• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD-DVD vs Blu-ray: Blu-ray Lager sieht klaren Sieg

Ich denke die Anzahl der verkauften BluRay Player(samt PS3) wird in Zukunft um so einiges höher sein als die der HD-DVD.Dank der PS3 ist BluRay in aller Munde und auch weit verbreitet.Sowas Ähnliches,sprich ein "Zugpferd" besitzt HD-DVD nicht.Ich meine,welcher "Bekloppte" steigt von DVD auf HD_DVD um?Ich denke,die wenigsten tun das,denn die Meisten haben keinen HD-fähigen Fernseher,womit sich die Anschaffung von HD_DVD als nutzlos erweist.
Mit jeder gekauften PS3 geht auch ein BluRay Player über die Ladentheke,gezwungermaßen.Aber immerhin ist die installierte Basis dann vorhanden.Eigentlich "fies" gemacht von SONY,aber ein sehr feiner Schachzug für BluRay.Ich bin felsenfest davon überzeugt,dass sich BluRay durchsetzen wird und zwar DANK der PS3.Ohne "diesem verlängerten Arm"würde ich ganz klar sagen,dass HD_DVD die Nase vorn hätte.

HD-DVD ist out. Mehr als die Hälfter der PS3 Besitzer werden natürlich sich Blue-Ray Filme kaufen. Habe auch immer über meine PS2 DVD angeschauen.

An alle HD-DVD Befürworter. Habt ihr eigentlich immer noch nicht kapiert, dass die meisten Filme gar nicht auf HD-DVD rauskommen. Geht in ein DVD Laden und achtet im Kino darauf auf die Verleihfirmen wie 20 Century Fox, Columbia, MGM und vor allem Buena Vista zudem Walt Disney gehört. Diese Filme könnt ihr auf einem HD-DVD Player vergessen.

Hier ne kleine Liste:
Fluch der Karibik 1-3, Bond Reihe, Spiederman 1-3, Ice Age, Cars, Rocky, Hitch, Titanic, Star Wars

Blue-Ray dagegen unterstützen alle großen Filmverleihe wie Warner Brothers, 20 Century Fox, Columbia, MGM, Buena Vista, New Line Cinema, Lionsgate, Paramount. Einzig Universal setzt alleine auf HD-DVD.

lol.. ja klar..
man kauft eine ps3 wenn man ein heimkino machen will ``..

Mal ganz davon abgesehen, dass die PS3 die erste bluray player generation hat, was heisst inkl. alle fehler und bereits nicht kompatibel zu den neuen mehrschichtigen discs.. toll..

die ps3 wird bluray nur kurzfristig wirklich was bringen.

bluestoke hat folgendes geschrieben:

lol.. ja klar..

man kauft eine ps3 wenn man ein heimkino machen will ``..

Mal ganz davon abgesehen, dass die PS3 die erste bluray player generation hat, was heisst inkl. alle fehler und bereits nicht kompatibel zu den neuen mehrschichtigen discs.. toll..

die ps3 wird bluray nur kurzfristig wirklich was bringen.

Nur schade das dein Argument nicht so gut ist, weil 1. die Ps3 laufwerke ständig verbessert werden, war auch bei der Ps2 so und 2. via Firmware Upgrade schon diese Fehler behoben werden können.
Das gleiche wird wohl auch bei der 360 (externes HD-DVD Laufwerk) möglichsein denke ich.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

LOL Speedcore23, und was machst du dann mit den Urlaubstagen wenn die PS3 erst ende des Jahres erscheint? :P

HEHE Hab mir letztes Jahr den Urlaub auch vom 17-30 November eingetragen,als die Ps3 dann im September verschoben wurde, hab ich die 2 wochen wieder zurückgezogen, und bin im Dezember Snowboarden gefahren.
Ich hoff es klappt dieses mal, sonst fahr ich auf den schock nach Holland hehe.

Zurück