanter Schritt

@mr Chrisi

Ist schon lustig wie du meine Sätze auseinander nimmst und irgend welchen blödsinn schreibst. Aber das kann ich auch:

"Wow, willst du dich jetzt damit brüsten das Sony damit schon gearbeitet hat..Oo Haben sie es auf den Markt gebracht???"
--------------------------------------------
Hättest du den ganze Beitrag gelesen dann wüsstest du das ich ledeglich auf deine Äußerung das Sony bei Nintendo klaut geantwortet habe.

"Weil kein Controller perfekt ist ;-) Und das von Sony am wenigsten. Ich meine das Design stammt noch aus den frühen 90ern und seit dem haben sich unsere Hände "ein wenig" verändert.

Jeder Hersteller weiß das und versucht bei jeder Gen diese auch zu verbessern nur Sony spart sich Risiken & Geld für ihr unergonomischen Pad"
-----------------------------
Nur weil deine Hande mittleierweile zu groß geworden sind, heißt das noch lange nicht das Sony wegen dir den Kontroller verändern muss. Es gibt viele die gerade jetzt mit der PS3 anfangen zu spielen. Außerdem ist deine Begründung totaler blödsinn. Nur weil es den Kontroller schon in den
90 gab, bedeutet das nicht, dass man in verändern muss. Wenn etwas gut ist muss es nicht unbedingt verändert werden, dabei ist es egal wann es entstanden ist. Kein Kontroller ist perfekt weil jeder einen anderen Geschmack hat. Deswegen wird es sowas wie den perfekten Kontoller nicht geben.

"Ja natürlich alles lag an BluRay. "Kacke Bluray hat sich nicht durchgesetzt deswegen kaufe ich mir jetzt keine PS3 und kein FF13, KZ2, GT5 oO."

Wenn du echt denkst das die Leute sich keine PS3 kaufen würden, hätte sich die HDDVD durchgesetzt tust du mir leid.."
---------------------------------------------
Hirn einschalten. Hätte sich die HD DVD durchgestzt. Würde man den Support für Blu Ray einstellen. Das heißt es würden keine Filme mehr auf Blu Ray erscheinen. Das heißt auch die Bauteil vom Player wäre teuer. Das würde sich negativ auf die PS3 auswirken.

"Egal wer Natal wirklich entwickelt hat es geht hier doch ums Risiko zum releasen. Sony bringt Nintendo-Technik weil sie wissen das sich dieses Prinzip gut verkaufen lässt. Microsoft weiß nicht wie sich Natal verkaufen wird da es sowas noch ncith gegeben hat (Natal geht weit über Eyetoy hinaus, zielt auf eine andere Art von Spielen- und auf eine andere Zielgruppe ab ;-)) von daher..."
------------------------------
Andere Art von Spielen und Zielgrupp? Bisher hat man keine Spiele gesehen als wie kannst du beurteilen was die Zielgruppe ist und was für Spiele erscheinen? Die Zielgruppe von Eye Toy und Natal ist aber die selbe. In aller ersten Linie will man Casual Gamer anlocken. Und nurweil es bei Nintendo klappt, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei Sony klappt.

"Das stimmt aber...

1. bei weitem nicht so viele und

2. nicht solche bedeutenden Marken ala FF13"
---------------------------------
1. Natürlich nicht. Weil Sony bei weitem mehr exklusiv Titel hatte. Deswegen ist es auch logisch das sie mehr verlieren als die Konkurenz. Selbst wenn die Verkaufzahlen von MS und Sony umgekehrt wäre wurde Sony mehr verlieren als MS.
2. Schon für MS. Mir geht FF was von am A*** vorbei. Und zur deiner Info. Sony hat immernoch Versus 13 und FF14.

"
Natürlich hat haben es auch MS & Nintendo nötig...aber am nötigsten hat es Sony da man die größten Einnahmen mit der Software macht und Sonys Titel verkaufen sich im Vergleich zur Konkurrenz eher grottig. Und Software sells Hardware und auch hardwaretechnisch hinkt die PS3 seinen Konkurrenten hinterher..."
---------------------------------
Uncharted 2 hat sich ca. 3 Mio. mal verkauft. FF13 hat sich in Japan 1.5 Mio. verkauft. Batman hat sich laut Eidos besser auf der PS3 verkauft als auf der Xbox 360. Also kann man sicher nicht von schlechten verkauften Spielen reden. Man hat keine Garatie, dass sich das Spiel auch gut verkauft nur weil es für Konsole X, Y oder Z erscheint.

bei hmv gibts das game für umgerechnet 46 euro oder so...ist aber
die special edition aber in englisch...ist aber ein muss bei der schlechten deutschen synchro

mr chrisi schrieb:

MS hat ebenso viele neune Marken auf der 360 erschaffen wie sony bei der PS3

Ist das dein Ernst ?! Was Eigenentwicklungen und Risiko angeht, ist Microsoft von den 3 Konsolenherstellern nicht besonders aktiv. Projekt Natal ist das "innovativste" seit dem Start der XBOX360 vor über 4 Jahren.

-----------------------------
ChaosZero
Nur weil deine Hande mittleierweile zu groß geworden sind, heißt das noch lange nicht das Sony wegen dir den Kontroller verändern muss. Es gibt viele die gerade jetzt mit der PS3 anfangen zu spielen. Außerdem ist deine Begründung totaler blödsinn. Nur weil es den Kontroller schon in den
90 gab, bedeutet das nicht, dass man in verändern muss. Wenn etwas gut ist muss es nicht unbedingt verändert werden, dabei ist es egal wann es entstanden ist. Kein Kontroller ist perfekt weil jeder einen anderen Geschmack hat. Deswegen wird es sowas wie den perfekten Kontoller nicht geben.
Klar das da solche Kindergarten-Antworten kommen von wegen: Ja deine Hände sind halt zu groß ...Oo Wenn du dich mit einem nicht perfekten Controller zufrieden gibts wo auch der Hersteller nichts unternimmt um ihn zu verbessern warum gibst du dich dann nicht auch mit Grafik von den 90 zufrieden?? Du hast recht wenn du sagst das es keinen perfekten Controller gibt, man kanns aber wenigstens versuchen und sich hinarbeiten.
ChaosZero
Hirn einschalten. Hätte sich die HD DVD durchgestzt. Würde man den Support für Blu Ray einstellen. Das heißt es würden keine Filme mehr auf Blu Ray erscheinen. Das heißt auch die Bauteil vom Player wäre teuer. Das würde sich negativ auf die PS3 auswirken.
Und nurweil es bei Nintendo klappt, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei Sony klappt.
1. Natürlich nicht. Weil Sony bei weitem mehr exklusiv Titel hatte. Deswegen ist es auch logisch das sie mehr verlieren als die Konkurenz.
Ich zitiere: "Das Sony viele exklusiv Titel verloren hat stimmt. Aber das trift auch auf MS zu" Was für ausenstehende sagt: Sony hat viele verloren, MS aber auch. MS hat aber bei weitem nicht so viele verloren ;-)
ChaosZero
2. Schon für MS. Mir geht FF was von am A*** vorbei. Und zur deiner Info. Sony hat immernoch Versus 13 und FF14.
Uncharted 2 hat sich ca. 3 Mio. mal verkauft. FF13 hat sich in Japan 1.5 Mio. verkauft. Batman hat sich laut Eidos besser auf der PS3 verkauft als auf der Xbox 360. Also kann man sicher nicht von schlechten verkauften Spielen reden.
----------------------------------------------
Junge, Hirn einschalten Teil 2: Das sich die Games an sich schlecht verkaufen habe ich nicht behauptet sondern nur im Gegensatz zu Konkurrenzspielen. Und da befinden sich Sony Exklusive Games eher am unteren Rand der Nahrungskette. Hier mal die Top10 der großen 3
PS3:
MGS4: 4,5mio/Resistance1:3,8/GT5P:3,5/Motorstorm:3,5/LBP:3/Uncharted1:3/Unch.2:2,8/KZ2:2,2/Ratched&KL:1,8/Resistance2:1,8/
360:
Halo3:10,8mio/Gears1:6,0/Gears2:5,5/Halo3ODST:4,5/Forza2:4,2/Fable2:3,2/LFD(1+2)je2,6/Forza3:2,3/MassEffekt1:2,1/PGR4:1,9/
Wii:
WiiSports:60,0mio/WiiPlay:27,0/WiiFit:23,0/Mario Kart: 21,0/SportsResort:13,3/Smash Bros:11,0/NewMarioBros:11,0/FitPlus:9,6/Mario Galaxy:8,5/MarioOlympicGames:7,5

Multititel
CoD ModernWarfare PS3:5,0mio 360:8,2mio
Modern Warfare2 PS3:6,6mio 360:9,3mio
GTA4: PS3:6,2 360:7,7mio
Assassins Creed1 PS3:3,6mio 360: 4,8

...also erzähl mir nix davon...

aber ich weiß was du dem schon entgegensetzt..."Geht mir sonst wo vorbei" XD oder "Wenn die Leute jeden Mist kaufen wie blöd"

Das Spiel wird aber dermaßen gehyped, dass es nur ein Kassenknaller werden kann, bzw. zumindest die Produktionskosten wieder reinholt.

Und das Hypen ist hier nicht mal negativ gemeint. Das machen zuviele Entwickler zurzeit, dass es kaum noch auffällt.

@mr Chrisi

Wenn man den Kontroller größer machen würden, dann würden die Leute mit kleinen Händen kommen und verlangen das er kleiner gemacht wird. Man kann die Bedürfnisse von Einzelnen nicht über die der Masse stellen. Und die Masse ist mit dem PS Kontroller zufrieden. Egal was du für einen perfekten Kontroller hälst, es wird immer jemanden geben der in schlecht finden wird.

"Klar hätte das auswirkungen gehabt aber bei weitem nicht so gravierend wie du das so schön beschrieben hast ("Sony wäre mit der PS3 baden gegangen)"

Sony hatte es schon schwer als sich der Blu Ray Player durchgesetzt hat. Wenn es nicht geklapt hätte wäre Sony auf einem überteuerten Produkt sitzen geblieben.

"MS hat aber bei weitem nicht so viele verloren"

Weil Sony bei weitem mehr exklusiv Titel hatte als MS. Da ist es klar, dass Sony mehr verliert als MS.

Es freut mich das MS FF13 bekommen hat. Nur weil FF13 jetzt für die XBox 360 rauskommt, so ein Fass aufmachen ist einfach übertrieben, vorallem wenn man bedenkt, dass die Nachfolger momentan exklusiv für die PS3 erscheinen.

Wenn man sich so die Verkaufzahlen vergleicht, merkt man das nur Halo und Gears sich herausragend verkauft. Bei Halo ist das kein Wunder es gibt genug Fanboy die alles kaufen wo Halo draufsteht. Alles andere hält sich auf PS3 Niveu.

"GTA4: PS3:6,2 360:7,7mio"
Da hat der exklusiven DLC der Xbox geholfen.

"Modern Warfare2 PS3:6,6mio 360:9,3mio"
Das bannen von Xbox User und das Bundel das in den USA erschienen ist, hat sicherlich bei den Verkaufzahlen geholfen.

Was den Rest betrift so haben sich die Titel besser verkauft. Allerdings heißt es nicht automatisch das alle Titel auf der XBox besser verkaufen.

Batman Arkham Asylum hat sich auf der PS3 1.8 Mio. mal verkauft auf der Xbox 1,4 Mio.

Resident Evil 5 hat sich auf der PS3 2.8 auf der Xbox 2.4 Mio.

Fifa 10 auf der PS3 2.8 Mio und auf der Xbox 2.2 Mio.

Du sieht es gibt genug Gegenargumente. Es gibt Titel die sich besser auf der Xbox verkaufen und es gibt Titel die sich besser auf der PS3 verkaufen.

finish hat folgendes geschrieben:
Und desshalb bin ich immer mit SONY!!!

Da hat wohl wieder einer zu viel Zeit während der Installation :)

ChaosZero
Wenn man den Kontroller größer machen würden, dann würden die Leute mit kleinen Händen kommen und verlangen das er kleiner gemacht wird.
-------------------------------------------
Tja, nur blöd das Sonys Zielgruppe sich deutlich näher an den Erwachsenen befindet und nicht bei Jugendlichen/Kindern. Somit hat man für die Mehrheit der Zocker ein Pad das zu klein ist ->Argument abgelehnt.
ChaosZero
Man kann die Bedürfnisse von Einzelnen nicht über die der Masse stellen. Und die Masse ist mit dem PS Kontroller zufrieden.
1. Satz geb ich dir vollkommen recht aber
2. Satz. Sei dir da mal nicht so sicher...
ChaosZero
Sony hatte es schon schwer als sich der Blu Ray Player durchgesetzt hat. Wenn es nicht geklapt hätte wäre Sony auf einem überteuerten Produkt sitzen geblieben.
Die BluRay an sich und das Produkt das es durchzusetzen galt, hat mit SCE nichts zutun
Wenn die BluRay gefloppt wäre hätte das SonyComputerEnterteinment keinen Abbruch getan
->Argument abgelehnt.
ChaosZero
Weil Sony bei weitem mehr exklusiv Titel hatte als MS. Da ist es klar, dass Sony mehr verliert als MS.
Dann drück dich deutlicher und verständlicher aus. Wie gesagt "Sony wäre baden gegangen..."
ChaosZero
Es freut mich das MS FF13 bekommen hat. Nur weil FF13 jetzt für die XBox 360 rauskommt...
-------------------------------------------
mich interessiert FF13 genauso wenig wie dich
ChaosZero

..., so ein Fass aufmachen ist einfach übertrieben, vorallem wenn man bedenkt, dass die Nachfolger momentan exklusiv für die PS3 erscheinen.
Sony meint das Teil 14 exklusiv ist, Square sieht das aber anders...
ChaosZero
Wenn man sich so die Verkaufzahlen vergleicht, merkt man das nur Halo und Gears sich herausragend verkauft.
Blind? Der Rest verkauft sich ebenfalls besser, zwar nicht herausragend wie du sagst aber besser als PS3-Titel. -> abgelehnt.
ChaosZero
Bei Halo ist das kein Wunder es gibt genug Fanboy die alles kaufen wo Halo draufsteht.
Kindergarten-Antwort...so könnte man auch über jedes andere Franchise herziehen -> Argument abgelehnt
ChaosZero
"GTA4: PS3:6,2 360:7,7mio"
Da hat der exklusiven DLC der Xbox geholfen.
Nein hat es nicht siehe "Schwache Verkaufszahlen, konnte an den Erfolg von Teil 4 nicht anknüpfen
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79664
->Antrag abgelehnt
ChaosZero
"Modern Warfare2 PS3:6,6mio 360:9,3mio"
Das bannen von Xbox User und das Bundel das in den USA erschienen ist, hat sicherlich bei den Verkaufzahlen geholfen.
Nein, es lag schlicht am generell höherem Interesse der CoD-Marke in den USA zusammen mit der deutlich höheren installierten Hardwarebasis der 360 gegenüber der PS3
Genauso wie es bei Spielen wie FF sicher ist das sie sich auf der PS3 besser verkaufen da die Lage in Japan genau andersrum ist
->Argument abgelehnt
ChaosZero
Was den Rest betrift so haben sich die Titel besser verkauft. Allerdings heißt es nicht automatisch das alle Titel auf der XBox besser verkaufen.
Besser lesen, habe ich nie behauptet das sich alle Titel besser verkaufen, ich habe lediglich die most selling games aufgelistet.
Batman Arkham Asylum PS3 1.8 Mio. Xbox 1,4
Resident Evil 5 PS3 2.8 Xbox 2.4

Du sieht es gibt genug Gegenargumente.
Mikrig. Du willst hier Batman & Resi, wo die PS3-Versionen beide 0,4mio vorsprung haben,
mit CoDMW(2),GTA & AC vergleichen wo die unterschiede bei 3,8mio/2,7mio/1,5mio/1,2mio liegen??? XD Tolle Gegenargumente
->Antrag abgelehnt.
ChaosZero
Es gibt Titel die sich besser auf der Xbox verkaufen und es gibt Titel die sich besser auf der PS3 verkaufen.
Würd ich sofort unterschreiben. So haben wir wieder was dazugelernt...

Wo ist bitte das Risiko von Sony?
Ganz ehrlich, das Spiel wird sich gut verkaufen, alleine der Hype der letzten Wochen wird das Spiel in die Höhe katapultieren. Es wird einige Awards abräumen und vielleicht zu Weihnachten nochmal als GotYE daherkommen.

Und Heavy Rain erreicht den Massenmarkt, der im Speziellen sehr auf Grafik reduziert ist. Dies müssen wir uns nun mal eingestehen. Sofern ein Spiel gut aussieht, bekommt es schon mehr Aufmerksamkeit und wird dementsprechend gehandhabt.

Was Marketing betrifft, ist Sony sehr weit vorne. Allein diese News beweist doch, wie raffiniert Sony ist. Sie versuchen uns glauben zu machen, sie würden ein Risiko eingehen. In Wirklichkeit werden doch ein paar unentschlossene Käufer ermutigt.

Sony ist auch nur ein gewinnorientiertes Unternehmen. Auch hier wird man nicht einfach auf gut Glück ein Spiel entwickeln, wenn man nicht hofft, auch Einnahmen zu bekommen, die die Entwicklung lohnen.

Die Sony-Jünger habens in der Hand.
Wobei es für mich wohl kein Spiel wäre - höchstens zum Ausleihen. Warum? Nun, wie ich jetzt bspw. der aktuellen GamePro entnehme, steckt viel Story (guuuuut) und wenig richtiges Spiel im eigentlichen Spiel. Dazu halt die QTE, durch die ich als Spieler wohl eh nur wieder vom eigentlichen Geschehen abgelenkt werde. Zum Ausleihen und Erleben sicher eine tolle Sache (wenn ich eine PS3 besitzen würde), doch für 60 EUR oder mehr, würde ich es mir nicht kaufen.

@splatter..definier gut verkaufen? du siehst ja an @mr.cristi dass 3 millionen eher grottige zahlen sind. seine argumentation ist zwar völlig für den popo aber egal. die bestverkauftesten xbox spiele sind shooter, weil des ist deren zielgruppe. die miesen verkaufzahlen der exclusiven rpgs muss ich wohl net mehr auflisten. die zielgruppe der ps3 hingegen ist weit aus mehr gefächert, verkaufzahlen zwischen 2-5 millionen der verschiedensten genres sind hier einfach völlig normal. um es mit astronomischen zahlen eines halo aufnehmen zu können bedarf es einen killer, den soganannten halo killer und dank einer risikobereitschaften investition genannt "tee thell" läufts der sogar auf 1080p60fps.

Ich meine nur damit, dass es kein absoluter Durchfall werden kann, denn Sony wird sich was dabei gedacht haben.

Und der erste Gedanke war sicher nicht; schenken wir den PS3-Besitzern ein Spiel, welches total innovativ ist und mal was Anderes. Man ist doch am Gewinn interessiert und durch diesen Titel wird die Plattform der PS3 nochmal reizvoller, was ein guter Nebeneffekt ist.

Es ist logisch, dass nicht jedes Spiel, was sich um die 1-2 Mio. mal verkauft, gleich ein Kassenschlager ist, aber zumindest Gewinne kann man offensichtlich erwarten, ansonsten wäre die ganze Entwicklung ja für die Katz gewesen.

Nachdem ich schon einige Trailer, Gameplayvideos, etc. gesehen habe, kann ich nur von mir behaupten, dass ich nicht sonderlich begeistert bin. Aber Jedem das Seine. Ich fand es halt nur bemerkenswert, wie hier manche Leute stets behaupten, dass sie Sony dafür verehren. Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Es geht um die Gewinne und nicht darum, dass Sony Risiken eingeht, den Massenmarkt nicht bedienen will oder sonstigen Mist. Es gibt keinen heiligen Konsolenhersteller, der nur für uns Spieler da ist. Es werden zig Spiele fortgesetzt und auch neue Marken entworfen, um die Hardware zu pushen und kurzfristige Gewinne abzusahnen.

Der Markt bestimmt die Spiele und Keiner schenkt uns was. Sei es nun Sony, Microsoft oder Nintendo. Da nehmen sich die drei Großen Nichts. Jeder hat etwas zu bieten und Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches Angebot ihn zufrieden stellt. Das Angebot der PS3 ging bisher an mir vorbei.

Bis auf Last Guardian ist mir noch kein Titel aufgefallen, der mich irgendwie reizen würde. Und dafür lohnt sich eben keine PS3.

wenn heavy rain ein gutes game wird, gewisse qualitäten erfüllen kann, dann wirds ein gutes game, was sich auch gut verkaufen wird, vorallem mit gut werbung davor, dahinter und dabei, seitens publisher. ich hoffe schon, dass es mal "was anderes" wird, und spielerisch/atmosphärisch/technisch begeistern kann. daumen drücken für heavy rain. wenn die reviews gut ausfallen, dann kaufe ich mir das game auch.

mfg

@mr Chrisi

...lächerlich...

wenn du behauptest die ps3 hätte überlebt, hätte die blu ray sich nicht durchgesetzt, dann stimmt das sicher! Sicher hätten Millionen von Leuten sich eine 600 Konsole gekauft wenn sie durch die blu ray keinen Mehrwert gehabt hätten! Und sicher wären die Preissenkungen so schnell gekommen wenn man nur für die PS3 blu ray player gebaut hätte...

HAHAHA du bist echt ein Hammer, natürlich war das ein großes Risiko für Sony, führst hier größtenteils falsche "Argumente" an, nur um deine geliebte Rodbox zu verteidigen! Echt du regst dich über Sony auf? Die bringen wenigstens eine fertige (fast fehlerfreie) Hardware auf den Markt! Was ist denn an Xbox spielen innovativ? Auch wenns mich selbst nicht interessiert aber singstar, buzz und eye toy waren offenbar so innovativ das Microsoft auch sehr kreativ wurde und lips, natal und scene it! auf den Markt brachten/bringen wird!

Achja ich bin knapp 1,90 und mir is der PS Controller nicht zu klein entweder du bildest dir das ein oder du hast deine Hände schon an dem tollen ersten Xbox Controller so verstümmelt, dass du mit etwas normal großem nicht mehr zurecht kommst... ich meine zu dick kannst du ja gar nicht sein musst ja immer aufstehen und die disk wechseln :-D

Und das FF jemals für eine XBox erscheint hätte ich mir nie gedacht und ist traurig! Aber sowas passt ja zu SE die machen momentan echt nichts wirklich berauschendes, die goldenen Zeiten (7-10) waren Sony Zeiten ;-)

Wieso gibts dieses Gespräch eg bei Heavy Rain?
Ist das der Neid der dazu führt einen solchen Bash versuch gegen eine Konsole zu starten die als einzige solch geniale Spiele hat?

Ich wollte damit nur sagen und darauf kann man wohl schließen, dass ich keine Kinderhände habe!

Du findest den ersten XBox Controller gut? Da bist der erste von dem ich das höre

Ich weiß nicht was ihr gegen den ersten Xbox Controller habt ? Lag doch gut in der Hand.

e_dog88

@mr Chrisi

...lächerlich...

wenn du behauptest die ps3 hätte überlebt, hätte die blu ray sich nicht durchgesetzt, dann stimmt das sicher! Sicher hätten Millionen von Leuten sich eine 600 Konsole gekauft wenn sie durch die blu ray keinen Mehrwert gehabt hätten!
Als die PS3 erschien hatte BluRay einen extrem niedrigen Stellenwert (erstrecht in DE) und die Leute haben sie trotzdem gekauft weil es eine Playstation ist. Schade zu sehen das du das Sony Gerät auf die Multimedialen Werte reduzierst...
e_dog88
HAHAHA du bist echt ein Hammer, natürlich war das ein großes Risiko für Sony, führst hier größtenteils falsche "Argumente" an, nur um deine geliebte Rodbox zu verteidigen!
Nenn mir doch mal die falschen Argumente ;-)
e_dog88
Echt du regst dich über Sony auf? Die bringen wenigstens eine fertige (fast fehlerfreie) Hardware auf den Markt!
War ja klar, wenn euch Fanboys die Argumente ausgehen heißt es gleich Rodbox bzw. unfertige Konsole blablabla...das war gar nicht das Thema und hab ich auch nicht angeschnitten, Kindergarten...
e_dog88
Achja ich bin knapp 1,90 und mir is der PS Controller nicht zu klein entweder du bildest dir das ein oder du hast deine Hände schon an dem tollen ersten Xbox Controller so verstümmelt,dass du mit etwas normal großem nicht mehr zurecht kommst... ich meine zu dick kannst du ja gar nicht sein musst ja immer aufstehen und die disk wechseln :-D
Kindergarten-Antwort...wenn einem die Argumente ausgehen wird gegen die Person gebashed
e_dog88
Wieso gibts dieses Gespräch eg bei Heavy Rain?
Ist das der Neid der dazu führt einen solchen Bash versuch gegen eine Konsole zu starten die als einzige solch geniale Spiele hat?
Nicht Heavy Rain ist der Grund sondern solche Kindergarten-Kinder wie dich oder ChaosZero.
Ob das Game genial ist muss sich erst zeigen...

Als die PS3 erschien hatte BluRay einen extrem niedrigen Stellenwert (erstrecht in DE) und die Leute haben sie trotzdem gekauft weil es eine Playstation ist. Schade zu sehen das du das Sony Gerät auf die Multimedialen Werte reduzierst...
__

ja aber die Leute dachten sich, dass es sich auszahlen könnte und außerdem hat sich die PS3 ja anfangs extrem schlecht verkauft, wenn sich dann blu ray nicht durchgesetzt hätte, hätte sony nicht so schnell eine so große preissenkung machen können und ich reduziere sie nicht auf den blu ray player es ist ein bonus der damals den Preis (annähernd) rechtfertigen konnte! Denn eine Konsole die gerade erst gelaunched wurde hat klarerweise kein wirklich großartiges Lineup und ist dadurch eigentlich keine 600 € wert.
__

Nenn mir doch mal die falschen Argumente ;-)

1. behauptest du das Sony keine Risiken eingeht Microsoft aber schon... Das stimmt ja wohl gar nicht Sony hat und hatte immer schon sehr spezielle Spiele wo von vornherein fast klar war, dass sie keine Millionenseller werden dennoch sind sie das teilweise große Risiko eingegangen ich meine hin und wieder fallen sie auch auf die Nase (zB PSP go) dennoch is sowas wichtig!
2. Behauptest du das Natal was total neues is und arc oder wie das ding heißen wird ein wiimote klon ist (dann is aber auch natal ein guter eye toy klon)
3. Meinst du das der PS3 Controller nicht ergonomisch ist. ??
4. Lässt du Gegenargumente von anderen für dich einfach nicht gelten??? Ich mein du hast nicht das recht fakten mit "nicht angenommen" als nichtigkeit zu werten!

etc.
__

War ja klar, wenn euch Fanboys die Argumente ausgehen heißt es gleich Rodbox bzw. unfertige Konsole blablabla...das war gar nicht das Thema und hab ich auch nicht angeschnitten, Kindergarten...

Ja natürlich schneiden xbox fanboys sowas nicht an...
__

Kindergarten-Antwort...wenn einem die Argumente ausgehen wird gegen die Person gebashed

Nachdem du mich und auch andere als Kindergartenkinder bezeichnest hast du auch nicht wirklich das Recht dich angegriffen zu fühlen ich hab dich ja nicht beschimpft...
War ja nicht böse gemeint! Wollte nur nochmal weil ja immer auf der PS Installation herumgeritten wird kurz anmerken, dass PSler nicht aufstehen müssen um disks zu wechseln... obwohl ich auch auf der Xbox installieren würde, um dem Fön aus dem Weg zu gehen...
__

Und zum Schluss wunderts mich ein wenig das du nichts über die Aussage bzgl Lips, Scene it! und Natal geschrieben hast,... sehr seltsam

Natal würde ich nicht als Eye Toy Klon bezeichnen, bietet es doch eine ganze Reihe von Verbesserungen und neue Features, die Eye Toy nicht bietet. Es ist wohl eher eine deutliche Weiterentwicklung des Eye Toy Konzepts. Dagegen hat man von Arc bisher nichts gesehen, was es von der Wii Steuerung unterscheiden würde.

Zurück