Warum glaubt Ihr alle das hinter der Blu Ray mehr Firmen speziell Filmfirmen stehen.
Hinter der HD-DVD stehen Studios wie Paramount Home Entertainment (Der Pate I-III, Titanic, Forrest Gump, Star Trek Reihen) oder Universal Pictures (E.T., Jurassic Park, A Beautiful Mind) dazu große Firmen wie Toshiba, Fujitsu oder Intel und HP.
Die Blu Ray hat aber genauso klasse Firmen hinter sich, z.B. Philips, LG oder Warner Brothers (Der Exorzist, Harry Potter, GetCarter) und Walt Disney (Halt alle Disney Filme) oder auch Twentieth Century Fox
(Rocky I-III, Star Wars I-VI, Braveheart).
Wer im angesicht dieser Firmen behaupte Blu Ray oder HD-DVD werde von der fast gesamten Filmlobby unterstützt dann weiß ich auch nicht mehr. Jeder dieser Firmen hat schon großartige Filme geschaffen die prägend waren und so werden auch wieder Klasse Filme von diesen Firmen kommen sein. Man kann beim besten Willen nicht sagen das Blu Ray die besseren Firmen hinter sich hat genauso wenig kann man es aber von der HD-DVD sagen. Wenn man in der Zukunft auf keinen großartigen Film verzichten will dann kann man sich nicht auf ein Format festlegen.
Wenn man genauer hinschaut unterstützen einige Firmen sogar beide Formate. Als Beispiel wäre da z.B. Fujitsu Ltd. Diese Firma unterstüzt beide Formate. Auch SANYO, NEC Electronics Corporation oder Mitsubishi (übrigens sogar einer Direktoren der Blu-Ray-Group) setzen auf beide Formate.
Man kann daran sehr gut sehen das beide Formate großartige Firmen hinter sich haben es aber auch große Firmen gibt die beide Formate unterstützen.
@Pander
du glaubst also ein Filmfreak, jemand der die neueste Technik hat um Filme in bestmöglichster Qualität sehen zu können würde eher zu einer PS3 greifen als zu einem Stand-Alone Player ??
Ich meine wenn jemand Filme und Technik als Hobby hat und bereit ist darin sehr viel Geld zu investieren der holt sich bestimmt keine PS3 zum Filme schauen, solche Leute holen sich eben Stand-Alone-Geräte, allein schon weil die Qualität schon besser ist als bei einer Konsole die es nur als "Zusatzfunktion" bereitstellt.