hd lw

kopfbeisser

Bekanntes Gesicht
ist es egal auf welchem lw ich mir dvds anschau; oder werden die dvds auf dem hd lw irgendwie raufskaliert; mir kommt vor es schaut bissi besser aus; hat wer bestätigung dazu=?

kopfbeisser hat folgendes geschrieben:

ist es egal auf welchem lw ich mir dvds anschau; oder werden die dvds auf dem hd lw irgendwie raufskaliert; mir kommt vor es schaut bissi besser aus; hat wer bestätigung dazu=?

Ja natürlich haben die ne bessere Auflösung :bigsmile: Steht doch schon in deinem Post. HD-High Definition ;)

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Ja natürlich haben die ne bessere Auflösung :bigsmile: Steht doch schon in deinem Post. HD-High Definition ;)

Nein kann gar nicht sein! Eine DVD hat immer PAL Auflösung. Nur durch das Einlegen in ein HD-Laufwerk wird da noch lange keine HD-DVD draus;) Wenn eine normale DVD eingelegt wird, wird einfach das Bild raufskaliert...eine wirklich bessere Bildqualität gibts dadurch kaum. Vielleicht minimal;)

Achsoooo! Sorry hab mich verlesen :nut: Hab gedacht er fragt, ob HD DVD's besser sind :bigsmile:

Aber ich habe i-wo gelesen das DVD's auf eine Auflösung von maximal 480p hochgerechnet werden können. Stimmt das denn so?

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Nein kann gar nicht sein! Eine DVD hat immer PAL Auflösung. Nur durch das Einlegen in ein HD-Laufwerk wird da noch lange keine HD-DVD draus;) Wenn eine normale DVD eingelegt wird, wird einfach das Bild raufskaliert...eine wirklich bessere Bildqualität gibts dadurch kaum. Vielleicht minimal;)
Es wird auch nicht raufskaliert (über YUV), sondern dennoch in 576p ausgegeben.
Nur über VGA wird das Bild (komischerweise) hochskaliert - aber das auch mit nem ganz normalen Laufwerk.

@ Patroxx

Danke ;) Also hab mich sofort bei Wikipedia schlau gemacht und es dann auch gesehn. Hibt verdammt viele verschiedene Auflösungen :crazy:

danke für eure inputs; leider hatte ich mit vga toubles zumind in verbindung mit meinem 50 zoll pana; bild war nicht so scharf und bei hd dvd sogar etwas abgeschnitten obwohl ich genau die auflösung im setup der 360 gewählt hab die der pana zeigt; deshalb wieder auf yuv zurückgegriffen

Zurück