• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD-Formatwettstreit: Mehr Blu-ray verkauft als HD-DVD

@jaypeekay

Deine Prognose könnte auch zutreffen auch wenn ich denke, dass das noch ein paar Jahre länger dauert bis dahin ;)

@cap

Bis es technisch machbar ist, wird es maximal noch 2-3 Jahre dauern, bis es allerdings bezahlbar ist, werden wohl tatsächlich noch viele Jahre ins Land gehen.

Die 50 Mbit Leitungen werden ja bereits ausgebaut, und für's Laden von Filmen gibt es ja auch gute komprimierungsverfahren die 20 Terabyte HDDs (noch) überflüssig machen.

Rein theoretisch bräuchte man sicherlich in einigen Jahren keine physischen Medien mehr.

Und die meisten haben nicht höcher als 2MBit Leitungen.

Pander hat folgendes geschrieben:

Und die meisten haben nicht höcher als 2MBit Leitungen.

Obwohl heute bei einigen Anbietern 6000er Leitungen entweder billiger oder vielleicht nur 5 Euro teurer sind.

Verrückte Welt hehe.

Ich meinte eigentlich das bei manchen nicht ne höhere Leitung geht.

Bin aus Kassel und das ist kein Dorf. Fast überall ist nur ne 2mbit Leitung möglich. In Neubaugebieten hat mal die Telekom auf 6000 erhöt, ist aber trotzdem noch ein Witz.

Bin aus Kassel und das ist kein Dorf. Fast überall ist nur ne 2mbit Leitung möglich. In Neubaugebieten hat mal die Telekom auf 6000 erhöt, ist aber trotzdem noch ein Witz.

Lustig irgendwie, ich wohne in nem Altbau in einer Stadt mit knapp 80.000 Einwohnern und hier gibt's locker DSL 16000.

Manchmal ist das Leben aber auch (un-)gerecht oder ??

Mal zum Newsthema wieder mal. Hat schon wer die Aussagen von den Pressekonferenzen auf der CeBit gelesen? :D Köstlich, einfach köstlich sag ich nur, Säbelrasseln auf beiden Seiten und zeigt auf dass da noch nirgends was entschieden ist.

Erstmal die Aussagen des HD-DVD-Lagers:
http://www.pcadvisor.co.uk/news/index.cfm?newsid=8701
Überschrift: CeBIT: HD DVD beats Blu-ray on all counts

Und das ausm Bluray-Lager:
http://news.yahoo.com/s/nm/20070315/en_nm/bluray_dvd_dc_3
"Within three years it will just be Blu-ray," Frank Simonis, the Blu-ray Disc Association's European chairman, said at the CeBIT technology trade show.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Lustig irgendwie, ich wohne in nem Altbau in einer Stadt mit knapp 80.000 Einwohnern und hier gibt's locker DSL 16000.

Manchmal ist das Leben aber auch (un-)gerecht oder ??

--------------

:( Bei mir gest sogar nur DSL1000, voll der scheiß die sollen das mal ausbauen, ich will mindestens 2000 damit die Gametrailer und co nich bei 60% nachbuffern müssen.

@Tumotu

Das du nur DSL 1000 bekommst hattest du schon erwähnt, als du noch Ferris hießt.

:D

Aber mal im Ernst, du regst dich jetzt drüber auf das Videos bei 60% nachbuffern müssen, aber wolltest bis vor kurzem noch de 5GB der Linuxdistri mal eben in ein paar Tagen aus dem Netz ziehen ??

Versteh ich irgendwie nicht.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu

Das du nur DSL 1000 bekommst hattest du schon erwähnt, als du noch Ferris hießt.

:D

Aber mal im Ernst, du regst dich jetzt drüber auf das Videos bei 60% nachbuffern müssen, aber wolltest bis vor kurzem noch de 5GB der Linuxdistri mal eben in ein paar Tagen aus dem Netz ziehen ??

Versteh ich irgendwie nicht.

--------------------

Jo wie ich schon sagte mein PC läuft 24/7 das hätte ich hinbekommen. Brauche ich aber nicht mehr heute ist meine c`t mit Ps3 Special angekommen und da ist YDL für Ps3 ja schon bei.:D

Was is der Unterschied
is beides das selbe....
Machen die doch einfach BD für PS3
und HD-DVD für XBox 360

is das so schwer...

Sangrar hat folgendes geschrieben:

Was is der Unterschied

is beides das selbe....

Machen die doch einfach BD für PS3

und HD-DVD für XBox 360

is das so schwer...

Ist eben nicht dasselbe, da es ja verschiedene Unterstützer für beide Formate gibt.
Gestern war ich in meiner Videothek und die haben dort ca. 8 Blu-Ray Filme und 4 HD-DVDs, das Problem ist das es auf beiden Formaten Filme gibt, die mich interessieren würden, diese laufen aber nur auf dem jeweiligen Abspielgerät, was widerrum bedeutet das ich 2 Abspielgeräte bräuchte.

Ich kann wirklich nur hoffen das die das irgendwann nochmal gelöst bekommen.
Am besten in Form einer Dual-Disc die in beiden Geräten läuft.

Zurück