HDMI-DVI

R

RaidenGear

Guest
Also, ich wusste jetzt nicht ob das, das richtige Forum ist aber, was solls. Ich habe einen HD Fernseher mit DVI eingang und würde ja gerne mit der PS3 Hochauflösend spielen und wollte wissen ob man das hin kriegen würde, wenn man sich ein Kabel besorgt, dass von HDMI auf DVI verändern kann, und ich somit hochauflösend spielen könnte???
 
Spielen wird wahrscheinlich mit so einem Kabel möglich sein.

Nur Bluray-Filme kucken wird NICHT gehen, da DVI kein HDCP unterstützt.
Das geht nur wenn dein Fernseher HDMI UND HDCP hat.

mfg

DrKuelah
 
Es gibt auch Geraete, die unterstuetzen HDCP ueber DVI. Sind aber meist nur die neueren und auch eher PC-Monitore, Fernseher kommen wohl lieber gleich mit ner HDMI-Schnittstelle, damit sie auch das HD-Ready Logo draufpappen koennen.
 
Also ich hab auch ein HDMI auf DVI Kabel,und Filme schauen geht.
Bloß irgendwie nicht in 720p,kann aber auch an diesem Bug liegen.
 
Also ich hab jetzt mal nachgeschaut und mein Fernseher hat eine native Auflösung von 1980*1080. Und als höchste Auflösung ist 1980*1080i möglich. Ausserdem steht da auch neben dem DVI, "DVI-HDCP" bedeutet das, das ich da keine Probleme habe und auch über DVI mit voller Auflösung spielen und Filme schauen kann??? Das TV Gerät ist übrigens der BenQ DV3750. Danke für die Antworten;)
 
Keine Angst, du wirst auch Filme in HD anschauen können ;)
HDCP ist definitiv auch über DVI möglich - ich weiß das, denn ich nutze es selbst ^^
Musst halt nur sichergehen, dass dein Monitor/TV das auch unterstützt, aber das scheint ja der Fall zu sein bei dir.

Ich hab auch "nur" nen DVI Eingang an meinem Samsung HDTV, allerdings mit voller HDCP Unterstützung - es ist wie gesagt nur ein Adapter nötig. HDMI ist voll abwärtskompatibel auf DVI, da das gleiche Signalmuster verwendet wird.

Was du suchst findest du hier:
http://www.amazon.de/Hama-Kompaktadapter-DVI-D-Stecker-HDMI-Kupplung-Schwarz/dp/B0002W695G/ref=pd_bbs_sr_8/303-1752880-6541065?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1174654725&sr=8-8
 
@ Patroxx
Danke für deine Auskunft, bin jetzt echt erleichert, und muss die PS3 doch nicht abbestellen;)
 
Ton wird über diese Verbindung dann aber nicht übertragen. *anmerk*
 
Und wie is das bei nem TFT????
Die ham doch meistens DVI-D was isn das?
 
NoXter hat folgendes geschrieben:

Ton wird über diese Verbindung dann aber nicht übertragen. *anmerk*

Doch wird es.

Neben der DVI Buchse sind 2 Cinch eingänge für den Ton.

Man muss bei der Konsole einstellen das der Ton über den Multi AV Out ausgegeben werden soll.

Oder für 5.1 der Optische Ausgang.

Aber trotzdem ist dieser Bug mit den 720p noch da.
Ich kann die Blu-Ray's nur auf 1920x1080i anschauen.
So bald ich 720p einstelle geht die auflösung auf 720x480p runter.

Schade ich hoffe der fehler wird bald behoben.
 
M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

Und wie is das bei nem TFT????
Die ham doch meistens DVI-D was isn das?
Ein DVI-D Eingang (wie ich ihn am TV habe) unterstützt nur digitale Signale, entweder per DVI-D (nur zur Übertragung von digitalen Signalen) oder DVI-I (zur Übertragung von digitalen und analogen Signalen) Kabel!

Nur würde ich nachsehen, ob dieser auch HDCP unterstützt, das machen nämlich die meisten PC Monitore noch nicht, auch wenn sie ein digitales Signal von der Grafikkarte zulassen.
 
@Chappi18
Danke für die info und wie ich herrausgelesen habe hast du deine schon. Und wie ist sie so???
 
RaidenGear hat folgendes geschrieben:

@Chappi18
Danke für die info und wie ich herrausgelesen habe hast du deine schon. Und wie ist sie so???

bitte , macht wirklich spass ,vorteile gegen über meiner 360 sind gute kühlung und sie ist einfach nur leise im leer lauf sowohl auch mit DvD/BL im Laufwerk ;)

aber was für ein Gewicht ich kanns dir sagen 7kg stand auf der verpackung , mir ist in der Stadt fast der Arm abgefallen :bigsmile:
 
Mist jetzt hast du mich geowned.
Da fällt mir nichts ein außer: SELBER. :bigsmile:
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

NoXter hat folgendes geschrieben:

Ton wird über diese Verbindung dann aber nicht übertragen. *anmerk*

Doch wird es.

Neben der DVI Buchse sind 2 Cinch eingänge für den Ton.

Man muss bei der Konsole einstellen das der Ton über den Multi AV Out ausgegeben werden soll.

Oder für 5.1 der Optische Ausgang.

Aber trotzdem ist dieser Bug mit den 720p noch da.
Ich kann die Blu-Ray's nur auf 1920x1080i anschauen.
So bald ich 720p einstelle geht die auflösung auf 720x480p runter.

Schade ich hoffe der fehler wird bald behoben.

Wenn bei dir 1920x1080i geht, wieso dann 720p. Oder ist das Bild dadurch besser?
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Wenn bei dir 1920x1080i geht, wieso dann 720p. Oder ist das Bild dadurch besser?

1080i wird nur im Halbzeilenformat angezeigt und muss dazu noch runterskaliert werden (auf 1360x768 nehm ich an ?) -> deutlich schlechteres Bild, das gerade bei stärkeren Bewegungen Unschärfen aufweist.
720p würde ich immer vorziehen, da das Bild durch das Vollbildformat wesentlich ruhiger und schärfer rüberkommt (zumindest bei meinem Samsung).
 
Weis da jemand was ob der Bug mit den 720p bald beseitigt wird?
 
Zurück