harvest moon, nich gut?

K

Krena55

Guest
hi friends
ihr findet doch alle harvest moon am besten, fast alle z.b. ich nicht. ich hab das spiel zwar nicht aber ich glaub das is nix für mi. na jedenfalls vielleicht kennt ihr die zeitschrift screenfun. da testen sie spiele und alles über die spielkonsolen und zubehör und noch viel mehr. in dieser zeitschrift gibt es noten wie in der schule 1 is sehr gut und 5 sehr schlecht. und besonders gute spiele bekommen eine auszeichnung oder so was. das war jetzt ein bisschen viel aber kommen wir nun zu harvest moon: dieses spiel hat in dieser zeitschrift die note bekommen das is zwar nicht schlecht aber ich hätte mir ne bessere note gedacht nachdem ich eure kommentare über harvestmoon gelesen habe. ich bedank mich bei euch,weil ihr so viel zeit genommen habt um das zu lesen!
krena55:knockout:
 
2-?
Ist doch ok!:p
Mal jetzt abgesehn von HarvestMoon würde ich mich auf Magazine wie z.B. Screenfun oder VGA NIE verlassen das sie "nur" ein notensystem von 1-6 haben. Man hat also keine richtig Vostellung von einem Spiel. Denn wenn zehn spiele eine 1 bekommen weiß man trotzdem noch nicht welches das bessere ist!
Sowas geht mit % oder Punkten viel besser.

Also zum Thema:
Harvest Moon ist wirklich klasse! (nach dem ersten Jahr)
Ich mein mir hats vorher auch Spaß gemacht, aber viele möglichkeiten sind halt erst im zweiten Jahr möglic´h!
 
Ich check einfach nicht was an einer Farm Simulation spannend sein soll. Warum sollte ich virtuell Kühe melken, Eier sammeln und Heu stapeln wollen????
Das entzieht sich total meinem Verständnis:crazy:
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

2-?
Ist doch ok!:p
Mal jetzt abgesehn von HarvestMoon würde ich mich auf Magazine wie z.B. Screenfun oder VGA NIE verlassen das sie "nur" ein notensystem von 1-6 haben. Man hat also keine richtig Vostellung von einem Spiel. Denn wenn zehn spiele eine 1 bekommen weiß man trotzdem noch nicht welches das bessere ist!
Sowas geht mit % oder Punkten viel besser.

@Farin:
Ne Vorstellung vom Spiel kriege ich eigentlich eher anhand des Textes als anhand der Wertung.
Ausserdem ist mir das Notensystem einer Zeitschrift (oder auch eines Portals) nicht so wichtig - Hauptsache, die Redakteure bewerten gerecht (!) ud zeigen auch deutlich auf, wo die Stärken und Schwächen eines Games liegen.
Solange das seine Ordnung hat, ist es mir eigentlich wurscht, ob nun via klassischem Schulsystem oder nach % bewertet wird.
Und wenn 10 Games jeweils eine 1 haben, dann hole ich mir das, was mich am meisten interessiert... ein Fehlkauf wird es dann wohl sicher nicht.
(naja, wenigstens haben wir die gleiche Meinung über die von Dir genannten Mags :sun:).


@WIZ:
Ich verstehe es zwar auch nicht... aber ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht, dass mir das Jemand erklären kann oder wird. :bigsmile:
 
Harvest Moon ist eine Wirtschaftssimulation. Es geht darum, möglichst viel Geld zu scheffeln, indem man ein Unternehmen möglichst gut führt. Das Samen sähen oder Früchte ernten ist dabei nur Mittel zum Zweck. Eine gute Führung des Unternehmens Bauernhof führt dazu, dass man sich selbst belohnen kann. Z.B. indem man eine neue Kuh kauft :bigsmile:. Das ist das Prinzip das da hinter steht und deshalb macht das Spiel so viel Spaß. Gerade auch, weil Wirtschaftssims auf Konsolen wirklich rar gesät sind.
 
@wiz und hüni
ICh sage es gerne nochmals------> Geschmäcker sind verschieden, ich stehe auf sowas, kann aber dafür mit so manchen angeblichen "Toptitel" überhaupt nichts anfangen.
Aber ich glaube das brauche ich euch nicht zu sagen. (wollte ich nur hier nochmals erwähnen damit chocobo nicht mehr sagen ich schieße only auf ihn!:bigsmile:;))

@hüni
naklar bekommt man dies von den texten, aber wenn ich manchmal sehe wie z.B. in der VGA oder N-Zone manche Szenen oder die Story im Spiel einfach ungewandelt wurde ganz nach dem Moto was nicht passt, wird passend gemacht!:blackeye:
Beste beispiele Mario Kart Doubble Dash (VGA) und (Billy the Hatcher (N-Zone)
 
Also ich find Harvest Moon klasse! zuzusehen wie deine tiere wachsen dein geld steigt und die farm immer besser läuft macht eben einfach spass! Und wenn man dann noch die richtige frau gefunden hat, ists um so besser!
 
Ich kann Son-Mabo da nur zustimmen. Harvest Moon ist cool. :) Was passiert eigentlich in "Friends of Mineral Town" (:gba:)aqnderes als in "A wounderful Life" (:cube:) ?
 
also ich liebe harvest moon,obwohl ich das spiel erst seit kurzem habe (:gba:).ich hätte jedenfalls nicht gedacht das das spiel eine gewisse tiefe hat,also damit meine ich es gibt echt viele versteckte dinge&ein paar videoszenen (nennt man das so),immerwieder bin ich überrascht von dem game...einfach irre für ein gba spiel...
an alle:hi ich bin neu hier&hab scho einwenig gelesen.naja ehrlich gesagt nicht viel,aber ich hoffe ich trample hier doch nicht in allzuviele fettnäpfchen.byebye...grüsse aus der schweiz
 
ICH LIEBE HARVEST MOON ^__^ hatte es schon auf dem GBC (bis zum umfallen gespielt) dann auf der PSone und jetzt natürlich aufn Cube..wer denkt das es langweilig sei, der verpasst echt was. Das macht richtig süchtig ^^ und es hebt sich von allen spielen ab. Einfach toll!
ICh verstehe übrigens nicht warum es so ne mittelmäßige wertung bekommen hat..viele dinge passieren erst nach ein paar jahren. das sorgt für überraschungseffekte ^^ also nur zum empfehlen das spiel! :bigsmile:
 
Zurück
Oben Unten