Heath Ledger tot aufgefunden

Kubrick hat folgendes geschrieben:


Den ob jemand nun raucht und dann mal an einem joint zieht, oder ob jemand raucht und sich was in die Vene spritzt, das macht kein normaler Mensch mit halbwegs intaktem leben nur mal so aus neugier.


Menschen sind verschieden.
Du kannst nicht von dir auf andere schließen.

Du hast nicht das Leben eines anderen Menschen gelebt, sonder nur deines.
Wenn du exakt das gleiche Leben eines heute Heroinabhängigen gelebt hättest, kannst du kaum sagen, ob du nicht heute auch abhängig wärst.

Ich persönlich sehe keinen Unterschied ob ein Mensch sich etwas in die Venen spritzt oder sich regelmäßig die Kante gibt.

Ich habe beides nie getan, nie eine "harte" Droge genommen, nie geraucht und nie Alkohol getrunken.
Dennoch betrachte ich Menschen, die es tun, nicht als unnormal, auch wenn ich nicht verstehe, warum ein Mensch so etwas tut.

Es existiert nur eine andere Hemmschwelle, was die Art des Konsums angeht.
Es erfordert mehr Überwindung sich etwas giftiges per Spritze in den Körper zu jagen, als etwas giftiges zu trinken oder zu rauchen.

Ob du nun Alkohol trinkst oder sich jemand einen Schuss setzt...rein von der Droge her tut sich das nicht wirklich viel.
 
@ madcell

Ich hatte nicht vor dich zu verurteilen.

Ich bezog mich nur auf deine Aussage und die war so nicht richtig ;)
Ich kann nicht wissen, was du weisst und was nicht.
Also orientiere ich mich an dem was du schreibst.
Und wenn da steht, dass die meisten HIV Infizierten selbst schuld sind, weil sie es doch besser wissen müssten, dann ist das eben falsch.

Ob du es mit Absicht unterschlagen hast oder nicht kann ich nicht wissen.
Zumal es mir hier (wie bei jedem anderen Beitrag auch) in erster Linie um den Inhalt des Beitrages geht, nicht um die Person die dahinter steht.

Sicherlich sind viele Infizierte in der westlichen Welt selbst Schuld an ihrer Infektion.
Jedoch ist auch hier unser Kenntnisstand nicht wirklich jedem Teil der Bevölkerung klar.

Ich höre noch sehr oft gewisse Aussagen über HIV und über mögliche Infektionswege oder obskure Schutzmöglichkeiten, die unglaublich weit entfernt von der Realität sind.

Bei so viel Unwissenheit von vielen Menschen auch in diesem Land, frage ich mich dann doch, wie viele sich wirklich mit dieser Krankehit auskennen.
 
@Silverhawk:

Tja, natürlich besteht kein großer Unterschied zwischen dem Menschen der sich REGELMÄßIG die Kante gibt oder sich REGELMÄßIG Heroin spritzt. Nur für die regelmäßigkeit, dafür entscheided man sich selber. Klar, wenn man süchtig ist kann man dagegen auch nichts mehr tun, aber bevor man süchtig wird kann man sich einfach von den Gefahrenquellen fernhalten und die Notbremse zeihen bevor es zu krass wird.

ich habe eine menge Freunde gesehen die mit Drogen (und da meine ich auch Alkohol mit) leben und viele die ohne drogen leben und alle haben sich irgendwann dazu entschieden. Manche hatten andere Lebensumstände als andere, manche hatten hohe Hemmschwellen, manche garkeine. Aber alla haben sie am Abgrund getanzt und manche sind einfach abgerutscht. Für den tanz am abgrund haben sie sich aber selbst entschieden. Fürs abrutschen vielleicht nicht mehr...


P.S.: Ich habe auch keine ahnung von Aids, nicht mal einen blassen schimmer von infektionsmöglichkeiten usw., aber ich bin Verheiratet, nehme keine Drogen und treib mich auch nicht auf Swinger-Parties rum. Und ich bin mir ziemlich sicher so kein Aids zu kriegen.
 
@ Kubrick

Auch das mit dem "Am Abgrund leben" als freie Entscheidung würde ich nicht zwingend so stehen lassen.
Sicherlich kann man es als freie Entscheidung sehen, nur muss man dann auch fragen, warum diese getroffen wird.

Welche Umstände führen dazu usw.

Ganz sicher ist jedoch eines:
Ein Verurteilen dieser Drogen und der Menschen die sie nehmen und lediglich zu sagen "Ihr hätte euch halt anders entscheiden müssen" wird das Problem nicht lösen.

In einer festen Beziehung zu leben reduziert sicherlich das Risiko einer Infektion.
Zumindest solange sich beide Partner an diese Beziehung halten ;)

Drogen und Swingeparties sind aber i.d.R. nicht die Hauptursachen für eine Ansteckung. ;)
Überhaupt beträgt der Anteil der durch Drogen Infizierten nichtmal 20%.

Hauptrisiko bleibt ungeschützter Geschlechtsverkehr oder eben Kontakt mit infiziertem Blut.
Wobei "Kontakt" heißt, dass das Blut irgendwie in den Blutkreislauf des anderen eindringen kann.
Das kann nur durch andere Wunden passieren, also an Stellen, an denen der Körper nicht mehr durch die Haut geschützt wird.

Kein Risiko besteht z.B. bei "Austauch" von Speichel (Küssen etc.) oder anderen Körperflüssigkeiten.
Es sei denn natürlich, es bestünde eine Wunde im Mundbereich.

Also überall da, wo Blut mit Blut in Kontakt kommt wird es gefährlich.
 
Danke für die Aufklärung Silverhawak.

Dann bestätigst du ja im großen und ganzen dass (obwohl es die Menschen dort vielleicht garnicht mehr anders kennen) Afrika ein weitaus schönerer Ort wäre wenn die Menschen dort im großen und ganzen einfach gottesfürchtiger wären und
und die Menschen nicht in Slums wie Tiere leben würden, nur weil dort immernoch das Recht des stärkeren regiert.
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Danke für die Aufklärung Silverhawak.

Dann bestätigst du ja im großen und ganzen dass (obwohl es die Menschen dort vielleicht garnicht mehr anders kennen) Afrika ein weitaus schönerer Ort wäre wenn die Menschen dort im großen und ganzen einfach gottesfürchtiger wären und
und die Menschen nicht in Slums wie Tiere leben würden, nur weil dort immernoch das Recht des stärkeren regiert.


Afrika wäre ein weitaus schönerer Ort, wenn die Kirche da endlich mal verschwinden würde.

Zumal du glaube ich ein falsches Bild von Afrika hast.
Das besteht nicht nur aus Slums, sondern zum großen Teil aus ganz "normalen" Städten, wie du sie siehst, wenn du aus dem Fenster siehst.

Was Afrika in Bezug auf HIV braucht ist mehr Aufklärung, eine bessere medizinische Versorgung und Kondome ;)

Und gerade für den letzten Punkt muss es eher weniger gottesfürchtig werden.
Der Einfluss der Kirche hat in Afrika sicherlich schon fast ebensoviele Menschen an HIV erkranken oder sterben lassen wie im gesamten zweiten Weltkrieg.

Du darfst die Kultur dort unten nicht mit unserer Verwechseln.
Kinder sind dort viel eher eine Lebensrundlage als hier.

Wenn dort alle warten würden bis sie verheiraten wären und dann zwei Kinder bekommen würden, hätten sie ein massives Problem.

Zumal die Sterblichkeitsrate in Afrika noch durch andere Dinge hochgetrieben wird.

Die reine gottesfurcht wird da nicht viel ändern ;)
 
Man kann natürlich auch den fehler machen und eine mittelaterliche, reiche Sekte wie die Kirche mit Gott gleichsetzen... :blackeye:

Wenn die leute dort vernünftig eine Familie gründen würden mit heirat und so dann würde da unten natürlich keiner aids bekommen. Denn ein in einer familie aufgezogenes Kind kann dann viel eher eine Lebensgrundlage sein als 10 in Müll und Dreck geborene, uneheliche Kinder die nach dem 10 monat an angeborenem Aids sterben.Und wenn sich jeder an das Gebot "du sollst nicht töten" halten würde, oder an "du sollst nicht stehlen", dann wären viele andere Gründe für die Dezimierung der Bevölkerung gleich mit ausgeschaltet. und natürlich weißt du auch dass die zehn gebote keine Erfindung der Kirche sind. :halo:
 
@ Kubrick

Wie gesagt, du kannst Afrika nicht mit Europa gleich setzen.

Die Aufklärung da unten geht gegen Null.
Teilweise wird dort geglaubt, dass AIDS geheilt werden kann, wenn man mit einer Jungfrau schläft...

Ebenso wird HIV nicht unbedingt mit Sex in Verbindung gebracht.
Selbst in Deutschland gibt es noch einige wenige Mediziner, die den HI Virus für eine reine Erfindung halten.
In Afrika ist das alles noch viel schlimmer.

Es ist ebenso kein Schutz eine Familie zu gründen.
Ob ein Kind im schmutzigen Hinterhof gezeugt wird oder in einer Familie spielt für eine Infektion keine Rolle.

Und ein Kind, dass in einer Familie erzogen wird, bildet eine schlechtere Grundlage als 10 Kinder die irgendwo in "Müll und Dreck" geboren werden.

Die Anzahl macht es, nicht die Herkunft.

Zumal gerade Menschen, die in absoluter Armut leben kaum etwas anderes zu ihrer Freizeitbeschäftigung haben, als eben Sex.
Du musst die Umstände betrachten, die dort unten herrschen.

Die Armut hier ist ein Witz gegen die Armut dort.

Wichtiger erscheint also der Punkt der Aufklärung.

Und du wirst dich nur schwer an die Gebote halten können, wenn du nichts zu Essen hast ;)
Mit vollem Magen und vollem Geldbeutel ist es leicht nicht zu stehlen, oder für sein Essen zu morden.
Und dennoch wird es auch hier getan.
 
@Silverhawk: Deine meinung ist deine Meinung, und deine Gegenargumente konnte mich genauso wenig überzeugen wie meine es bei dir geschafft haben.Nur ein wenig dazugelernt habe ich schon.

Lass mich dir aber versichern das dein unerschütterliches Weltbild längst nicht so komplett ist wie es scheint und deine Meinung nicht als allgemeingültig hinstellen solltest.

Kannst ja als helfer nach Somalia gehen und für deine propagierte ärtzliche versorgung und Aufklärung sorgen und Kondome verteilen, so wie es schon hunderttausend andere tun und vor dir getan haben,bringenw ird aber auch das nichts, so lange nicht alle an das gleiche glauben und die gleichen regeln und Wertmaßstäbe achten. dann müstte auch keiner Hungern.

Aber dass klappt ja noch nichtmal in den reichen Industrieländern,... Hier verhungern die Kinder halt gut verteckt im Abstellschrank auf dem Balkon während drinnen Britt läuft... die Welt ist so scheiße ich könnt nur noch :kotz:
 
Von Meinungen bin ich noch weit enfernt @ Kubrick ;)

Noch beziehe ich mich auf die Tatsachen.

Etwas mehr in Richtung der Meinung:

Von gleichen Wertmaßstäben halte ich nicht viel.
Wer soll die festlegen?
Wer bestimmt, ob sie richtig sind oder nicht?
Würdest du deine gottesfürchtigen Vorstellungen ablegen, wenn sie sich für die Welt als ganzes hinderlich erweisen?

Müssen erst alle Menschen die westlichen oder die östlichen Werte befolgen, bevor sie etwas zu essen bekommen?

Du magst die Welt zum kotzen finden, jedoch ist die Welt auch nichts anderes, als das, was du und ich sind.
 
Spätestens wenn im Sommer Dark Knight (Batman Begins II) erscheint werden die Leute wissen, das mit Heath Ledger ein genialer Schauspieler gestorben ist. :)
 
ich bleib auch mal beim thema:

im nachhinein find ich die aussagen ledgers, die er nach den dark knight dreharbeiten getroffen hat echt übel: das sind klare anzeichen von depressionen gewesen: schlaflosigkeit, alpträume... da kann man durchaus meinen, das method acting hat ihn kaputt gemacht. dass ihn seine frau mit kind hat sitzen lassen hat ihm dann wohl den rest gegeben.
 
Also die ersten Autopsie hat bisher keine konkrete Todesursache hervorgebracht...es wird sogar auf ein Herzfehler spekuliert
http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Heath-Ledger-Autopsie-Ergebnisse/608691.html?nv=rss
UNd er hatte vor kurzen eine Lungenentzündung , das mann da dann viele Tapletten schlucken muss ist bekannt vielleicht haben sich einige auch nicht mit den Drogen vertragen die er ab und an mal genommen hat...


ICh glaube nicht damit es ein selbstmord war...Sicher jeder bringt das Argoment wegen der trennung von der Frau, aber das ist jetzt schon ein JAhr her warum also sollte er gerade jetzt wo es auch Beruflich nicht schlecht lief, mit glaube ich 2 Filmprojekten von denen jetzt ja nur noch eines fertig wurde...

UNd wenn mann sich umbringen will dann hinterlassen doch die meisten wenigsten einen Brief oder der gleichen und so etwas wurde ja bisher nicht gefunden...
 
Im Radio kam grad dass man Selbstmord und Tod durch Fremdeinwirkung ausschliessen kann. Näheres will man dann zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben

Evtl. doch falsche Medikamentenanwendung, er soll ja ziemlich harte Sachen verschrieben bekommen haben was man so liest. Wenn man da mal was falsch einnimmt kann das schnell mal böse enden
 
Bitte was????

Ach du sch.... 1 Tag nicht da und dann diese Meldung...Das ist echt ne Schlag ins Gesicht!!!

Nichts ahnend stirbt einer der jungen Hoffnungsträger Hollywoods...

R.I.P. Heath Ledger
 
hammer, echt :0

gerade der ? so ist das wohl mit dem ruhm - ist ja nichts neues. schade um ihn, fand ihn gut und er hatte was auf dem kasten. was aus the dark knight wird weis ich nicht, nur das der film ihm wohl am ende gewidmet wird...
 
the Dark Knight werden wir wohl jetzt mit völlig anderen Augen sehen. Ich denke, dass es einige Szenen geben wird, die hinsichtlich Ledgers Tod recht zynisch wirken könnten. Ich hoffe bloss, dass man den Film so schneidet, dass man einerseits Ledgers Tod Rechnung trägt, dass man aber auch die Figur des Joker so behält, wie ursprünglich beabsichtigt.
 
ich hoffe, dass the dark knight in genau der fassung ins kino kommt, wie es ohne ledgers tod der fall gewesen wäre.
sein tod ist tragisch, darf aber den film nicht verändern, da er dort ja nicht sich selbst spielt.

ihm den film widmen wäre nur angemessen, sonst nichts
 
Kanns noch immer kaum glauben. Hoffen wir mal, dass er sich mit the Dark Knight würdig verabschiedet (was ich kaum bezweifle).
 
whoever hat folgendes geschrieben:

ich hoffe, dass the dark knight in genau der fassung ins kino kommt, wie es ohne ledgers tod der fall gewesen wäre.

sein tod ist tragisch, darf aber den film nicht verändern, da er dort ja nicht sich selbst spielt.


ihm den film widmen wäre nur angemessen, sonst nichts

Ich bin auch nicht dafür, dass man den Film stark verändert. Doch es ist nun mal so, dass der Schauspieler nicht als völlig getrennt von der Person, die er spielt, angesehen werden darf, es fliesst ja auch viel von der Persönlichkeit des Schauspielers in die gespielte Person hinein. Ausserdem hängt die Wirkung eines Films oft von Einschätzungen, Vorwissen u.s.w. des Zuschauers ab, ein Film ist nie unabhängig von realen Begebenheiten, vielmehr wird er auf deren Basis erst verstanden. Und so darf man auch Ledgers unvorhergesehenen Tod bei den Schneidarbeiten nicht einfach ignorieren. Ich mag mich zum Beispiel daran erinnern, wie Jack Nicholson in Burtons Batman sagt: "Sometimes I just kill myself!". So etwas wäre in "the Dark Knight" wirklich völlig daneben! Ich bin aber auch dagegen, dass man irgendwelche Eingriffe vornimmt, die dem Film schaden würden, denn das wäre auch nicht in Ledgers Sinn.
 
Zurück