• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain: Hat die 2 Millionen-Grenze geknackt

Und jetzt noch schön für die 360 bringen. Bringt nochmal 1-2 Mio Verkäufe. Ich will das auch spielen. "Schnief"

Sehr schön. War auch das erste Spiel was ich mir auf meiner neu gekauften PS3 zugelegt hab. Fahrenheit war schon der absolute Hammer und Heavy Rain hat noch eins draufgelegt :)

Na dann Herzlichen Glückwunsch Quantic Dream!!:):) was ihr da gezaubert habt ist ein Meisterwerk schlechthin!! :) :) und wenn der nächste interaktive Film wieder ps3-exklusiv erscheint, werde ich den Titel blind kaufen!! :) weiter so Quantic Dream! Anderer seits.. mir persöhnlich fehlen auch die anderen versprochenen dlcs... aber egal :) :) :)

Ein Meisterwerk ist das Spiel nicht. Gelungen ist das Projekt aber alle Male. Und ich finds auch gut, dass es sich so gut verkauft. Ich hoffe wirklich, dass dadurch auch andere Publisher in Zukunft mehr Risiken eingehen und nicht immer wieder densleben Einheitsbrei auf den Markt bringen.

Ist mir ein Rätsel, das Heavy Rain für einige ein Meisterwerk war. Für mich war es nicht weiter, als ein mittelmässiges interaktiver Film. Da hat mir Fahrenheit um einiges besser gefallen.

An Heavy Rain scheiden sich halt die Geister, ich persönlich find's genial.

Mich freut vor allem, dass auch neue Spiel-Konzepte belohnt werden.

warum wurden die dlc´s bloß gecancelt.
ich warte auf einen nachfolger

Dan777
Ich glaube nicht das es einen Nachfolger geben wird. Schließlich ist die Story abgeschlossen. Man könnte höchstens eine komplett neue Story mit neuen Charakteren erzählen. Nur ob das Sinn macht? Zumal es bisher noch nie eine Fortsetzung zu einem Quantic Dreams Titel gegeben hat. Wahrscheinlicher ist, das man sich zukünftig komplett neuen Projekten widmet.

mit nachfolger meine ich es ja auch so wie es bei final fantasy gemacht wird.

aus der story ist nichts mehr rauszuholen.
also komplett neues spiel mit der selben spielmechanik.
vielleicht ein bekanntes gesicht aus teil eins als gastauftritt

@Garfield1980

Also ich finde Fahrenheit auch gut, aber schon wegen der dämlichen Schleichmissionen muss ich HR vorziehen :).

Freut mich auch zu hören dass das Spiel so erfolgreich ist, obwohl ich auch noch auf einen GotY Edition warten wollte, weil ich auch dachte dazu erscheint noch DLC.

Normalerweise heißt es ja: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." Deshalb freut es mich umso mehr dass sich auch solche Titel gut verkaufen. Freu mich schon auf das nächste Quantic Dream Spiel.

Naja, man könnte die Geschichte schon fortsetzen, z.B. Saw-Like, dass Lauren jetzt auch zum Killer wird, oder etwas ähnliches. Allerdings würde ich dies nicht begrüssen, allein schon, weil man sich dann auf eines der zick Enden bzw. des Handlungsstrangs festlegen müsste... Wenn z.B. "der Killer" überlebt (ohne hier Spoilern zu wollen, deswegen nicht sein Name), würde ja nichts ihn davon abhalten, weiter zu machen...

Aber über sowas will ich mir gar keine Gedanken machen. Dass das Spiel erfolgreich ist, freut mich sehr, da es nicht unbedingt das beste, aber dafür eins der innovativsten der letzten Jahre ist. Man hievt das Storytelling auf ein ganz anderes Niveau. Hut ab.

Zurück