• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter

@ Politicus:

Danke für die Info, dann hoffe ich mal, dass mir Band 6 die Erleuchtung bringen wird! ;)

Verdammt, am Liebsten würd ich mir sofort den 6. schnappen, damit ich alles (oder zumindest eine ganze Menge) verstehe! Die Spannung ist unerträglich! 8)

@Superjojo
gern geschehen!

Aber die Bücher nacheinander lesen lohnt sich wegen der Spannung und dem Verständnis... Vor allem Band 3, 4 und 6 sind spitze!

Wenn du sie durch hast, poste doch mal, wie dir die einzelnen Bücher gefallen haben! ;)

politicus hat folgendes geschrieben:

@Superjojo

gern geschehen!

Aber die Bücher nacheinander lesen lohnt sich wegen der Spannung und dem Verständnis... Vor allem Band 3, 4 und 6 sind spitze!

Wenn du sie durch hast, poste doch mal, wie dir die einzelnen Bücher gefallen haben! ;)

Mach ich auf gerne, werd natürlich alle in der Reihenfolge lesen, sonst geht ja irre viel an einem vorbei, aber ich wüsste natürlich schon gern eine Menge von dem, was derzeit noch verschleiert ist! ;)

Buch 5 find ich auch cool!

Vor allem weil da, im Gegensatz zu Buch 6, noch was von der Zaubererwelt erzählt wird!

Buch 5 ist sogar eines der besten! (Find ich)

@Travis
also mir hat Buch 5 weniger gut gefallen: zu wenig Spannung, zu viel blabla und vor allem ein sehr sehr enttäuschender Schluss ... ich sag nur: die Auflösung um die Dementoren - das war doch wirklich keine Überraschung oder? Normalerweise hat J.K. immer eine Überraschung zum Schluss parat, aber leider ist es in Band 5 nicht so...

Welche Aufklärung um Dementoren?

Was mir gefallen hat; die Länge = viele Infos (egal ob storyrelevant oder nicht)
Spannung; ich fands schon spannend....welche Waffe....

Die Dementoren gleich zu Beginn... wer dahinter steckt??? ... die Auflösung war mehr als lau...

Ja, das Buch war lang. Nach meinem Geschmack etwas zu lang, da nur (für mich) belanglose Details wiedergegeben wurden - z.B. die ganze Putzerei im Haus... also mich hat das nicht sonderlich interessiert (außer die Verwandtschaft von Sirius).

Was die Waffe betrifft: ja, was für eine Waffe das ist, war zwar interessant, aber die Aufklärung weniger logisch... erst in Band 6 wird einem zumindest einiges besser klar... oder?

Mag sein.....!

Ich lese selten Fantasybücher. Und wenn, dann ist es mir wichtig auch alltägliches zu lesen.

Mich hat es zum Beispiel geärgert das in FILM 1 zu wenig von der Winkelgasse gezeigt wurde. In FILM 3 zu wenig von Hogsmeade. gegenden wo zauberer leben/einkaufen.......!

Finde ich manchmal interessanter als nach Hokruxen ausschau zu halten!

Ich finde alles ganz gut, naja, die Tucken sind etwas alt, aber sonst!
Weiß einer wann die DVD vom 4.Teil rauskommt?!

@Travis
Die Filme sind ja generell arg gekürzt und reichen deshalb auch nicht an die Bücher ran. Nicht einmal die Geschichte (vor allem die Verfilmung von Band 4) kommt so richtig zur Geltung. Da ist doch klar, dass solche "Nebensächlichkeiten" wie die Winkelgasse usw. kaum gezeigt werden... leider...

@Weltenspieler
Die DVD zum vierten HP-Film soll am 31. März 2006 erscheinen.

ShiT!
Warum erst so spät?! Das ist doch dooof der dritte Teil kam auch schneller raus meine ich!:knockout:

@politicus

Ja-tatsächlich leider! In 20 Jahren drehe ich die Filme neu! Ohne Schrumpfkopf, wie in film 3!

@Travis
solltest du das machen, wirst du mich (als Super-Expertin quasi :sun:) doch sicherlich mit ans Bord holen, oder???? :p :bigsmile:

Bin dann auch ganz brav und werde dich nicht (allzu sehr) ärgern ... 8) :bigsmile:

Die Schrumpfköpfe fand ich aber jetzt ganz lustig... was mich nervt sind die völlig unnötigen inhaltliche Veränderungen, wie z.B. im vierten Teil die Anfangsszene...

@politicus

Ich sortiere jez schon die Schauspieler und Crew ein und aus! Also wenn du dich "bewerben" willst, weißte was du zu tun hast! :D ;)

Also; die Anfangsszenen wie in Film 4 war tatsächlich zum würgen! Am schlimmsten allerdings der irre dumbledore, der viel zu hektisch gespielt hat, die komischen kameraschnitte, so dass der film teilweise unfertig aussah...!

Den Schrumpfkopp fand ich allerdings sehr nervig. Film 3 haben nur 2 Dinge gefehlt: ein bißchen mehr Spannung - also etwas länger auf Black eingehen, und die alte umgebung.

Die alte Hütte hagrids(Film1+2) hatte ich mir im Buch genau so vorgestellt....vor allem die Entfernung zum Schloss und so...!

Den alten Malfoy habe ich auch etwas vermisst!

Ich wusste ja´gar net das der überhaupt lesen kann!:kiss:
Aber was solls, dafür kann er griechisch nehme ich an!

@trottel-tomk

Kannste deinem kleinen Bruder Weltenspieler nicht sagen das Kinder Erwachsene nicht stören sollen?

Nein?

Natürlich nicht! Du tust es ja auch nicht!

:D

trottel-tomk trottel-tomk komm doch wieder her.
ja ich weiß ja ich weiß du hast es sehr schwer.
siehst doch aus siehst doch aus wie ein kleiner trottel-bär.
ja ich weiß ja ich weiß du hast es verdammt schwer!

@Travis
bitte um die Adresse, an die ich meine Bewerbung schicken soll... will aber Produzentin sein - habe dann nämlich überall Mitspracherechte... :bigsmile: :bigsmile:

Ja, mit Dumbledore hast du vollkommen recht. Der Regisseur hat ihn ja wie einen Irren agieren lassen :kotz: Aber es liegt auch an dem Darsteller: er passt einfach nicht in die Rolle hinein! Auch mit der Kamera hast du recht. Zudem wurde der Film viel zu sehr auf düster getrimmt...

Film 3: mir fehlte zudem das Drumherum, sprich: kaum Szenen aus dem Unterricht oder nebensächliche Kleinigkeiten, die aber den Zauber des Buches ausmachen...

Die Schlossanlagen: schade, dass man in Teil 3 und 4 das Setting unbedingt ändern musste... auch mir hat die Location von Teil 1 und 2 besser gefallen.

Generell kamen im vierten Film viele Darsteller zu kurz, allen voran Snape und Barty Crouch sen. :meckern:

@Travis
bitte um die Adresse, an die ich meine Bewerbung schicken soll... will aber Produzentin sein - habe dann nämlich überall Mitspracherechte... :bigsmile: :bigsmile:

Ja, mit Dumbledore hast du vollkommen recht. Der Regisseur hat ihn ja wie einen Irren agieren lassen :kotz: Aber es liegt auch an dem Darsteller: er passt einfach nicht in die Rolle hinein! Auch mit der Kamera hast du recht. Zudem wurde der Film viel zu sehr auf düster getrimmt...

Film 3: mir fehlte zudem das Drumherum, sprich: kaum Szenen aus dem Unterricht oder nebensächliche Kleinigkeiten, die aber den Zauber des Buches ausmachen...

Die Schlossanlagen: schade, dass man in Teil 3 und 4 das Setting unbedingt ändern musste... auch mir hat die Location von Teil 1 und 2 besser gefallen.

Generell kamen im vierten Film viele Darsteller zu kurz, allen voran Snape und Barty Crouch sen. :meckern:

Alles was du aufgezählt hast stimmt! Ohne Ausnahme! Oder ganz einfach: *unterschreib* ;)

Tatsächlich muss ich noch sagen; der darsteller der am besten zu einer der buchfiguren passt ist definitiv Snape!

Da haben se den besten für gefunden!

@Travis

Gut, dass du das ansprichst: Auch mir fehlten zumindest im vierten Film die Szenen aus Hogwarts und dem normalen Schulleben, die den Filmen vorher erstens eine gewisse Gemütlichkeit des Schlosse verliehen, die nun fehlte, und zweitens klar machte, dass das vierte Jahr nicht nur ein hektisches Chaos war, sondern auch Unterricht und Schule. Das ist meine Hauptkritik an den vierten Film: Zu wenig Gemütlichkeit, das ganze Jahr erschien mir wie ein hektisches Durcheinander.
Was die kurzen Auftritte wichtiger Personen angeht: Jop, Snape (der der coolste unter den Lehrern ist ;)) kam etwas zu kurz, aber dafür wird er ja zumindest in sechs wieder eine wichtige Rolle einnehmen. ;)

Ich bin echt höllisch gespannt auf die Filme 5+6, auch wenn es noch ewig dauern wird:
Wie werden sie die Geschichte umsetzten? Wird es wieder Gemecker wegen zu wenig Details geben? Und wird Snape seiner wichtigen und schwierigen Rolle gerecht? Wird Hermine noch geiler, wenn sie älter wird? ;)

Naja, wir werden sehen, ich bin jedenfalls höllisch gespannt!

@Travis
ja gibt's denn das auch, dass wir mal einer Meinung sind??? :eek: ;) :bigsmile:

Snape ist wirklich klasse, aber auch Hagrid ist doch super besetzt!

@Superjojo
das Casting für die neuen Rollen im fünften Teil hat ja schon begonnen... der Film soll nächstes Jahr im Kino anlaufen...
bis dahin wirst du aber hoffentlich die Bücher durch haben, denn meiner Meinung nach reichen die Filme nicht an die Bücher heran. Vor allem mit dem Verständnis hat man große Probleme...

Und Hermine wird bestimmt noch geiler :bigsmile:

Zurück