• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD-DVD vs Blu-ray: Größere HD-DVD & bessere BR Filme

Ich bin auch inkompatibel zu Windows Vista hehe.

Ab einem gewissen Punkt geht mir ein Betriebssystem gewaltig am A**** vorbei, und dieser Punkt war bei Vista schon gekommen als ich von den neuen DRM Schikanen gehört habe, verstärkt wurde er nur noch durch die Mindestanforderungen für meiner Meinung nach überflüssigen Schnick-schnack.

Aber jedem das seine.

Diese ganzen neuen Medien sind nur Leute verarscherei, ich habe beide gekauft, und keine läuft in meinem Videorekorder...

Damit ist auch der letzte Vorteil für HD-DVD vom Tisch. Und was nützt der HD-DVD der größere Speicherplatz, wenn die meisten Filme gar nich auf HD-DVD rauskommen zB. 20 Century Fox, Columbia bzw Sony Pictures, Walt Disney , MGM. Blue-Ray unterstützt einzig Universal nicht.

@ Bill G4tes

Wenn Dich die Preisgestaltung des Bondfilms so erfreut, dann klär mich doch mal bitte auf wieso! Denn ich kann weder Infos finden wann der Film in deutsch erscheint, noch was er kosten wird! Aber wenn Du mehr weisst als ich, dann her mit den Info`s

Also die 100Gb Version der Blu_Ray´s werden auf ALLEN Playern, einschlisslich der PS3 laufen!!!

Sollte sich bei der HD-DVD die 17Gb Layer Version durchsetzen, wird KEIN bisher verkaufter Player, zuzüglich des 360 Laufwerks (wovon eins in meinem Besitz ist) die neue Disc abspielen!!!
Deswegen waren die HD-DVD Player wahrscheinlich billiger als die Blu-Ray Player, weil man von Anfang an wusste, dass man sich noch mal nen zweiten neuen leisten kann ;-)

Aber das mit dem Codec muss mir jetzt aber noch einmal jemand erklären!
Also MPEG2 und VC-1 sind doch zwei ganz verschiedene Codec´s, oder?!?
Wie sollen dann bitte MPEG4 und VC-1 kompiniert werden?!? Und wozu?!? Ich dachte VC-1 ist nun der absolute BRINGER!?!?

Naja vielleicht kann mich ja mal einer aufklären!

bleibt abzuwarten welches format sich letztendlich durchsetzen wird!!

Silondo hat folgendes geschrieben:

@ Bill G4tes

Wenn Dich die Preisgestaltung des Bondfilms so erfreut, dann klär mich doch mal bitte auf wieso! Denn ich kann weder Infos finden wann der Film in deutsch erscheint, noch was er kosten wird! Aber wenn Du mehr weisst als ich, dann her mit den Info`s

Damit meinte ich eigentlich das Sony jetzt schon wieder ein Grund hat die Preise für Blu-Ray-Filme zu erhöhen...wobei Sony-Filme schon immer teurer waren als andere.

ich bin mir sicher, wenn erst mal das neue vista mit hd-dvd unterstützung rauskommt ist die br geschichte. dagegen ist sony schlicht machtlos!

VC1 (Microsoft WMV) ist eine Tochter von MPEG-4 und hat mit MPEG-2 "nichts" (naja vielleicht als Opa) zu tun. Wieso soll VC1 der "BRINGER" sein?

Was sich durchsetzten wird, wird sich erst in dem kommenden Jahr zeigen. Die technischen Daten sind da oft belanglos (BetaMax, Laserdisc, MD ....), auf die brauchbarkeit bei der täglichen Nutzung kommt es an. Und da denke ich wird die HD-DVD die Nase vorn haben, da die Tolleranzen größer sind als bei der BR-Disc.

Am meisten lachen würde ich, wenn sich der chinesische Standard durchsetzt. Ich glaub, da würde ich mich sogar zwei Tage lange so richtig zusaufen.

Zurück