Harry Potter und der Feuerkelch

@p007

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine im deutschen ist keine rede von nem schatten....muss ich aber mal nachschlagen bzw. die Seite suchen!
Poste es dann hier....!


@leiche und bozo

Emma Watson ist höchstens 15......! Zu alt für bozo und zu jung für leiche!:devil:;)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Emma Watson ist höchstens 15......! Zu alt für bozo und zu jung für leiche!:devil:;)

Also mir wäre das ja egal, dass sie nen jährchen jünger ist. Aber bei Bozo könntest du recht haben :bigsmile: Als ob sie nen 15 jährigen Mario-zocker haben wollte :praise:
 
Nachdem ich nun den Film "Harry Potter und der Feuerklech" in englischer und deutscher Fassung angeschaut habe, kann ich nun auch meinen Senf dazu abgeben http://www.wernergut.de/smilies/anim/an070.gif - aber zuerst möchte ich klarstellen:
@Travis und Perfect
auch in der deutschen Buchausgabe wird das Dunkle Mal von Barty Crouch junior gezaubert; Winky hat eine viel zu hohe Stimme und das sagt das Trio auch den Ministeriumszauberern.

Was den Film betrifft:
mich hat dieser schon enttäuscht und zwar aus den folgenden Gründen
1.) Dumbledore wirkt in dem Film viel zu aggressiv und reagiert und handelt untypisch. So würde der Buch-Dumbledore Harry niemals als Lockvogel einsetzen. Warum der Regisseur diesen Handlungsstrang überhaupt reinnehmen musste ist mir ein Rätsel. Generell wirkte der Schulleiter in dem Film schon fast wie ein Psychopath (in der Originalversion mehr als in der deutschen) - das liegt vielleicht auch an dem Darsteller, der für mich nicht so gut in die Rolle passt wie der ursprüngliche Darsteller, der leider verstorben ist.
2.) alle Figuren bleiben ziemlich blass; so hat z.B. Barty Crouch sen. kaum was zu sagen und wurde meiner Meinung nach tw. wie ein Idiot dargestellt. Auch Snape und Sirius bleiben viel zu sehr im Hintergrund und die Zungenmacke vom Junior fand ich nur bescheuert.
3.) viele Details wurden ausgelassen, so dass man die Geschichte nicht ganz versteht: am auffälligsten ist die Frage, wie Barty jun. überhaupt bei Voldemort auftauchen konnte, wo er doch gefangen genommen wurde. Auch versteht man die Punktwertung nicht, denn schließlich wurden diese nach der Drachenaufgabe überhaupt nicht gezeigt bzw. erwähnt.
4.)Szenen wurden rausgelassen, die aber für die spätere Handlung wichtig sind z.B. das Preisgeld, welches Harry gewinnt und den Weasley-Zwillingen überlässt. Das spielt in Buch 5 und 6 noch eine Rolle. Zudem die Rolle von Rita Kimmkorn, die im Film nicht so dargestellt wurde, dass man den Zusammenhang in Teil 5 kapieren kann.

Natürlich ist der Film hinsichtlich der Effekte usw. gut gemacht und stellenweise sehr lustig (v.a. die Weasley-Zwillinge wurden sehr gut dargestellt), doch alles in allem vermag der Film nicht die komplexe Handlung des Buches bzw. der Geschichte, die Spannung und den unglaublichen Thrill wiederzugeben.
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Emma Watson ist höchstens 15......! Zu alt für bozo und zu jung für leiche!:devil:;)


Also mir wäre das ja egal, dass sie nen jährchen jünger ist. Aber bei Bozo könntest du recht haben :bigsmile: Als ob sie nen 15 jährigen Mario-zocker haben wollte :praise:

SCHAUZE ihr hässlichen Freaks! :bigsmile:
 
@politicus

Gut zusammengefasst. Das mit dem Preisgeld hatte ich gar nicht erwähnt.

Das sind eben Dinge die den Film noch Harry Potter typischer hätten machen können. Dumbledore hat mich auch eher an Gandalf erinnert....dazu muss man sagen das es (glaube ich) der gleiche Dumbledore wie in Film 3 ist, oder? Und da war er Buch-typischer.

Für mich sah einiges eben unfertig aus und die Sprünge zwischen den Ereignissen gingen zu schnell!

Ich sags nochmal: ich wollte doch nur 20 Minuten mehr - mit Einzelheiten etc...!:blackeye:
 
@Travis: danke! ;-)
Und nein, der Dumbledore in Teil 3 war schon mit dem neuen Darsteller besetzt. Nur Teil 1 und 2 sind mit dem m.E. besseren und v.a. passenderen Schauspieler besetzt. Im Gespräch für die Rolle des Schulleiters war nach dem Tod von Richard Harris u.a. der Gandalf Darsteller Sir Ian McKellen - leider hat man sich für Michael Gambon entschieden :-(
Da Dumbledores Rolle im Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" mehr dem im Buch ähnelte, kommt es dir wahrscheinlich so vor.

Ansonsten hast du recht: etwas mehr Inhalt durch eine längere Fassung hätte dem Film sicherlich gut getan. Anscheinend soll es nicht einmal auf der DVD eine längere Fassung geben ... wirklich armselig...
 
politicus hat folgendes geschrieben:
Ansonsten hast du recht: etwas mehr Inhalt durch eine längere Fassung hätte dem Film sicherlich gut getan. Anscheinend soll es nicht einmal auf der DVD eine längere Fassung geben ... wirklich armselig...



Nicht mal auf DVD.... na super!

Ich muss gestehen, die ersten beiden Filme gefallen mir wohl am besten. Das Hogwarts-Gelände war dort genau so wie ich es mir im Buch vorgestellt haba (hatte).....nämlich Hagrids Hütte, das Schloss, der Abstand zu Hagrids Hütte, der verbotene Wald der mir im 3. teil eher wie ein Fichtenwald in Oberbücklingsheim vorkam........mehr einzelheiten.....!

Naja, kann man nix machen!
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:


Travis Bickle hat folgendes geschrieben:



Emma Watson ist höchstens 15......! Zu alt für bozo und zu jung für leiche!:devil:;)



Also mir wäre das ja egal, dass sie nen jährchen jünger ist. Aber bei Bozo könntest du recht haben :bigsmile: Als ob sie nen 15 jährigen Mario-zocker haben wollte :praise:


SCHAUZE ihr hässlichen Freaks! :bigsmile:

Wer wird denn so grob werden ;) Ich sag doch nur die Wahrheit...damit du dir keine falschen Hoffnungen machst :bigsmile:
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:



Travis Bickle hat folgendes geschrieben:




Emma Watson ist höchstens 15......! Zu alt für bozo und zu jung für leiche!:devil:;)




Also mir wäre das ja egal, dass sie nen jährchen jünger ist. Aber bei Bozo könntest du recht haben :bigsmile: Als ob sie nen 15 jährigen Mario-zocker haben wollte :praise:



SCHAUZE ihr hässlichen Freaks! :bigsmile:


Wer wird denn so grob werden ;) Ich sag doch nur die Wahrheit...damit du dir keine falschen Hoffnungen machst :bigsmile:

Geh du dir erstmal die Zähne putzen, bevor die süße Emma schnell von rot auf grün wechselt als eine Ampel!

http://www.deutsches-museum.de/dmznt/images/ersatzteile/1/karies_1jpg.jpg

:bigsmile:
 
@superjojo
hier im Movie Bereich bin ich wie blackbird:bigsmile: . Hier findet eine interessante Konversation statt und du haust wieder mit deinen Zahnarztbilder umher.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@superjojo

hier im Movie Bereich bin ich wie blackbird:bigsmile: . Hier findet eine interessante Konversation statt und du haust wieder mit deinen Zahnarztbilder umher.;)

Mach mal halblang, oller Zahnstein! :bigsmile: Bin ja schon brav! 8)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@superjojo

hier im Movie Bereich bin ich wie blackbird:bigsmile: . Hier findet eine interessante Konversation statt und du haust wieder mit deinen Zahnarztbilder umher.;)

Echt mal! Musst doch nicht immer gleich so hässliche Bildchen hier reinstellen, wo wir doch von so was hübschem reden 8) :)
 
Hier etwas von web.de das ich heute gelesen habe:


London - Millionen Harry-Potter- Fans in aller Welt steht möglicherweise ein harter Schicksalsschlag bevor.

Nach dem Willen seiner Erfinderin Joanne K. Rowling soll der berühmte Zauberlehrling im siebten und letzten Band offenbar das Zeitliche segnen, berichtete die britische Tageszeitung "Daily Mirror".

"Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will", zitierte das Blatt den Schauspieler John Dale, der die Hörbücher für den amerikanischen Markt besprochen hat.

Auch Daniel Radcliffe, Film-Darsteller des jugendlichen Zauberers, schloss ein tragisches Ende für Harry nicht aus: "Ich will mich nicht festlegen", sagte Radcliffe. "Aber ich halte es durchaus für möglich, dass Harry Potter im letzten Buch sterben muss." Das Buch wird Anfang 2007 erwartet. Der Titel ist bisher nicht bekannt.

Rowling hatte bereits angekündigt, sie freue sich auf die Arbeit an einem neuen Buch, das für jüngere Kinder bestimmt sei als die Harry-Potter- Serie. Mit ihrem Romanhelden verdiente Rowling bislang umgerechnet etwa 750 Millionen Euro.



Wer weiß, vielleicht sterben ja voldemort und potter im letzten band.....!
 
Also ich muss sagen, ich fand die Bücher eigentlich alle ganz gut. Der vierte Teil ist mit Abstand der Beste. Jedoch leider nicht der Film. Hab ihn erst gestern Abend gesehen, deswegen geb ich auch erst heute meinen Senf dazu.
Also ganz ehrlich, wenn ich das Buch von diesem Film nicht kennen würde, dann macht der ganze Film keinen Sinn. Meine Freundin kam gestern wie ein Fragezeichen ausm Kino raus, weil einfach zuviel fehlte um schlüssig zu sein.
Im Film ist der Sohn von Crouch einfach mal so aus Askaban ausgebrochen..ahja...genau. UNd warum haben dann alle so angst vor dem LAden wenn man so einfach wieder rauskommt?? Davon das sich seine Mutter für IHn geopfert hat und an seiner Stelle in Askaban gestorben ist, wird gar nicht geredet.
EBenso das Ende...wer bitte schnallt warum aus dem Zauberstab von Voldemort die ganzen Toten kommen, wenn er nicht weiss das Voldemort und Harry beide den gleichen Zauberstab besitzen und so im Prinzip eine "Rückkopplung" geschieht und sich die Zauberstäbe nicht gegenseitig killen. Als nebeneffekt treten dann im rückwärtiger Reihenfolge alle Leute die vom Zauberstab gekillt worden sind wieder auf. Ja super, wer sowas nicht weiss, der checkt doch am Ende gar nix oder?

Fazit: Der film ist ganz nett, aber es ist nunmal so das gerade die kleinen Nebenhandlungen das ganze eigentlich auch erst interessant machen...wenn ich nur die Filme kennen würde, würde mich Harry Potter eigentlich null interessieren...ich würde eher drüber gähnen und milde lächeln und mich wundern was die Leute daran finden können. Also: LESEN! NIX KINO!
 
@Blueboy
Bin deiner Meinung: wenn ich lediglich die Filme kennen würde, könnte ich den ganzen Trubel um HP auch nicht verstehen.
2.gif


Was die Theorie betrifft, dass Harry wohlmöglich im letzten Teil sterben wird: gut möglich. Das hat J.K. aber schon immer betont und sie wäre dann aus der ganzen HP-Sache Fein heraus - eine Fortsetzung wäre ja kaum noch möglich.
2.gif
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Hier etwas von web.de das ich heute gelesen habe:



London - Millionen Harry-Potter- Fans in aller Welt steht möglicherweise ein harter Schicksalsschlag bevor.


Nach dem Willen seiner Erfinderin Joanne K. Rowling soll der berühmte Zauberlehrling im siebten und letzten Band offenbar das Zeitliche segnen, berichtete die britische Tageszeitung "Daily Mirror".


"Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will", zitierte das Blatt den Schauspieler John Dale, der die Hörbücher für den amerikanischen Markt besprochen hat.


Auch Daniel Radcliffe, Film-Darsteller des jugendlichen Zauberers, schloss ein tragisches Ende für Harry nicht aus: "Ich will mich nicht festlegen", sagte Radcliffe. "Aber ich halte es durchaus für möglich, dass Harry Potter im letzten Buch sterben muss." Das Buch wird Anfang 2007 erwartet. Der Titel ist bisher nicht bekannt.


Rowling hatte bereits angekündigt, sie freue sich auf die Arbeit an einem neuen Buch, das für jüngere Kinder bestimmt sei als die Harry-Potter- Serie. Mit ihrem Romanhelden verdiente Rowling bislang umgerechnet etwa 750 Millionen Euro.




Wer weiß, vielleicht sterben ja voldemort und potter im letzten band.....!

Cool wär's ja irgendwie - ein dramatischer Kampf zwischen Gut und Böse, der beide Helden vernichtet! ;)

Wir werden sehen, wie die Saga endet - ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Finale! :)
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Was die Theorie betrifft, dass Harry wohlmöglich im letzten Teil sterben wird: gut möglich. Das hat J.K. aber schon immer betont und sie wäre dann aus der ganzen HP-Sache Fein heraus - eine Fortsetzung wäre ja kaum noch möglich.
2.gif

ausserdem setzt so ein Ende ja wohl die Krönung auf die ganze story! Denn ein Ende, beim Voldemort und Harry sterben wäre endlich mal was anderes! Ich mein gut, dumbledore ist ja schon tot, und das gab dem ganzen noch ne extra spannende Wendung....mal abwarten was passiert;)
 
Harry Potter schiebt sich am Ende den Feuerkelch in den Hintern und geht dabei elendig zugrunde-das wär ein Finale nach meinem Geschmack
:mosh:
 
Zurück