HD-DVD vs. Blu-Ray: Zieht Paramount mit Warner gleich?

Finish: Die PS2 kannst Du genausowenig als meistverkauften DVD-Player anführen wie die PS3 als meisterverkauften Bluray-Player da beide ausser Konkurrenz laufen aufgrund der nicht 100% - DVD/BR-Nutzung der Geräte. Meine PS2 z.B. hab ich 1x als DVD-Player probiert und gleich ad acta gelegt. Schlimmster DVD-Player (schon damals) auf dem Markt

Bei der PS3 sieht es momentan noch anders aus, die ist derzeit einer der besten BR-Player auf dem Markt, vor allem bzgl. updatemöglichkeit. Das einzige Manko ist der Ton, aber da ich eh keinen HDMI-Receiver habe wäre das für mich das geringste Problem. 5.1 reicht vollauf
 
@lordchen
weiss ich doch ;-) wollt damit teno nur zeigen dass die Dvd einen enormen schub durch die ps2 bekommen hat.
 
finish hat folgendes geschrieben:

@lordchen

weiss ich doch ;-) wollt damit teno nur zeigen dass die Dvd einen enormen schub durch die ps2 bekommen hat.


----

das stimmt definitiv. Genauso wie jetzt die PS3 dem BR-Lager wahrscheinlich, ne sogar ziemlich sicher, zum Sieg verholfen hat.
 
Nachricht ist überholt: Paramount setzt weiterhin auf die HD DVD. Es gibt keine Pläne seitens Paramount dies jetzt zu ändern.
 
Celon hat folgendes geschrieben:

Nachricht ist überholt: Paramount setzt weiterhin auf die HD DVD. Es gibt keine Pläne seitens Paramount dies jetzt zu ändern.


----
abwarten. Im Hintergrund werden wohl grad mächtig die Gespräche und Geldscheine heisslaufen ;) Laut Insiderinfos ist auch Universal kurz davor das Lager zu wechseln. Universal führt angeblich schon Gespräche mit der BDA.
Ich möcht nicht wissen welche Summen da im Hintergrund jetzt im Spiel sind :D Obwohl, eigentlich doch :D

Aber irgendwie werde ich den Kampf BR vs. HD-DVD vermissen. War immer spassig ^^

@finish: Toll, kaum ist der Kampf vorbei bekomm ich ein Plüschen :P Ach komm her, eine Runde knuddeln :D
 
Nachtrag zur PS2 als DVD-Player und zur PS3 als Bluray-Player:
Die PS2 war im Verhältnis nicht besonders günstig im Vergleich zu nem normalen DVD-Player seinerzeit und noch viel wichtiger, sie war kein besonders guter DVD Player.
Bei der PS3 ist das genau das Gegenteil. Günstiger BR-Player, sehr guter DVD-Player und ausgezeichneter BR-Player (siehe Tests bei AREADVD). Bleibt auch durch die Updatefunktion immer auf dem neuesten Stand, siehe z.B. die BR-Spezifikation 1.1 und demnächst 2.0.

Ok, ich bin ein Fan der PS3 ;)

Achso, spielen kann man damit auch noch lol
 
1. bei blu-ray ist dvd abspielen nich pflicht (kann aber bisher jeder player)
2. wer die ps3 als bd-player nimmt is selbst schuld Gründe:
2.1 von 5 (4 slims davon)mir bekannten ps2s sind 4 schrott gegangen oder mucken gelegentlich auf
2.2 meine psp muckt auch gelegentlich auf
2.3 unsre ps1 funzt nur wenn man sie vorher schlägt

fazit: keine playstation als bd-player!

PS: ich schwöre dass diese aussagen stimmen. meine freunde können das bestätigen obwohl sie sony fanboys sind.
PPS: bei mir werden alle geräte besonders gut behandelt - zugegeben die dinger von den oben genannten die meinem bruder gehören leiden ein wenig.

EDIT: aufmucken bedeutet dass man das gerät 2-3 mal neu starten muss damits geht.
 
ich stelle mir gerade vor, eine komplette serie auf einer disk...
man, das spart platz im regal...
 
@CElon
Ja und wie lange glaubste wird das so bleiben? Paramount hat zwar gesagt sie bleiben bei HD-DVD (vorerst), aber sie haben auch gesagt, keine neuen Filme mehr anzukündigen. Das sagt wohl alles. Die warten noch 1-2 Monate und sollte es die Klausel geben sind sie weg.
 
Zurück