HD-DVD Laufwerk

007mikegoldfinger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
0
Hallo möchte mal eure meinung zum HD-DVD Laufwerk für die XBox360 hören weil ich mir eine holen wollte :mosh:
 
Hmm, preislich scheints in Ordnung zu sein. Aber da ich keinen HD Fernseher habe und selbst wenn ich einen hätte abwarten würde ob HD-DVD oder Blu-Ray das neue Filmformat wird habe ich eigentlich keine Meinung zu.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Hmm, preislich scheints in Ordnung zu sein. Aber da ich keinen HD Fernseher habe und selbst wenn ich einen hätte abwarten würde ob HD-DVD oder Blu-Ray das neue Filmformat wird habe ich eigentlich keine Meinung zu.
schließe mich dem genauso an,jedoch habe ich gehört es soll ja überall restlos ausverkauft sein.
 
007mikegoldfinger hat folgendes geschrieben:

Hallo möchte mal eure meinung zum HD-DVD Laufwerk für die XBox360 hören weil ich mir eine holen wollte :mosh:

Wie wärs wenn du einfach mal im Forum rumschaust und nicht schon wieder ein neues Thema aufmachst! Paar Beiträge weiter unten wird nämlich das HD-DVD Laufwerk schon diskutiert!
 
Interessant finde ich das Teil eigentlich nur für den PC.

Rein theoretisch könnte es mit entsprechenden Treibern für Linux ja sogar an die PS3 angeschlossen werden, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte das MS diese Treiber jemals freigeben würde.

Naja die Verwendung an einem Windows PC wäre ja schonmal ein vernünftiger Ansatz.
Für eine Spielekonsole brauche ich kein HD-DVD Laufwerk.

Für 200€ brauche ich derzeit wenn man's genau nimmt eigentlich gar keines.
Für Videos reichen mir meine derzeitigen DVDs noch eine Weile und ich hab letzt gesehen das HD-DVD Filme derzeit knapp 30€ kosten und da werde ich vorerst die Finger noch von lassen.

Aber für die Zukunft auf jeden Fall interessant.
Und ähnlich wie auch bei der PS3 ist die Kombination aus 360 und HD-DVD Laufwerk die alles in allem die derzeit günstigste Möglichkeit HD Medien abzuspielen.
 
Mich reizt der Player doch schon ein wenig,aber bin momentan Pleite und abgesehen davon,habe ich bisher kaum anständige Filme auf HD-DVD gesehen.
Vielleicht erst dann,wenn HD-DVD ansatzweise standart ist,das heißt...erst dann,wenn jeder neue Film direkt auf HD-DVD erscheint und nicht erst auf DVD.
Denke mal,das wird so in einem Jahr sein,vielleicht wird der Player dann sogar billiger sein.
 
Also bis Filme wirklich eher auf HD-DVD als auf DVD erscheinen, wird sicher mehr als ein Jahr vergehen.

Die Kosten für die Endgeräte sind hoch und man kann ein bereits am Markt durchgesetztes Format nicht in so kurzer Zeit verdrängen.
Noch dazu wo die HDTVs sich zwar mittlerweile hervorragend verkaufen, aber auch diese noch lange nicht die Verbreitung der Röhren TVs erreichen.

Dazu kommt, das es noch nichtmal sicher ist welches der beiden Formate sich überhaupt durchsetzt.
Und aus diesem Grund werden viele Kunden eher auf die Kombi Geräte warten.
 
Hab mir das Teil 2 Tage vor Release geholt und muss sagen es lohnt sich. Hab zwar auch nur den King Kong, der schaut aber echt hammer geil aus.
In den nächsten 2 Monaten kommen einige gute Filme auf HD DVD (z.B. Batman Begins, Die Bourne Verschwörung, Trainig Day,...) Wer sich eins ergattern kann sollte es sich holen, da es für den Preis einen HD DVD Player erst in ein Paar Jahren geben wird.
 
Schlecht find ich das Laufwerk auch nicht,bloß ein Film müssts dafür geben.

Scarface Uncut in 5.1 und das Laufwerk wäre jeden Euro wert.
 
Krizz hat folgendes geschrieben:

@ Fire-Man
* völlig Off-Topic *
ähm, hab nur mal so eine Frage!
Und zwar war ich echt beeindruckt bzgl. Deiner Gamerscore von 43430 und da ich das Ganze immer so aus Spass ein wenig verfolge, wollte ich auf www.mygamercard.net mal nachschauen, welchen Platz Du damit in Deutschland belegst... Allerdings hattest Du dann laut der Seite nur 3705 GS, wie das?

C:Dokumente und EinstellungenKrizzDesktopm1993

:crazy:

Wozu gibts Photoshop? ;)
 
Wie viel Euro kostet denn so eine HD-DVD ? Auch 20€ oder sind die etwas teurer als die Standards ?
 
Zurück