Harry Potter, PC-Spiel Seriennummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bindyde

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
ich habe ein großes Problem. Mein Sohn hat bei ebay sein neues Harry Potter PC-Spiel "Der Gefangene von Askaban" verkauft.
Er sagt er hätte kein Handbuch gehabt. Nun möchte der KÄufer aber unbedingt ein Handbuch bzw. eine Seriennummer um das Spiel zu installieren.
Kann mir jemand helfen????
Gruß
Andrea
 
Die Seriennummern stehen entweder auf der Rückseite des Handbuches oder im inneren der DVD Hülle. Bei EA ist es aber, soweit ich mich erinnern kann, das Handbuch. Falls der Sohnemann kein Handbuch hatte, frage ich mich, wie er das Spiel ohne CD Key installiert hat.

Ansonsten mit EA in Kontakt treten und das Problem schildern. Vielleicht lässt sich das was machen, glaube ich aber nicht.
 
@bindyde:
Den sogenannten CD-Key findest du bei allen EA-Spielen auf der Rückseite des Handbuches. Ohne diesen Key kann man das Spiel nicht installieren, es ist wertlos. Darum bitte deinen Sohnemann doch einfach mal genau zu suchen, denn als er das Spiel installierte, muss er diesen Key eingegeben haben. Ohne Key, kein Spiel.

8) Pitlobster
 
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Von euch kann mir wohl keiner die Seriennummer nennen?????
 
bindyde hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Von euch kann mir wohl keiner die Seriennummer nennen?????
Wenn du mir den Neupreis des Spiels überweist :bigsmile:

Und das sollte kein blöder Spruch sein, denn wie schon gesagt, ohne Key ist das Spiel nichts mehr wert.


:0 Pitlobster
 
wie alt ist denn dein sohnemann dass der schon bei ebay verkaufen kann? wo doch sein papa erst 26 ist..
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

wie alt ist denn dein sohnemann dass der schon bei ebay verkaufen kann? wo doch sein papa erst 26 ist..

CSI: Gamezone, der Pilot zur 1. Staffel.:bigsmile:

Wir wollen aber jetzt nicht anfangen hier jemanden zu beschuldigen.;)
 
ich wollte damit nur andeuten, dass ich ihm die geschichte nicht abkaufe 8)
 
ist ja auch lizenzrechtlich nicht erlaubt.

Ach, das erinnert mich an die guten alten Zeiten:

Codewort?
Der Hund hat das Handbuch gefressen! :sun:
 
Ich weiß gar nicht was diese Anfeindungen sollen. Mein Sohn ist fast 13 und verkauft natürlich mit meinem Wissen. Ich habe natürlich angenommen, dass er das Handbuch noch hat. Hatte er aber nicht.
Ich dachte vermutlich auch nicht so schlecht wie Ihr, als ich glaubte irgendein netter Mensch würde mir die Seriennummer nennen. Die CD habe ich ja definitiv. Was mache ich mit der Seriennummer ohne CD???? Ich verstehe Eure GEdankengänge nicht.
Vermutlich ist man als 35-jähre "Mutti" ohne PC-Erfahrung zu blöd um das nachzuvollziehen.
Der Vater meines Kindes ist übrigens 42 und nicht 26.
 
Also, die CD ist ohne die Seriennummer unbrauchbar. Die Seriennummern sind von CD zu CD unterschiedlich, deswegen wird auch niemand dir eine Seriennummer geben, weil man quasi mit seinem Geld eine Lizenz für die individuelle Seriennummer ausgegeben hat.

MfG
Mystery ;)
 
bindyde hat folgendes geschrieben:

Ich weiß gar nicht was diese Anfeindungen sollen. Mein Sohn ist fast 13 und verkauft natürlich mit meinem Wissen. Ich habe natürlich angenommen, dass er das Handbuch noch hat. Hatte er aber nicht.

Ich dachte vermutlich auch nicht so schlecht wie Ihr, als ich glaubte irgendein netter Mensch würde mir die Seriennummer nennen. Die CD habe ich ja definitiv. Was mache ich mit der Seriennummer ohne CD???? Ich verstehe Eure GEdankengänge nicht.

Vermutlich ist man als 35-jähre "Mutti" ohne PC-Erfahrung zu blöd um das nachzuvollziehen.

Der Vater meines Kindes ist übrigens 42 und nicht 26.
Wir sind vermutlich einfach zu viel Schlechtes gewohnt. Daher diese Reaktionen.
Das mit der 26 liegt daran, dass in Deinem Userbild das Alter 26 eingeblendet wird, deshalb kommt man auf diese Schlussfolgerung.

Aber das Handbuch sollte doch irgendwie auffindbar sein. Denn ohne ist das Spielen an sich nicht möglich wg. des fehlenden Keys. Wenn Dein Sohn das Spiel schon einmal gestartet hat, dann muss er es ja unter normalen Umständen anhand des Handbuchs und des darauf befindlichen Keys zum Laufen gebracht haben.

Und die Weitergabe eines Lizenzkeys ist vermutlich wirklich nicht gestattet.
 
Wurde in der Ebay Auktion darauf hingewiesen, ob das Handbuch dabei ist (bzw. das nicht) ? Wenn ja, braucht sich der Käufer ja dann nicht zu beschweren.
 
Tja, da frag ich mich doch, ob dann der Sohnemann das Spiel noch installiert hat, also ob von den Installationsrouten noch was auf dem PC verweilt, denn vielleicht kann man ja in den Ordnern des Spiels nachlesen, welche Seriennummer eingegeben wurde. Sonst wäre es halt interessant, wohin das Handbuch verschwunden ist.
 
@bindyde:
Sorry, dieser Thread führt zu nichts mehr. Einen CD-Key wirst du hier nicht bekommen, sowenig wie dir hier jemand seinen Hausschlüssel überlässt.

Sollte euer Handbuch nicht mehr auftauchen, kannst du dich an EA direkt wenden, woanders gibt es keine CD-Keys. Ansonsten darfst du dich über eventuell scharfe Rückfragen nicht wundern, denn dreimal darfst du raten wer sonst noch auf der Suche nach CD-Keys ist ohne jemals einen besessen zu haben?

Darum: CLOSED


8) Pitlobster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück