@Socke, normalerweise finde ich deine Kommentare sehr durchdacht aber in dem Fall hat rost_83 einfach recht. Die Sache mit Las Vegas hat natürlich nichts mit Freiheit zu tun, aber es zeigt die heuchlerische Politik. Das es so gut wie überall auf der Welt so ist, da wo das Geld lockt, da wird schnell mal ein Auge zugedrückt/Ausnahmen gemacht ist mir klar. Da sind die Emiraten also weder besser noch schlechter als der Rest.
Auch seine Auffassung der Toleranz ist korrekt. Du verwechselt gerade Toleranz mit Akzeptanz. Tolerieren bedeutet erst einmal, dass man mit klar kommt, ABER nur solange bis es die eigenen Grundsätze nicht massiv verletzt oder einschränkt.
Ich toleriere Frauen in einer Burka aber gut heissen tu ich das nicht. Es schränkt mich zwar nicht ein und verletzt nicht meine moralischen Prinzipien aber irgendwann hört der Spass auf. Ein gutes Beispiel ist die immer wiederkehrende Forderung, dass eine Rechtssprechung nach der Scharia in Deutschland für streng konservative Muslime Anwendungen finden soll.
Zwangsehen, Ehrenmorde, Steinigung, etc... bei solchen Themen ist die Forderung nach Religions-/Kulturfreiheit einfach nicht mit anderen wichtigen Grundrechten vereinbar. Und wer sich mal die Geschichte genau ansieht, merkt schnell, dass unsere christliche Kultur das alles schon durchgemacht hat und wir einfach lange Zeit gebraucht haben um das zu schaffen was wir jetzt haben. Denn der Grossteil der Stolpersteine waren Menschen die Kontrolle/Macht über andere Menschen wollten und sich entsprechend für solch eine Politik eingesetzt haben.
@Topic:
Find ich zwar schade, aber es ist nicht so wild. Hier geht es um ein Spiel und wenn es mit deren Grundsätzen nicht vereinbar ist, dann wird es halt verboten. Bring ein Spiel raus, wo Adolt der Superheld ist, der das arische Volk zu Glanz und Gloria führt, dann wirst sehen wie schnell in D die Panik auf politischer Ebene ausbricht.