Buema hat folgendes geschrieben:
@Anchantia & ChaosZero
Ich schrieb bereits das für eine erbrachte Leistung nicht doppelt kassiert werden kann !
Auch wenn es für mich langsam aber sicher lästig wird in einem Thread hundertmal diegleiche Antwort zu bringen und erklären zu müssen, hier mal eine Zusammenfassung aus meinen und anderen Argumenten in diesen Kommentarbereich:
Spiel neu - Spiel verkauft - Hersteller bekam seinen Teil am Kuchen ! - Spieler hat Spiel gespielt und weiterveräussert um beispielsweise auch wieder Geld frei zu haben für andere Titel - Gebrauchtkäufer nicht automatisch = Neukäufer !!!! - Gebrauchtkäufer oftmals eher ein Impulskäufer (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Für Anbieter KEINERLEI Mehrkosten, da Spielerzahl und Anzahl der Spiele auch bei Servern gleichbleibt !!!!
-------------------------
Das ist kein doppel abkassieren. Hier geht es darum, dass man für eine Dienstleistung (programmieren des Spieles), nicht bezahlt wird. Das Geld was du für den Gebrachthändler ausgibts geht an Gamespot & Co. Sorry aber was genau ist hier so schlimm? Versetzte dich mal in ihre Lage. Du arbeitest Jahre am Spiel, infestierst viel Geld und am ende stellst du fest, dass 1 Mio. Gamer das Spiel gespielt haben, aber dich für deine Arbeit nicht bezahlt haben. Das Gebrauchkäufer eher spontan Käufer sind, kann ich dir nicht zustimmen. Dazu musst du einfach ein paar Comments hier im Forum lesen um festzustellen, dass viele bereits vor dem Release von Spiel X, sich entschlossen haben es gebracht zu kaufen oder zumindest zu halben Preis.
Patches sind KEINE Sachen die Bezahlt werden müssen, es ist und bleibt Flickschusterei seitens des Herstellers, ein Ausbessern von Fehlern, daraus folgt die Pflicht es kostenlos zu tun wenn möglich.
Ergänzungen im Spiel sind ADDONS und keine Patches - das ist eine andere Schiene !
---------------------------
Teilweise ja, teilweise nein. Sicherlich sind Patches eher zum korrigieren von Fehler da. Allerdings gibt es viele Patches die kostenlos Features bieten. Außerdem sollte man genauer überlegen, ob der Gebrauchkäufer überhaupt das Recht auf Patches hat. Neukäufer zahlen sowohl für das Spiel als auch für die Wartung. Allerdings hat der Gebrachkäufer eben die Entwickler nicht bezahlt, weil das Geld, wie schon gesagt, an die Händler geht. Warum sollte dann also Entwickler einen Patch für Leute anbieten, die eben diese Dienstleistung nicht bezahlt hat.
Die Leute die bereit waren sich das Spiel NEU zum Vollpreis zu kaufen haben dies getan, die anderen hätten sich das Spiel ohnehin nicht gekauft !
-------------------------
Wie bereits geschrieben, ist das eher unwahrscheinlich. Wenn man ein spiel kauft, dann interessiert es auch einen. Man ist lediglich nicht bereit den vollen Preis zu zahlen. Dafür gibt es aber viele alternative.
Mehr Spieler als Spiele kann auch auf mehrere Accounts und Leute in EINER Familie mit EINER Konsole zurückzuführen sein.
Da nutzen unter Umständen 2-3 Leute EIN Spiel auf um Online zu spielen.
Eurer Logik nach ist das ein Verbrechen, da die Hersteller ja nichts daran verdient haben das die anderen beiden das Spiel auch zocken !!!
--------------------------
Ich habe ausschließlich über den Gebrauchtmarkt geredet. Genauso wie der Kerl in Interview. Zu den 1 Mio. fehlenden Gamer, zählen sicherlich auch die Geschwister und Freunde. Allerdings glaub ich auch das es eher die Minderheit ist.