• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD-DVD vs Blu-ray: Leichter Vorteil für Blu-ray

Sagt mal, war das nicht von Vornherein klar, dass BD mehr Platz hat als HD-DVD? Warum wird denn jetzt wie wild rumgerechnet?

Also Sony hat´s aus irgendeinem Grunde (Lizenzgebühren, Restriktionen, was weiß ich?) IMMER wieder geschafft, die (z.T. technisch überlegenen) hauseigenen Formate zu gnadenlosem Misserfolg zu bringen (Betamax, MiniDisc...).

Wieder mal lustig hier...

Blu-ray floppt sicherlich nich dazu wird es später zu weit verbreitet sein als das man soviele Kunden aufgeben kann. Ich denk es wird wie bei der DVD sein. - und +. Es wird beides geben. Spricht ja auch nix dagegen. Außerdem gibt es bereits ein Hybrid Format was von beiden Playern gelesen werden kann. Also schluss mit dem rumgeheule hier.

PS3 wird geil ^^

Dieser Vergleich ist unsinnig.

Um zu sehen , welches Format im Moment im Vorteil ist, kann man eigentlich nur die Verkäufe von reinen HD bzw. Bluray Playern vergleichen. Man kann ja nicht davon ausgehen,
dass jeder der PS3 Besitzer sie gleichzeitig als DVD Abspielgerät nutzt und nicht nur als Spielekonsole.

stinkyx hat folgendes geschrieben:

Man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder der PS3 Besitzer sie gleichzeitig als DVD Abspielgerät nutzt und nicht nur als Spielekonsole.

Was ich grad gefunden habe:

"PS3 wegen Player beliebt
Von 10.000 PS3-Besitzern könnten sich laut eine aktuellen Studie 80 Prozent vorstellen, Blu-ray-Filme zu kaufen, heißt in der Mitteilung. Rund drei Viertel hätten sich die Konsole ohnehin vornehmlich wegen des Blu-ray-Players zugelegt."

http://www.inside-digital.tv/news/4068.html
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_126315.html

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das bei der BR nicht um ein Sony-Hauseigenes Format handelt, wie etwa Betamax oder MiniDisc. Auch wenn Sony der Initiator von BR ist, so arbeit die BR-Group in einer Konsortium mit vielen NAMHAFTEN Herstellern. Und hier hat Sony beileibe nicht das alleinige Sagen...

RE:Vielleicht schockiere ich jetzt einige, aber:
15 + 66% = 25. --> BD hat 66% mehr Speicherplatz, als eine HD-DVD.
25 - 40% = 15. --> Eine HD-DVD hat 40% weniger Speicherplatz, als eine BD.
Unglaublich, aber wahr

Schwachsinn...
Wenn man 15 nimmt plus 66% sind das nicht 66% der Bluray sondern der HD DVD. ( ausserdem ergibt das 24.9 ) Man merkt das viele hier mit dem Taschenrechner aufgewachsen sind.
Ne PS3 kostet 600€
Ne Box 400€

400+50%=600
Also kostet die PS3 50% mehr????????????

Ne... sie ist 33% teurer.
Oder die Box 33% billiger.

Schluss aus. Das ist Mathematik.

Ich lag falsch. Habs mal nachgeschlagen.
Es stimmt beides. Je nachdem wie mans denkt. Wenn man vom geringeren Wert ausgeht ist der Anstieg höher als anderesrum. Tja man lernt nie aus. ( oder lernts wieder ) ... :)

Blu Ray wird sich durchsetzen. Die PS3 wird dem DVD-Nachfolgerformat Blu-ray zum Druchbruch verhelfen.
(Blu-ray, nicht Blue-ray ;))

Zurück